RothausNoppe
GBC-Nicole
Hallo zusammen,
ich eröffne einen Sammelthread für meine GBC-Module - um auch die festzuhalten, die es schon nicht mehr gibt. Denn was nicht funktioniert und weder durch Reparatur noch Modifikation wieder zuverlässig läuft, wird geschreddert.
2015 habe ich mit Lego begonnen und habe seitdem nicht vergleichbares gefunden, wo Faszination und Frust so nahe nebeneinander liegen.
Was habe ich letztens in einem GBC-Video gelesen:
"GBC-Regel Nr. 1: Wenn Du denkst es läuft, läuft es nicht"
Ganz chronologisch wird es nicht sein, aber hoffentlich alles erwähnenswerte enthalten.
Los ging es mit dem Duplo-Riff:

es folgte

und mit der Idee, eine Brücke dadurch zu bauen, kamen die Minions ins Spiel:
Minion-GBC Nr. 1:

und Minion GBC Nr. 2:

Zeit, den Minions eine Aufgabe zu geben - mit Ballwaschanlage Nr. 1 (Fürth 2022)

Ballwaschanlage Nr. 2 (Bad Wildbad 2023)

und als Collab mit Huwi: die mobile Ballwaschanlage (Friedrichshafen 2023)

ich eröffne einen Sammelthread für meine GBC-Module - um auch die festzuhalten, die es schon nicht mehr gibt. Denn was nicht funktioniert und weder durch Reparatur noch Modifikation wieder zuverlässig läuft, wird geschreddert.
2015 habe ich mit Lego begonnen und habe seitdem nicht vergleichbares gefunden, wo Faszination und Frust so nahe nebeneinander liegen.
Was habe ich letztens in einem GBC-Video gelesen:
"GBC-Regel Nr. 1: Wenn Du denkst es läuft, läuft es nicht"

Ganz chronologisch wird es nicht sein, aber hoffentlich alles erwähnenswerte enthalten.
Los ging es mit dem Duplo-Riff:

es folgte

und mit der Idee, eine Brücke dadurch zu bauen, kamen die Minions ins Spiel:
Minion-GBC Nr. 1:

und Minion GBC Nr. 2:

Zeit, den Minions eine Aufgabe zu geben - mit Ballwaschanlage Nr. 1 (Fürth 2022)

Ballwaschanlage Nr. 2 (Bad Wildbad 2023)

und als Collab mit Huwi: die mobile Ballwaschanlage (Friedrichshafen 2023)