• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Strassenkreuzer und andere fahrbare Untersätze

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
wow, und auch noch im minifig scale...
eig gehört der ins lego kaufregal o.0
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Der Radlader schaut gut aus, wo ich mir nicht sicher bin, ist die Schaufel nicht was zu groß?


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Schaufel in 14 wide passt eigentlich ganz Gut, ich bekomme noch die nächst kleinere in 10 wide die ich dann probieren will, aber die ist glaub zu klein, leider gibt es keine in 12 wide, das wäre Ideal. Aber wenn man sich Bilder ansieht, dann sieht man das die oft so große Schaufeln montiert haben.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Habe mir mal Bilder angeschaut und bis auf das die Schafel von Lego nicht grade Formschön ist, das hätte man besser machen können, sind die Schaufeln beim Original schon riesig, wie das mit 10 wide ausschaut bin ich gespannt.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Das Ding schaut schön groß aus. Du hast die Aufnahme der Schaufel nochmal geändert wie ich sehe.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schon sehr lange habe ich die Datei einer Teermaschine am Rechner (ich glaube sie war von fieserOstfriese), Die Maschine war nicht fertig und auch sehr , ich sag mal beleibt, nicht filigran genug.
Weil mir aber die Idee einen Deckenfertiger im Citymaßstab zu haben immer schon gefallen hat hab ich mich nu selbst mal an die Arbeit gemacht und eine Vögele Teermaschine gebaut.

Vögele Teermaschine by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Vögele Teermaschine by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Vögele Teermaschine by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Vögele Teermaschine by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Peter


Der schaut richtig gut aus, haste den 6x8 MAN TGA Kipper noch und den Straßenroller/Walze wenn ja, dann könnte man die doch mal kombinieren!?


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Na dann zeig die doch mal zusammen, hast doch auch noch einen schönen Tiefladeanhänger für hinter den MAN. :D;)


Gruß

Michael
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
ich finde die teermaschine richtig klasse,
da merkt man eig bei wv themen lego pennt :(
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sieht gut aus Peter.
Finde nur das die Maschine etwas zu sehr gestaucht aussieht. Ginge die Front etwas länger ?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Habs dir ja schon geschrieben, ich finde das Teil klasse! Vielleicht bau ich mir eine kleinere Variante.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@AdamL
Das sieht auf den Bilder tatsächlich etwas gedrungen aus, real kommt das nicht so, aber länger is nicht so einfach, hatte ich versucht, ist aber schwierig weil es die benötigten Teile nicht gibt.

@Nightfall
Dann mach mal Stefan, bin gespannt was du da zauberst.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab dann mal den Citroen Mehari von @Ben in Lime gebaut (leider gibt es den Bracket über den Vorderrädern nicht in der Farbe so das ich Schwarz nehmen musste), so als Versuch den eigentlich möchte ich ne Dr.Brick Version in Orange bauen, da fehlt mir aber noch der 1x1 mit Noppe in Orange, wenn der da ist kommt der Forums Mehari noch nach. Da hat Ben ein nettes kleines Autochen konstruiert, einzig das die Vorderräder nicht so recht halten, das gefällt mir nicht so ganz, da ist mir aber auch noch nichts besseres eingefallen.

Renault Mehari ( insp. by Ben) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Renault Mehari ( insp. by Ben) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Wirklich schade das es die Brackets noch nicht in dem Grün gibt. Der Citroen (Nicht Renault :giggle: ) macht sich gut in der Farbe.
 
Oben