• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Strassenkreuzer und andere fahrbare Untersätze

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich habe mich mal anhand der Bilder an Ben`s Chevrolet Impala 2 Door Sedan von 1964 gemacht, ist ein harter Brocken der Wagen, nicht einfach zu bauen.
Unterbau/Chassis habe ich ganz Gut und einigermaßen Stabil hinbekommen, aber der Innenraum gefällt mir nicht, A. es passt von der Höhe noch keine Minifigur rein (@Ben, passt bei dir ne Figur rein? du hast ihn ja schonmal gebaut), B. Das Lenkrad, das verbaute ist mir zu Groß und das Kleine will mit seinem Fuß einfach nicht passen, C. der Auspuff ist zu weit hinten, D. Räder drehen nicht sauber (die kleineren gefallen mir nicht), E. Dach ist nicht optimal, das hält so nicht besonders Gut.







 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Super! Der Impala ist dir richtig gut gelungen und gefällt mir sehr.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Habe nun mal versucht ein Auto selbst umzusetzen, Ausgesucht habe ich mir den Pontiac LeMans von 1974, mir gefällt bei dem Wagen das fliesende Heck, natürlich ist das mit Lego nur bedingt umsetzbar, mit dem Ergebnis bin ich so einigermaßen Zufrieden, nehme aber natürlich gerne Kritik an.









Und der Impala ist nun auch Fertig, die meisten Probleme konnte ich beseitigen.

 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Die sind Dir super gelungen und die Farbgebung vom schwarz/gelben gefällt mir richtig gut!
Würde sich in meiner Stadt echt gut machen :D
Um die LeMans Optik vielleicht noch etwas zu unterstreichen, würde ich versuchen irgendwie
das sehr signifikante Dreieck auf der Motorhaube anzudeuten.
Ein zweiter Punkt wäre das Auto um 1-2 Noppen zu kürzen, da der LeMans ein ganzes Stückchen kürzer ist als der Impala..
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der LeMans ansich ist aus Lego ja eigentlich nicht machbar, daher sollte es auch nur dran angelehnt sein, hatte halt die Idee mit der Pontiac Nase (die habe ich nochmal etwas geändert) und dem fliesenden Heck, dem LeMans kam das am nähesten, somit hat er dessen Namen bekommen. ;)



Ja und aussehen tun sie in Meiner Stadt auch nicht schlecht, oder?



 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Ja, so ergeht es mir auch ständig, es bleibt einen ja auch oft nicht viel mehr übrig als eine "Anlehnung" ans Original ;)
Ausschauen tut er sowieso gut, von daher ist alles andere auch zweitrangig!

Tja, was soll ich sagen, er macht sich bei Dir auch sehr gut :D

Meine Stadt sieht leider autotechnisch noch sehr bedarfsbedürftig aus ;(
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Peter, der LeMans ist SUPER!!!

:thumbsup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Pet-Tho


Absolut stark dein LeMant die Farbgebung Gelb mit Schwarz gefällt mir ausgesprochen gut, die Kombination bringt den
Muscle Car swehr cool rüber.


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die sehen alle super aus! Und die Häuser im Hintergrund heben das alles nochmal.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Weiter geht es mit einem US Wingcar der 70`Jahre wie Dodge Daytona 500 oder Plymouth Superbird, wie so oft sind die Wagen in Minifig Größe nicht zu 100% zu bauen, daher habe ich einfach mal versucht den Grundcharakter zu treffen.
Paar Teile muss ich noch tauschen da ich leider nicht Alles in der Kiste hatte.







 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Der Roadrunner bzw. Superbird ist cool... Aber ein bissl lang. Ich würde die zweite Dachhälfte weglassen und gegen Käseecken tauschen, da sparst Du dann drei studs Länge ein. Wenn das zu viel ist, dann den hinteren Dachteil mit 2er curved slops...

Auf dem ersten Bild dachte ich bei der Front im ersten Moment an eine französische Göttin, äh Citroën DS ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das Dach ist bei den Kisten verdammt lang, hier mal noch ein Vergleich mit nem Carrera Superbird in 1/32, passt! sind genau gleich lang wie breit, auch die höhe ist gleich. Der Lego ist also auch 1/32, wenn auch etwas eckiger, Lego eben. ^^

 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Peter,

danke für das erklärende Bild. OK, so gesehen passt es. Bekommst Du vielleicht einen inverted slop als C-Säule noch vor das 1x3er slop?

Ich weis, ich jammere auf hohem Niveau ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der sieht mal schick aus! Das einzige was mir nicht so gefällt ist sie Heckflügelhalterung, die zu gerade hochgeht. Aber ich weiß, dass es nicht so leicht ist, das so hinzubekommen
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Paddy
Etwa so? bleibt halt ein kleiner Spalt da das Dach nach hinten abfällt.



@Stefan
Da habe ich ewig dran gemurkst damit ich das überhaupt brauchbar hin bekomme, leicht schräg nach hinten würde sicher besser aussehen, nur wie machen?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Super. Ich finde es auf jeden Fall besser! :)
Danke!
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Dodge Daytona 500 :love: :love:
Sehr hoher Wiedererkennungswert! Echt super gelungen.. Ich glaube ich werde demnächst mal ein weng bei Dir abkupfern für meine Stadt.. :D
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Könnte man den Heckflügel nicht mit in etwa so bauen?
Dan hat er zwar Noppen, aber ist dafür schräg.
 

Anhänge

  • Heckflügel.JPG
    Heckflügel.JPG
    63 KB · Aufrufe: 71
Oben