• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

meine GBC-Module / Sammelthread oder: 99 Wege, die Nerven zu verlieren

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
565
Ort
Schwarzwald
Wieviele Bälle gehen da pro Durchlauf "verloren"/daneben?
scheint so als ob es da Schwerpunkte für Entgleisungen gibt...
(...)
Gar nicht soo viele, aber Schwerpunkte gab es tatsächlich, z. B. hier:
1715456927171.png
wenn die Bälle so von der "Schanze" gesprungen sind, dass sie gegen die Querbalken des nächsten Moduls gesprungen sind, flogen sie halt raus. Deshalb werde ich diese Reihenfolge nicht wieder so einsetzen.
Zu zweit waren wir gut beschäftigt :biggrin:.

Bewährt hat sich der neue, zusätzliche Innenzaun:
IMG_20240505_133013_HDR.jpg
Schont den Rücken, drum gehört er jetzt zur Standardausstattung.

(...) Ansonsten, tolle Anlage! Schön dass du so eine große Anlage zusammenbekommst!
Danke :). Wir fanden die Größe (10 Tische) ziemlich perfekt - als es ab Samstag Morgen rund lief, war die Länge beherrschbar, im Innenraum konnten wir uns gut bewegen und den Besuchern eine schöne Mischung bieten.

P1000556.JPG
Bei den Modulen halte ich es so: wenn es ein Nachbau oder eine Modifikation eines bestehenden Modells ist, lege ich eine Karte mit Namen des Moduls und des (ersten mir bekannten) Erbauers hinzu (traf auf ungefähr 1/3 zu). Steht nichts dran, ist es ein Eigenbau.

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben