1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Meine Modular Häuser Sammlung

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Steinreich, 2. Oktober 2016.

  1. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus Dieter,
    das nenn ich mal ne Sammlung. Macht nen klasse Gesamteindruck :thumbup: .
    Allerdings muss ich Steffen recht geben. Das modere der Polizeistation will nicht so recht in das Gesamtbild passen. Irgendwie fehlt da das verspielte und die Details.
     
  2. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Steffen und Basti,

    das war mir klar. Aber es ist eben mal etwas anderes. Mal etwas moderner und ohne dem ganzen Schnörkel. :D Geschmäcker sind nun mal verschieden, und das ist auch gut so.
    Ich werde es mal bei Zeiten überarbeiten, da es etwas zu tief ist. Das habe ich aber erst so festgestellt nachdem die anderen Häuser daneben stehen. Außerdem gefällt mir meine modulare Aufteilung noch nicht. Hier muss mir aber erst noch die richtige Lösung dazu einfallen.
    Und spätestens nächstes Jahr wird es dann durch das nächste Haus von Lego ersetzt, dient also nur als Lückenfüller bis dahin. :)

    Gruß
    Dieter
     
  3. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    911
    Also beeindruckend ist deine Sammlung schon!
    Jedes Haus ein Augenschmaus, aber als Strassenblock ein Graus!
    Ich finde an eine Hauptstraße gehören noch Gassen und Hinterhöfe.
    Parkplätze usw. aber das wäre dann schon eine ganze Stadt.

    Die Sammlung für sich finde ich aber sehr schön!
    Aber was weiß ich schon, der nur altes Lego Sammelt! ;-)
     
  4. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    nachdem gestern die letzen Teile für das Assembly Square gekommen sind, habe ich jetzt alle 12 Modulars nun auch in Mini komplett.
    Auf dem Bild sind nur die 7 Häuser, die nicht im Set 10230 (Mini Modulars) enthalten sind. Das Set finde ich nicht, ich weiß nicht wo ich diese 5 Häuser hingetan haben könnte. Ich weiß nur, das ich das Set am 29.01.2012 gekauft hatte, aber dann fehlen mir zur Zeit die Erinnerungen. Ich hoffe das ich es irgendwann mal wiederfinde.

    [attachment=17664]

    Gruß
    Dieter
     

    Anhänge:

  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.753
    Sehr cool. Hast du die alle selber entworfen?
     
  6. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
  7. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.753
    Stimmt. Hab die LDD-Datei auch schon längst auf dem PC ^^
    Aber bei den vielen Dateien kann man schonmal vergessen was alles gespeichert ist.
     
  8. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München

    Allerdings. Und ich denke, ich habe vieeel weniger Dateien als du :D

    Management ist da A und O ! :thumbsup:
     
  9. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    habe mir gestern bei Bricklink im Forum das LDD File für eine Projektor Erweiterung des Cinema Palace geholt, einfach per PM an Kurt (speshy):
    https://www.bricklink.com/message.asp?ID=1065200

    Werde dann im nächsten Jahr, wenn ich die Teile habe, das einbauen und auch mal schauen, welche Häuser auch zusätzliche Fliesen bekommen werden, wie hier gezeigt:
    Alle Modulare Hauser mit Fliesen

    Gruß
    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
  10. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.979
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Dieter,

    Danke für den Tip!
    Mal schauen ob ich die Teile noch bis zu den Feiertagen zusammen bekommen.

    Schönen Gruß
    ThomaS
     
  11. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    habe mittlerweile die Projektor Erweiterung in das Palace Cinema eingebaut, und auch die Böden mit Fliesen versehen.

    Palace-Cinema-2.JPG Palace-Cinema-4.JPG Palace-Cinema-8.JPG

    Gruß
    Dieter
     
    LegoLemmy, RPP, Enesco und 4 anderen gefällt das.
  12. sopas_lego

    sopas_lego Mitglied

    Registriert seit:
    06. März 2018
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bornheim
    Eine tolle Sammlung. Wenn ich es eingangs richtig gelesen habe werden die Gebäude nicht permanent ausgestellt (wie auf den Bildern) sondern Du musst sie wieder verstauen?

    Ich selber stecke jetzt in den Kinderschuhen was mein Legozimmer angeht, werde aber auch versuchen eine Mischung aus den Modularbuildings und möglichen Eigenkreationen und Nachbauten zusammenzustellen.
     
  13. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.487
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Du machst mich etwas neidisch!:)
     
    Steinreich gefällt das.
  14. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Adam,
    du hast richtig gelesen. Da ich nur eine 2,5 Zimmer Wohnung habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als alles irgendwie platzsparend unterzubringen.
    Ein gewisser Teil der Häuser steht in und auf einer Vitrine, wo ich zum Glück dann noch etwas Platz drin habe, um auch noch kleinere Sachen dazustellen zu können. Der restliche Teil verteilt sich dann auf sonstige Flächen im Wohn- und Schlafzimmer.

    Gruß
    Dieter
     
    sopas_lego gefällt das.
  15. sopas_lego

    sopas_lego Mitglied

    Registriert seit:
    06. März 2018
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bornheim
    Hallo Dieter,
    Danke der Info. Das ist natürlich schade, aber dennoch schön wenn Du trotzdem dem Virus nachgehst... ;-)
    Ich habe dann offensichtlich das große Glück, dass ich einen Raum zur Verfügung habe in dem ich mich entfalten kann.
    Berichte folgen.

    Viele Grüße
    Adam
     
    Steinreich gefällt das.
  16. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich fasse hier mal die Erweiterungen, die es zu den Modularen Häusern gibt zusammen.

    Für das Cafe Corner und die Market Street gab es mal bei Lego Ideas Projekte, die zwar abgelehnt wurden, aber die Bauanleitungen usw. sind dort noch verfügbar.
    Was alles noch funktioniert habe ich jetzt nicht ausprobiert.

    Dem Green Grocer habe ich eine Inneneinrichtung nach diesem Vorbild spendiert, allerdings noch Fliesen hinzugefügt.

    Für das Cinema Palace gibt es einen Projektorraum, siehe dazu sieben Posts höher.

    Dann habe ich in Anlehnung an den Thread Alle Modulare Hauser mit Fliesen, meine Häuser ebenfalls alle mit zusätzlichen Fliesen ausgestattet.
    Neben dem Video gibt es hier auch Bilder dazu. Cafe Corner und Market Street haben wohl die gleiche Inneneinrichtung wie meine Häuser auch.

    Im Moment komme ich nicht dazu Bilder von meinen Häusern zu machen, dazu habe ich einfach zuviel zu tun, vielleicht dann Anfang nächsten Jahres.

    Auch müsste ich noch die LDD Dateien haben, wo nur die zusätzlich benötigten Fliesen enthalten sind, wenn Bedarf dazu bestehen sollte.

    Gruß
    Dieter
     
  17. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Habe heute dann mal ein paar Bilder von meinem Market Street Haus gemacht.

    Market-Street1.JPG
    Market-Street2.JPG
    Market-Street3.JPG
    Market-Street4.JPG
    Gruß
    Dieter
     
  18. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    nachdem gestern endlich meine Lego Bestellung nach drei Wochen gekommen ist,
    konnte ich nun die Garage verschönern.
    Insgesamt habe ich zusätzlich 376 Teile verbaut, davon 364 Fliesen.

    Garage-1.JPG

    Garage-2.JPG

    Garage-3.JPG

    Garage-4.JPG

    Gruß
    Dieter
     
  19. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    722
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    heute kam die erwartete Lego Bestellung, so konnte ich den Buchladen endlich für mich fertigstellen.
    Es müssten 321 zusätzliche Teile sein, bis auf 4 Teile, sind es alles Fliesen.

    Buchladen-1.JPG Buchladen-2.JPG Buchladen-3.JPG Buchladen-4.JPG

    Gruß
    Dieter
     
  20. FunThomas

    FunThomas Urgestein

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sehr cool geworden, nur den grünen Teppich hätte ich eine plate erhöht. Dann wären die grauen Ecken verschwunden;)
     
  1. Meine Modular Häuser Sammlung | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden