• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Strassenkreuzer und andere fahrbare Untersätze

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auch hier was Neues, Habe vom BB Vereinskollegen Jürgen Bartosch eine Borgward Feuerwehr bekommen um sie mir nachzubauen.
Ich habe sie dann komplett nach meinem Geschmack umgemodelt, sie ist nun etwas bulliger und mit Einrichtung.

Borgward by Peter Schmid, auf Flickr

Borgward by Peter Schmid, auf Flickr

Mehr wieder auf Flickr.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hui Peter, die ist mal richtig hübsch!!!
Respekt!

Einziger kleiner Punkt - und das ist Jammern auf Topniveau - sind die vorderen Peilstäbe an der Stoßstange. Da fände ich rote oder schwarze Füße besser.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Schöne Änderungen zum tollen Ausgangsmodell. Aber die Motorhaube gefällt mir bei dir besser.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Rot geht nicht, sieht Kacke aus, Schwarz würde gehen, Grau passt finde ich gut weil die Trittbretter sind auch Grau.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Die Borgward Feuerwehr hat nach deinem Um/Eigenbau wirklich an Ähnlichkeit zum Original
gewonnen. :thumbsup:

Bei den Peilstäben schlisse ich mich Patrick an, würde die in ganz schwarz auch besser finden.


Gruß

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Gefällt mir sehr gut :thumbsup:
Wäre es vllt möglich die hinteren Radkästen nich in schwarz einzufassen und so auszuweiten, dass sie die Reifen komplett abdecken?
 

Vauban

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
31
Zwei sehr schöne Oldtimer-Modelle :thumbsup: !

Für die Kühlerhaube des rechten hätte ich sofort Verwendung. Da würde ich gerne kreativ borgen :love: .

Viele Grüße

Volker
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Richtig tolle Modelle! Da könnte man fast in Versuchung kommen die nachzubauen ;)
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Peter,

sehr schön geworden, gefällt mir richtig gut.
Bin ja absolut kein Fan von Feuerwehrautos,
aber deinem hab ich auch zweimal geschaut.
Grüße
Robert
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Deine Class Variante von dem Telescoplader schaut richtig gut aus-Top.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Die Farbkombination sieht wirklich klasse aus. Wie stabil hält die Halterung des Arms mit dem Jumper statt dem Doppeljumper?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hällt sehr gut, dadurch das seitlich der PIN steckt ist das überhaupt kein Problem.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ok. Dann werde ich das bei mir auch noch ändern, dass es farblich besser passt.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Oben