• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Sortierung...incomplete

P

Per Thormann

Guest
Hier mal ein Bild meiner Lego-Sortier-Aktion. Ich denke das ich ca. zu 60% fertig bin. Aber seht selbst.

Ordnung-1.jpg


Ganz links die Schüssel und die zwei Kartons sind Teile für meinen Crawler für Juni. Rechts sind unsortierte Teile, Räder und Eisenbahnspezifische Teile. Der 2. Turm von links sind die roten Steine. Die Kartons 3. von links sind die grauen Steine. 4. von links sind die blauen. 5. von links sind gelbe und weiße. 6. von links sind die schwarzen.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Man sieht das ordentlich aus... :thumbup:

Allerdings glaube ich nicht das Du über 80% hinauskommst...
denn nach dem Sortieren... ist vor dem Sortieren... :D fertig wird man damit nieeeeeee..... wie auch, wenn immer was nachkommt... ;)
 
P

Per Thormann

Guest
Hab im Moment nen Lego-Kauf-Stop verhängt. Abgesehen von meinem Horizon Express Projekt. Aber die Teile werden eh getrennt gesammelt.

Edith sagt das ich nebenbei meinen Teilebestand auch noch bei Basebrick.com einpflege. Aber nicht auf Set-Basis sondern die Teile einzeln. Sortierfreak halt.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hi und wo ist der ganze unsortierte rest? Hinter dem fotografen in der Restekiste? LG Matze2903
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo, was noch fehlt, sind die Teilen nach Teilen sortiert werden müsste, die von der Farbe auch getrennt sein müsste...

Denk mal du hast 30% fertig!

Jeder hat seine/ihre andere Ansichten, wie was wo Sortiert wird!

Abwer sonst alles Okay, super Tolle Sache... und aufgeräumt
 
P

Per Thormann

Guest
Die Teile sind nach Farbe und Typ sortiert. ;-)

Jetzt wird aktuell der Keller aufgeräumt und eine Lego-Ecke eingerichtet.
 

Bergfrosch

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
26
8| Mein "Sortieren" beruht immernoch auf eine riesige Kiste die im Keller meiner Eltern schlummert und eine kleine Tupperdose in der die Überzähligen Teile aus meinen 3 Sets sind...gut bin ja noch am Anfang :rolleyes:
Wenn ich dagegen DAS sehe frag ich mich, warum bin ich hier im Forum mit meiner kleinen Dose ?( Soviel Lego hätt ich als Stöpsel gern gehabt :D
 
P

Per Thormann

Guest
Und ich wage zu behaupten das ich hier von den Klinikinsassen noch mit das wenigste Lego besitze.
 
Oben