Flogo
Mitglied
- Registriert
- 8 Dez. 2018
- Beiträge
- 51
Hallo Zusammen,
nach dem ich mich vorgestellt habe möchte ich euch nun ein paar meiner Modelle zeigen.
Diese sind alle Motorisiert und über PF/PU/S-Brick ferngesteuert.
Fangen wir mal ganz klein mit der KöfIII an:
In ihr steckt eine rote 9V Block Batteriebox aus dem Airport Shuttle, ein PF Empfänger und ein Eisenbahnmotor.
Bleiben wir gleich mal bei Diesel und Rangierlok, meine neuste Lok, eine V60:
In ihr steckt wieder eine 9V Block Batteriebox, ein PF Empfänger und ganz Exotisch ein Freestyle Motor.
Dieser hat von den Achslöchern die gleichen Abmaße wie ein Eisenbahnmotor, ist aber deutlich höher und dreh viel langsamer. Perfekt für eine Rangierlok.
Gehen wir mal zu den Dampfloks und bleiben gleich bei der Rangierfraktion, eine BR80:
Eingebaut ist eine Eisenbahnbatteriebox, ein PF Empfänger und ein M-Motor.
Meine zweite Dampflok ist was für die Strecken der Nebenbahnen, wie eben die von Roth nach Greding.
Eine BR64, auch genannt Bubikopf:
In dieser Dame steckt wieder eine Eisenbahnbatteriebox, diesmal aber ein S-Brick zum Steuern und ein L-Motor für den Antrieb. Die Lok hat sehr gute Fahreigenschaften.
Das wars vom Dampf, machen wir weiter mit einem Großdiesel, meiner BR218:
In dieser Lok steckt eine AA-Batteriebox, ein PF Empfänger und zwei Eisenbahnmotoren. Zusätzlich sind drei LED-Stränge verbaut für das 3-Licht Spitzensignal vorne und die zwei Rückleuchten hinten.
Weiter geht es mit meiner Version einer V100. Manche Details sind von anderen guten Lego V100 abgekupfert weil ich sie so einfach am besten fand.
Vor meinen Silberlingen auf ihrem Stammplatz daheim:
In ihr ist eine AAA-Batteriebox, ein S-Brick und zweimal ein Eisenbahnmotor verbaut.
Für Güterzüge habe ich auch noch eine V90, die früher auch die Fabrikanschlüsse an der Gredl bedient hat:
Diesmal ganz speziell eine alte 9V AA Batteriebox verbaut, dazu PF Empfänger und zwei Eisenbahnmotoren.
Als nächstes kommt meine einzige E-Lok neben der E44, die BR111:
Diese Lok ist leider nicht wirklich was zum Fahren, da die beiden verbauten M-Motoren auf langen Strecken einfach zu langsam sind. Diese sind stehend und fest auf den Drehgestellen verbaut und fungieren als Drehzapfen. Eisenbahnmotore sind leider wegen dem großen Radstand nicht möglich.
Wie heißt es so schön, das beste kommt zum Schluss. In dem Falle ist es mein Schienenbus. Eines meiner Lieblingsmodelle. Der VT98 ist hier in kombination mit dem VS98:
Hier aufgenommen vor meinem Bayerischen Agenturgebäude, der ehemaligen, leider schon lange abgerissenen Agentur Alfershausen.
Der Schienenbus ist ganz fortschrittlich mit PU motorisiert. Der WeDo M-Motor musste dazu aber Hardwaretechnisch auf der Platine im Motor gehackt werden. Funktioniert einwandfrei!
So, das waren mal ein paar meiner Eisenbahnmodelle. Ich hoffe sie gefallen!
Eventuell kann ich auch ein paar der Modelle mit auf die BB Ausstellung in Nürnberg mitbringen.
Dort werde ich eventuell mit BrickBen als Besucher sein.
Liebe Grüße, Flo
nach dem ich mich vorgestellt habe möchte ich euch nun ein paar meiner Modelle zeigen.
Diese sind alle Motorisiert und über PF/PU/S-Brick ferngesteuert.
Fangen wir mal ganz klein mit der KöfIII an:
In ihr steckt eine rote 9V Block Batteriebox aus dem Airport Shuttle, ein PF Empfänger und ein Eisenbahnmotor.
Bleiben wir gleich mal bei Diesel und Rangierlok, meine neuste Lok, eine V60:
In ihr steckt wieder eine 9V Block Batteriebox, ein PF Empfänger und ganz Exotisch ein Freestyle Motor.
Dieser hat von den Achslöchern die gleichen Abmaße wie ein Eisenbahnmotor, ist aber deutlich höher und dreh viel langsamer. Perfekt für eine Rangierlok.
Gehen wir mal zu den Dampfloks und bleiben gleich bei der Rangierfraktion, eine BR80:
Eingebaut ist eine Eisenbahnbatteriebox, ein PF Empfänger und ein M-Motor.
Meine zweite Dampflok ist was für die Strecken der Nebenbahnen, wie eben die von Roth nach Greding.
Eine BR64, auch genannt Bubikopf:
In dieser Dame steckt wieder eine Eisenbahnbatteriebox, diesmal aber ein S-Brick zum Steuern und ein L-Motor für den Antrieb. Die Lok hat sehr gute Fahreigenschaften.
Das wars vom Dampf, machen wir weiter mit einem Großdiesel, meiner BR218:
In dieser Lok steckt eine AA-Batteriebox, ein PF Empfänger und zwei Eisenbahnmotoren. Zusätzlich sind drei LED-Stränge verbaut für das 3-Licht Spitzensignal vorne und die zwei Rückleuchten hinten.
Weiter geht es mit meiner Version einer V100. Manche Details sind von anderen guten Lego V100 abgekupfert weil ich sie so einfach am besten fand.
Vor meinen Silberlingen auf ihrem Stammplatz daheim:
In ihr ist eine AAA-Batteriebox, ein S-Brick und zweimal ein Eisenbahnmotor verbaut.
Für Güterzüge habe ich auch noch eine V90, die früher auch die Fabrikanschlüsse an der Gredl bedient hat:
Diesmal ganz speziell eine alte 9V AA Batteriebox verbaut, dazu PF Empfänger und zwei Eisenbahnmotoren.
Als nächstes kommt meine einzige E-Lok neben der E44, die BR111:
Diese Lok ist leider nicht wirklich was zum Fahren, da die beiden verbauten M-Motoren auf langen Strecken einfach zu langsam sind. Diese sind stehend und fest auf den Drehgestellen verbaut und fungieren als Drehzapfen. Eisenbahnmotore sind leider wegen dem großen Radstand nicht möglich.
Wie heißt es so schön, das beste kommt zum Schluss. In dem Falle ist es mein Schienenbus. Eines meiner Lieblingsmodelle. Der VT98 ist hier in kombination mit dem VS98:
Hier aufgenommen vor meinem Bayerischen Agenturgebäude, der ehemaligen, leider schon lange abgerissenen Agentur Alfershausen.
Der Schienenbus ist ganz fortschrittlich mit PU motorisiert. Der WeDo M-Motor musste dazu aber Hardwaretechnisch auf der Platine im Motor gehackt werden. Funktioniert einwandfrei!
So, das waren mal ein paar meiner Eisenbahnmodelle. Ich hoffe sie gefallen!
Eventuell kann ich auch ein paar der Modelle mit auf die BB Ausstellung in Nürnberg mitbringen.
Dort werde ich eventuell mit BrickBen als Besucher sein.
Liebe Grüße, Flo