• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Meine Trucks und Auflieger

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Ja cool!
So einen Side Tipper hab ich auch noch auf dem Zettel und mich damit schon etwas beschäftigt.
Ich finde allerdings die Variante, bei der die Luke nach unten öffnet charmanter. So landet das Schüttgut weiter weg und man muss beim Weiterfahren nicht den restlichen Zug durch den eben selbst fabrizieren Haufen zerren.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Soweit.... Nervig, der 1. Anhänger da hängt was. ich habe schon 3 Motoren und 2 S-Bricks probiert... Hat immer Anlaufschwierigkeiten. Mit Lego Powerfunction läuft es top? Nur am S-Brick ist der 1. Hänger kompliziert !? Na mal sehen evtl. zu wenig Spannung ??
 

Anhänge

  • Kipper (1).jpg
    Kipper (1).jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 38
  • Kipper (2).jpg
    Kipper (2).jpg
    129 KB · Aufrufe: 43
  • Kipper (3).jpg
    Kipper (3).jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 39
  • Kipper (4).jpg
    Kipper (4).jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 40
  • Kipper (5).jpg
    Kipper (5).jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 36

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730

Hier noch ein kleines Projekt, von der Zeit her klein, was ich mal so zwischendurch noch realisiert habe. Also bei mir ist es ja so: Ich baue meist im Herbst Winter LEGO MOC's ansonsten bin ich viel draußen mit dem Mountainbike unterwegs, Klettern und das alles mit Familie und Kind usw. also Bauen eher im Winter... Da ich viele Ideen habe und große Projekte wie ein neuer noch größerer Kran, an dem ich seit Jahren tüftle, sind solche Projekte eher zum warm werden und mal wieder in die Technik nach dem Sommer zu kommen. Und wo sind bei mir welche Teile... Der Truck und die Hänger gab es schon. Ich musste die Hänger nur kürzen und die Technik für die Dumper bauen... + Mulden usw.
 
Oben