• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Sammlung an Lego Sets

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Bin gerade am sortieren und die Sets in Zügelkartons zu verstauen was kein Platz mehr hat.
Ausserdem wird der Platz in meinen zwei Vitrinen langsam aber sicher knapp. :telephone:

Mann o mann ist das viel geworden, der grössere Teil ruht noch in zwei Kleider- äh.. Lego-Schränken. Viel Spass beim stöbern. :good:

Anbei ein paar Fotos:

PhotoNote_WP_20190505_10_47_44_Pro_6574.jpg PhotoNote_WP_20190505_10_47_28_Pro_5441 (2).jpg PhotoNote_WP_20190505_10_47_18_Pro_8837 (2).jpg

Anbei der Inhalt der ersten Vitrine:

PhotoNote_WP_20190505_10_42_52_Pro_9971.jpg PhotoNote_WP_20190505_10_42_34_Pro_4722.jpg PhotoNote_WP_20190505_10_42_27_Pro_9800.jpg PhotoNote_WP_20190505_10_42_16_Pro_8565.jpg PhotoNote_WP_20190505_10_42_03_Pro_0897.jpg PhotoNote_WP_20190505_10_41_36_Pro_8168.jpg

Meine Kindheits Lego-Sets dürfen natürlich auch nicht fehlen:

PhotoNote_WP_20190505_10_40_35_Pro_0956.jpg

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Beeindruckende Sammlung; mir gefallen besonders die Sachen aus den Bereichen Space / SF usw. wie Bender, das Stargate oder das Star Trek Raumschiff.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Das zweite Bild würde ich evtl nochmal bearbeiten.. Außer du möchtest Besucher oder Post bekommen ;)

Schicke Sammlung :good:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich habe noch fast 12m² für genau diesen Zweck hier, in Dunkelblau. Ich hatte sie geklebt, da ich ein Spitzdach wollte, dann kam aber der Streuaufbau und ich habe das Thema nicht weiter verfolgt.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Cool sieht ja aus wie bei mir, muss ich gleich meiner Frau zeigen, die denkt immer nur ich bin so.:D
Gleiches hab ich mir auch gedacht! :D
Und wenn man dann sagt: "ne ne du, da gibts andere die auch so sind ...", erntet man nur ungläubige Blicke :D

@Ddriver : Gratulation, super Sammlung! Da sind einige schöne Sachen dabei :good2: ...

Viele Grüße,
Günther
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Gleiches hab ich mir auch gedacht! :D
Und wenn man dann sagt: "ne ne du, da gibts andere die auch so sind ...", erntet man nur ungläubige Blicke :D
...
Günther

Gut das meine Frau schon mit bei @markmuel am Stammtisch war... da gibt's gar nicht solche Gedanken bei uns :smug:
Wir sind da ja richtig "Harmlos" (mm)

Die ganzen Schiffe sind schon cool :)
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Gut das meine Frau schon mit bei @markmuel am Stammtisch war... da gibt's gar nicht solche Gedanken bei uns :smug:
Wir sind da ja richtig "Harmlos" (mm)

Die ganzen Schiffe sind schon cool :)

Wäre auch gern mal an einem Stammtisch dabei um daran teilzuhaben, jedoch ist es leider eine halbe Weltreise von der Schweiz aus. (sweat) (:|

Die Piratenschiffe (9 an der Zahl) sind bis auf 1-2 Schiffe mit OVP und alle vollständig. Ausserdem noch mit den originalen zu dem Zeitpunkt verkauften Steinen mit originalem schönen Glanz, eben Sammler-Zustand. :good:

MfG Daniel.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Was ne tolle Sammlung du da angehäuft hast ;)
Die Platzprobleme kennen wir ja wohl alle, ansonsten wäre man hier in der Klinik ja falsch:D
Man denk ja auch immer "so langsam hab ich die meisten Sets die mich interessieren" und dann kommt eine neue Sparte dazu. Bei mir aktuell die Speed Champions und Architecture. Und schon geht die Jagt auf die alten Sets wieder von vorne los :shock:(rofl)
 
Oben