• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Monorail in Traben-Trarbach 2015

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hallo Leute

Wie schon angekündigt möchte ich euch jetzt meine Monorail Anlage Zeigen. Diese Anlage habe ich zur Zeit in Traben-Trarbach stehen. Letztes Jahr hatten sie beim Mosel-Wein-Nachts-Markt eine schöne Legoausstellung. Diesmal ist es Eisenbahn. Genauer gesagt Modelbahnen. Alle möglichen Spuren und meine Monorail :)

Einen Teil der Anlage werde ich dann auch verwenden für Nächstes Jahr St.Augustin. Aber dazu komme ich später vielleicht. Aber nun genug erst mal der Worte hier kommen ein paar Bilder.

Hier mal ein Überblick

DSC_0174 by heinz, auf Flickr

Die Fahrgeschäfte
DSC_0177 by heinz, auf Flickr
Das Reisenrad läuft gut. Aber das Karusell leider nicht :cursing: Bekomme es einfach nicht hin das es nicht ruckt. Habe den Motor mit Übersetzung nach innen verlegt. Da muss ich noch dran arbeiten.

Mein Weinberg
DSC_0167 by heinz, auf Flickr

Der Minion mit der Einfahrt zur Geisterbahn
DSC_0176 by heinz, auf Flickr
bzw. Links ist der Alte Bahnhof von Traben-Trarbach wo die Ausstellung drin ist.

Nochmal der Bahnhof von der anderen Seite
DSC_0211 by heinz, auf Flickr

Mehr Bilder gibt es wie meist bei meinem Flickr Account. Gerne reiche ich auch noch Bilder nach wenn gewollt.
Bin noch dabei zwei Kamerafahrten zu bearbeiten die ich gefahren habe :)

Jetzt bin ich auf eure Meinungen Gespannt.

Bis dann
Heinz

PS:
@n3t3rb Warst schneller als ich. :D Die Anlage steht wie oben beschrieben in Traben-Trarbach.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo Heinz - tolle Anlage hast du da gebaut. Einfach ein tolles MoRastmodul was gleichzeitig die MoRastanlage ist. kenne ich aus Kaiserslautern.
Der Weinberg, der Bahnhof - viele kleine details, die man vor Ort nur viel besser erkennen kann. Tolle Arbeit. ich freue mich darauf, diese Anlage in St. A zu sehen. LG Matthias
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Danke für euer Lob

@Meisterschnorrer Bauzeit war ca. 1/2 Jahr. Der Weinberg gefällt mir auch sehr gut. Wird aber nach der Ausstellung wieder abgerissen. Brauchte einfach eine Kurve um die Morast Anlage abzuschließen.

@Matze2903 Der Linke Teil und der Weinberg kommen jedoch nicht mit Nach St.Augustin. Nur der Rest. Und noch ein kleiner Anbau. Da der Berg der Geisterbahn nicht abgeschlossen ist. :)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Heinz

Da gibt es ja richtig viel zu entdecken.
Bspw. der Bungee-Springer über dem Weinberg. :thumbup:

Wie lange geht denn die Ausstellung in Traben-Trabach?
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@cichlid318
Die Ausstellung geht bis 3.1.2016
Ist genau wie der Weihnachtsmarkt aber nur Fr. Sa und Sonntag auf und vom 21.12.15 durchgehend bis 3.1. Wobei 24.25.26.31.12.und 1.1. ebenfalls zu sind.

Ist kein Bungee-Springer sondern der Fallschirmspringer aus eine Minifig Serie :D

Ja ist nee menge zu entdecken. :cool1:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Heinz

Jetzt auf dem PC habe ich es auch erkannt, dass es ein trans-clear Stab ist.
Auf dem Handy war es nicht so genau zu erkenne.

Aber ein Bungee-Springer wäre auch möglich gewesen.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Hallo Heinz, das Diorama sieht toll aus. Ich bin um Silvester an der Mosel, viellecht passts und ich kann zur Ausstellung kommen... Letztes Jahr war ich auch da, hat sich gelohnt...
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
PistenBully 600 schrieb:
Hallo Heinz, das Diorama sieht toll aus. Ich bin um Silvester an der Mosel, viellecht passts und ich kann zur Ausstellung kommen... Letztes Jahr war ich auch da, hat sich gelohnt...

Hallo Dennis

Letztes Jahr war es auch eine Lego Ausstellung. :) Ich war auch da von mir waren die ganzen Star Wars Teile bis auf die Original Lego Sets. Also Hoth Jedi Temple Senat etc.
Zudem war von mir das Stadtwappen und das Brückentor ;)

Das hier ist nun eine Modeleisenbahnausstellung. Bin der einzige der Lego hat bis auf ein Rangierspiel.
 

Mr. Heho

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
24
Ein wenig neidisch bin ich schon, auch wenn ich den Platz gar nicht hätte dafür ...
Aber vielleicht ja, wenn ich meinen Sohn mal rausgeworfen habe, dann ist ein Zimmer frei ;-)
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Mr. Heho schrieb:
Ein wenig neidisch bin ich schon, auch wenn ich den Platz gar nicht hätte dafür ...
Aber vielleicht ja, wenn ich meinen Sohn mal rausgeworfen habe, dann ist ein Zimmer frei ;-)

Wer Sagt den das ich den Platz dafür habe . Habe bei mir im Keller nur einzelne Module gebaut und gehofft das sei auf der Ausstellung zusammen passen :cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Heizn....
Die Videos sind auf privat gestellt...ick kann se nich gucken.

Gruß René (der sehr beeidruckt von der Anlage ist)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Dieses Video ist privat.


Ups! Du bist nicht berechtigt, dieses Video anzuzeigen.

Dieser Link führt zu deiner Startseite.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@Meisterschnorrer @Matze2903 Oh! Danke für die Info. Habe ich irgendwie was falsch gemacht. Ist aber nun behoben. :cool1:

@FETT Danke für das Lob. Ist meine erste richtige Kamerafahrt.
Eine Sony HDR-AZ1 die ist nur 3 Noppen Breit und passt bei einer 5er Monorail in den Zug rein. Werde den Zug auch noch später mal vorstellen ;)
Den Zug fahre ich über PF damit er langsamer läuft als normal.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
so jetzt klappts. Die kamerafahrten geben immer eine neue, andere Sicht auf die Anlage. Kannst du die kamera auch schräg stellenß LG matthias
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Matze2903 schrieb:
so jetzt klappts. Die kamerafahrten geben immer eine neue, andere Sicht auf die Anlage. Kannst du die kamera auch schräg stellenß LG matthias

Nee das geht leider nicht da sie im Zug drin sitzt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ist sehr cool mit der Monorail mit zu fahren :thumbup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So, jetzt habe ich die Videos auch gesehen.
Wirklich sehr beeindruckend, Heinz....
Cool cool...

Ich glaube, dass ich so ne Kamera auch mal brauche....für Monorail und Eisenbahn...
 
Oben