• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Lego Sammlung

Damianjod

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2015
Beiträge
65

Damianjod

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2015
Beiträge
65
vielen Dank.
Der Caterpillar 795F ist ein MOC von Shyneyu aus Hongkong. Den habe ich anhang von Bildern und dem Video nachgebaut.
Die Reifen sind aus dem RC bereich. MIL-SPEC ZXL 2.2 TIRES.
Felgen habe ich die vom BMW Formel 1 Car genommen und umlackiert.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Respekt für den bloßen Nachbau anhand der Bilder und dem Video! Ich kann auch auf den zweiten Blick keinen großen Unterschied feststellen.
 

Damianjod

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2015
Beiträge
65
Stefan Betula Pendula schrieb:
Der Muldenkipper ist wirklich cool! Sieht fast 1:1 wie der Mining Dump Truck von ShineYU bei Eurobricks aus... :whistling: Aber der kommst seinen Angaben nach aus Hong Kong... Habt ihr da irgendwie kollaboriert?

Ja genau, das ist exakt der Moc. Ich habe mit ihm Per Mail bezüglich den Stickers geschrieben. Er gibt gerne Auskunft.
 

Damianjod

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2015
Beiträge
65
Stefan Betula Pendula schrieb:
Respekt für den bloßen Nachbau anhand der Bilder und dem Video! Ich kann auch auf den zweiten Blick keinen Unerschied feststellen.

Vielen Dank! Es hat mich auch einiges an Nerfen etc gekostet. ;) aber einige kleine Unterschiede gibt es.
Ich habe zusätzlich noch eine Funktion eingebaut, welche die Trittleiter vorne links anheben und senken kann.
 

Damianjod

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2015
Beiträge
65
Das gleiche habe ich auch gedacht! :)
ja ich auch, Baumaschinen mag ich am liebsten!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Damian,

was ist denn das rote am Bildrand?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Coole Teile! Naja die langen Arocs Hütten gefallen mir nicht.

Für den Kran mit TeleskopMast sammele ich gerade 42009er...

Den Lucio hatte ich bei Kleinanzeigen auch schon auf'm Schirm, der wollte aber zu viel Kohle.

Ansonsten bist du eher der kernige Typ, was?
 
Oben