1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Meine Trucks und Auflieger

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von backcountry, 5. April 2018.

Schlagworte:
  1. Functional Technic

    Functional Technic Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    533
    könntest du die hubs nicht jewils noch einen stud pro seite näher ans diff-gehäuse rücken, wenn du eine 6835c modifizierst und damit in das hub gehst? das hat glaube ich @efferman mal vorgeschlagen. weiss aber nicht, ob das jemand getestet hat? ich weiss lego sägen ist nicht erlaubt aber lego ist auch nicht gemacht um 12kg schwere anhänger zu ziehen;) also unkonentionelle lösungen für legountypische probleme
     
  2. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das war ich. Ist im Planetenachsen Thread dokumentiert...
    Meine beiden TGS haben Planetenachsen mit Zwillingen uns ein nur 19 breit
     
  3. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.418
  4. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Alle: Bau das Chassis auf Planetenhubs um
    Peter: Hold my Beer :devil:


    Cool! Glaub ich dir gern, das die Hubs ne ganz schön ordentliche Kraft entwickeln!
     
  5. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.418
    so erst mal Abstand gewinnen und was anderes machen ;-)

    habe jetzt mal das Fahrgestell umgesetzt:

    6x10

    upload_2020-3-30_15-7-9.png
     

    Anhänge:

  6. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.990
    Geschlecht:
    männlich
    @backcountry warum machst du die ersten beiden Achsen schmaler als die anderen?
     
  7. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.418
    nun die sind doch beim Original auch schmaler... oder ?

    so wie hier ? Ist aber wohl ein 4x10 beim 6x10 ist die 3 Achse auch etwas breiter... Bin aber auch nicht der Experte - sehe auch nur das was ich von Bildern kenne oder wenn cih hier mal LKWs rum fahren sehe... wobei 5Achser hier quasi keine zu sehen sind ;-(
    upload_2020-3-30_16-12-33.png
     
  8. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.600
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Sie sind schmaler, aber der unterschied ist grad mal ne fliesenstärke auf jeder seite.
     
  9. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.990
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würde alles gleich breit machen das sieht denke ich besser aus.
     
  10. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.418
    ja eigentlich gefällt es mir gleichbreit auch besser ! OK ich ha ja sonst nix zu tun ;-) und tüfteln macht ja Spaß !

    so ?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
    custom, Functional Technic und Rueffi gefällt das.
  11. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.418
    So ich mache das jetzt extra und nicht noch oben dazu - hoffe das ist OK...?

    Also hier nun auch der 10x10 doch in Richtung Modellbau mit Bearbeiteten LEGO Teilen ! gefällt mir auch besser wenn die Zwillinge nicht breiter sind !
     

    Anhänge:

  12. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.418
    So Männer fertig alles gleich breit ;-)
     

    Anhänge:

  13. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.990
    Geschlecht:
    männlich
    Jawoll jetzt möchte ich ein Video wie du deinen landi damit ziehst :biggrin:
     
  14. gatewalker

    gatewalker Urgestein

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Die Kabine wirkt zu schmal, der Uberstand der Kotflügel ist meiner Meinung nach zu viel. In real sind die Kotflügel aussen etwa 2,5m und die Kabine dann 2,3-2,4m. Bei einem 19studs breiten Achse wäre dann die Kabine 17 breit.

    Sonst find ich ihn super!
     
  15. Functional Technic

    Functional Technic Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    533
    das ist das wide body kit. jetzt nur noch tiefer legen und fette felgen drauf;)
    nein, spass bei seite. gefällt mir gut
     
  16. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.418
    so der nächste wird dann zumindest von der Stoßstange her etwas breiter !
     

    Anhänge:

  17. Professor Baustein

    Professor Baustein Stammuser

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Wie viele Teile hast du eigentlich :scare:
     
  18. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.418
    habe sie nie gezählt aber alleine der Kran hat ca. 30.000, der Crawler Kran 25.000 Je LKW ca. 3.500 oder so x 5 und und und... und na ja dann noch so LEGO zum täglichen bauen. ich schätze mal ich habe so ca. 300.000 Teile ohne die 50.000 schwarzen Verbinder zum Baggern...

    Das witzigste ist aber, ich muss fast bei jedem Projekt wieder was ordern, weil doch genau das was ich benötige fehlt...

    Gerade die 2x4er schwarzen Flaggen und Modified Plate um die Flaggen zu halten - also für die Kotflügel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
    Professor Baustein gefällt das.
  19. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.600
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Geht mir ähnlich. Hab zwar viel Technic, aber meine Scanias ham kaum wat davon.
     
  20. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Laut Rebrickable habe ich incl. der Hogwarts und Creator Sets welche nicht zur Baumasse zählen ca 127.000 Teile. Da fehlt aber das erste Jahr meines AFOL-Daseins, also schätze ich auf 130.000 Teile.
    Aber das Problem sind trotzdem immer die richtigen Teile, die gerade nicht verfügbar sind. Gerade hapert es an so banalen Teilen wie 5er Liftarme in Schwarz oder Orange.

    Hab aber auch gerade 12 Trucks in 1:17 aufgebaut, dazu der Unimog und der Hafenschlepper. Hach, diese Sucht...
     
  1. [MOC] - Meine Trucks und Auflieger | Seite 12
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden