Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Meine Strassenkreuzer und andere fahrbare Untersätze

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von pet-tho, 28. Juli 2015.

  1. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.792
    Sehr sehr schön!
    Nur die schwarzen liftarme solltest Du noch tauschen ;)
     
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.614
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Der ist ja mal klasse, über sowas oder einen Meishäcksler denke ich auch schon länger nach, habe mich bis jetzt aber nicht wirklich drangetraut da ich nicht weiß wie ich da anfangen soll.


    Gruß

    Michael
     
    Pat-Ard gefällt das.
  3. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.792
    @Bricksy : Stimmt, Michael, ein Maishäcksler fehlt noch...
     
    Bricksy gefällt das.
  4. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.817
    Bitte von Claas
     
    Bricksy gefällt das.
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.614
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Wie schon geschrieben finde da nicht den Einstieg, aber vielleicht Google ich da mal.


    Gruß

    Michael
     
  6. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.792
    Dann mal ab dafür! ;)
     
    Bricksy gefällt das.
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.817
    Such dir doch bei Eurobricks die LDD vom 7636 raus, der is ne gute Ausgangsbasis, mit dem hab ich auch gestartet
     
    Bricksy gefällt das.
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.614
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Die Bauanleitung vom 7636 habe ich als PDF-Datei auf dem Rechner, schauen wir mal.


    Gruß

    Michael
     
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.817
    Dann los, wenn du das nicht hinbekommst wer dann?
     
  10. Hamster

    Hamster Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    83
    Darum kam er mir gleich so bekannt vor. Schöne Weiterentwicklung.
     
  11. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.817
    Heute mal ein Nachbau von Jonathan Elliot, er hat die Bauanleitung für eine Corvette C3 in seinem Flickr, die fand ich gut und hab sie schnell zusammengebaut, Teile war Nix verrücktes dabei somit konnte ich das Teil in ner halben Stunde fertig vor mich stellen.

    [​IMG]Corvette C3 (insp. by Jonathan Elliot) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Corvette C3 (insp. by Jonathan Elliot) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Und hier noch im Vergleich mit @Ben seiner Fette die ich vor langer Zeit mal gebaut hatte, Beide haben so ihre Vorzüge und es wäre eine Mischung aus Beiden nicht schlecht, mal sehn ob ich das mal angehe.

    [​IMG]With Ben‘s Vette by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Mehr gibts bei mir auf Flickr oder auch bei Jonathan Elliot (da gibt es wer es noch nicht kennt auch sehr Viele andere Wagen in der Größe die man gesehen haben muss).
     
    efferman, Ben, BrisosX und 12 anderen gefällt das.
  12. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.268
    Vielleicht gebe ich mir mal ein Ruck und überarbeite die C3. Mittlerweile gibt es ja mehr neue orangene Steine. Mir gefällt die rote zwar auch, aber die 4er Scheibe passt mir da nicht.
     
  13. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.817
    Mir war dann aufgefallen das ich fast nur Großtraktoren habe, das musste natürlich geändert werden und ich hab ganz ganz unten mit nem Einachser angefangen, einem Fahr KT10D, diese Maschinen findet man sehr oft in den Bergen, sie sind sehr klein und wendig und kommen auch auf engen Waldwegen klar, und auch von den Kosten natürlich, da sind sie auch am unteren Rand.

    [​IMG]Fahr KT10D by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Fahr KT10D by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Fahr KT10D by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Und dann habe ich noch von Stefan (@Nightfall) die Datei vom Fendt F231 bekommen, ich habe die Version mit festem Dach gebaut (da ist die Kabine dann Weiß) Stefan hat ja die Version mit Stoffdach gebaut, auch hat meiner ne etwas andere Pritsche, Der Anhänger ist auch von Stefan, den habe ich ohne Änderungen so übernommen.

    [​IMG]Fendt F231 (by Nightfall) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Fendt F231 (by Nightfall) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Wer mehr will auf Flickr, oder im November in München bei BB2018 wo Stefan, Markus und Ich unsere Fahrzeuge zusammen ausstellen, wäre schön da Einige von euch zu sehen, Stefan plant ne schöne kleine Landschaft wo alles rumwusselt.
     
  14. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.073
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Auch zwei klasse Modelle Peter:good2:
     
  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.614
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Finde auch die schauen beide richtig gut aus, der Einachser Fahr KT10D ist klasse und den Fendt F231 von Stefan mit geschlossener Kabiene und etwas anderer Pritsche zu bauen ist auch ne gute Idee.


    Gruß

    Michael
     
  16. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.817
    Neulich im Flickr bei Norton74 (bin ich Fan von) gefunden, er hat da ne kleine Anleitung von drin, da dachte ich den mach ich mir, nach paar Stunden hin und her hab ich nun ein Mod davon, ich habe ziemlich was geändert so das er zB etwas flacher wird, dann hab ich noch den Geldbeutel weit aufgemacht und Chrom von Auri geordert, auch wenn sich leider die Räder nicht drehen bin ich mit der Optik so sehr zufrieden.

    [​IMG]Bugatti 35 (mod from Norton74) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Bugatti 35 (mod from Norton74) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
     
    Sven, HB_79, SirTeddy und 10 anderen gefällt das.
  17. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    645
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Sieht klasse aus der Flitzer.

    Jetzt noch ein paar andere und Du kannst eine Oldtimerrallye starten :grlblum:
     
  18. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.614
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Der schaut mal richtig gut aus so mit dem Chrom!


    Gruß

    Michael
     
  19. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.073
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Sei froh das er nicht fahren kann Peter.
    Bei höheren Geschwindigkeiten kann man das schöne Chrom gar nicht bewundern;).
    Gefällt mir gut, da darfst mehr von bauen:D.
     
  20. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.817
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden