• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Modular Häuser Sammlung

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Überlegt hatte ich mir das auch, aber dann muss der Sessel auch hochgesetzt werden.
Daher hatte ich das erstmal so gelassen.

Ich wäre für ein neues Teil von Lego, damit genau solche Lücken, zwischen runden und eckigen Fliesen, geschlossen werden können.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

ich habe mal spaßeshalber alle 16 Modularen Häuser im stud.io mit den bisherigen Straßenplatten zusammengefügt.
Der LDD läßt nur 12 Häuser zu, bevor er sich selbstständig beendet.

ModularHäuser3.png ModularHäuser4.png

Mit den gut 40000 Teilen ist stud.io aber auch sehr träge, und teilweise dauert das Setzen eines Teils ewig.

Da mir glatte Oberflächen besser gefallen, habe ich alle Parkplätze gefliest, und zwischendurch auch ein paar Bäume gesetzt.

Letztes Jahr durften hier in München, etliche Gastronomiebetriebe ihren Außenbereich vergrößern.
Dazu wurden einfach Parkplätze mit Europaletten auf die gleiche Höhe der Bürgersteine gebracht und auch als Abgrenzung verwendet.

Dieses habe ich dann mal vor der Market Street nachgebildet, und ist auf dem zweiten Bild besser zu sehen.

Falls ich mal Lust habe, werde ich das mal so aufbauen, da alle 16 Häuser schließlich bei mir rumstehen.
Straßenplatten sollte ich auch genügend haben, nur Fliesen und Grünzeug müsste ich dazu noch besorgen.

Zusätzliche Autos, Motorräder und Minifiguren sollte ich auch besitzen.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

nachdem ich nun die Teile für die Straßen habe, konnte ich alle 16 offiziellen Modular-Häuser mal zusammenstellen.
Dabei hat sich für mich herausgestellt, dass das Amerikanische Diner am besten neben die Polizeitstation passt, damit das Werbeschild sichtbar ist (auf dem letzten Bild etwas zu erkennen).

ModularHäuser01.JPG ModularHäuser02.JPG ModularHäuser03.JPG ModularHäuser04.JPG ModularHäuser05.JPG

ModularHäuser06.JPG ModularHäuser07.JPG ModularHäuser08.JPG ModularHäuser09.JPG ModularHäuser10.JPG

Beim Zusammenstellen habe ich festgestellt, dass ich bei einigen Häusern keine Fliesen in den Hinterhöfen habe.
Die notwendigen Teile dafür, habe ich bereits bestellt.

Leider muss ich die Zusammenstellung dann wieder auflösen, da ich für Ostern an die Schränke muss.
Außerdem blockiert das irgendwie mein Wohnzimmer, und auf den Tisch passt die Anordnung nicht ganz hin, ist eine Grundplatte zu lang dafür.

Gruß
Dieter
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wow, sieht cool aus, hatte meine lange Zeit stehen, aber nur bis zur Brickbank, dann wurde es zuviel und sie mussten wieder ab in Keller, die anderen hab ich noch nichtmal gebaut, gammeln im Karton vorsich hin.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ist schon ein beeindruckender Straßenzug...
Cool cool....

Ich muss mir für die Modulars auch noch ein Regal bauen, wo ich alle hinstellen kann...Leider fehlen mir Café Corner und Market Street...
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
gammeln im Karton vor sich hin

Seit wann kann Lego gammeln?
Maximal die Kartons, wenn sie in einer feuchten Umgebung stehen, aber das Lego selber doch nicht.

Ich habe auch noch etliche Sets in verschlossenen Kartons, weil ich kein Platz habe diese aufzubauen.
Aber deshalb gammeln die doch nicht, werden eher wertvoll, auch wenn ich nicht vorhabe diese zu verkaufen.

lassen sich ganz gut rebricken

Es gibt aber schon ein paar teure Teile dabei, wie Türen oder Hose Flexible.

mit den neuen Straßen

Das sind noch die alten Straßen, die neuen sind nicht so breit, und dann müsste man alle Häsuer höher bauen.

Gruß
Dieter
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sah auf den Ersten Blick aus wie die Neuen Straßen, is echt schön so.

Und die teueren Teile kann man ohne das es groß auffällt ersetzten.

Und das Gammeln is übertrieben klar, wollte damit ehr sagen das es eigentlich schade ist das die nur rumliegen, aber es is schlicht kein Platz dafür, wie auch für zig andere Sets die ich habe, sehr schade aber was will man machen.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

nachdem gestern die Lego S&T Bestellung vom Januar geliefert wurde, konnte ich das Boutique Hotel verschönern.
In Summe sind 290 Teile zusätzlich dazugekommen, das meiste davon sind Fliesen, wie immer.
Leider lassen sich nicht alle Lücken, aufgrund der schrägen Bauweise, schließen.

Hotel-1.JPG Hotel-2.JPG Hotel-3.JPG Hotel-4.JPG

Gruß
Dieter
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
Hi Dieter,

Eine Idee für das 2. Bild: passt auf die leere Noppe vor dem Bett vielleicht noch eine braune Viertelkreisfliese?

Viele Grüße,
Nick
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Dieter


Is immer wieder sehr coll wenn man sieht was du in diesem kleinen Ma?stab so zauberst.


Gruß

Michael
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Wo gehen eigentlich die Jazz Leute und die Hotelgäste in den kleinen Zimmern aufs Klo?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

generell sind Toiletten in allen Modular Häusern Mangelware.
Immerhin gibt es im Jazzclub unter der Treppe im Erdgeschoss eine Toilette.

Jazzclub6.JPG

Im Boutique Hotel gibt es nur in der zweiten Etage, im Bad eine Toilette (3. Bild im 52. Beitrag hier).
Dürfte also etwas wenig für das ganze Hotel sein.

Gruß
Dieter
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Danke für die Info. Sowas triggert mich irgendwie.

Auf jeden Fall hast du eine beeindruckende Sammlung :clap:
 
Oben