• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine bisherigen MOCS

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen!

Ich stelle hier noch kurz eine kleine, kunterbunte Auswahl der Bilder meiner bisherigen MOCS vor:

81412588323.sized.jpg


951406627996.sized.jpg


901400751522.sized.jpg


721389178548.sized.jpg


931389175754.sized.jpg


861389175754.sized.jpg


781398147305.sized.jpg


Gruss

Damian
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Kann gar nit sagen, was mir am meisten zusagt. Finde alle total klasse. Weiter so
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Klasse, gefallen mir eigentlich Alle ganz Gut, das Erste mit den Steinmetzen finde ich jedoch besonders Gut. :thumbup:
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Sehr beeindruckend!
Die Lärche hab ich so noch nicht gesehen! Die ist wirklich sehr gelungen!
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
WOW :love:

Wirklich absolut Sehenswerte MOC`s die du uns hier präsentierst.
Durch und duch toll gebaut und perfekt in Szene gesetzt!

Auch ich finde den Baum am aller Besten - in dieser Form auch noch nie gesehen - Top!

Hast du nen Flickr Account auch? Noch nie deine Werke bis jetzt gesehen.

Lg
Markus
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Vielen Dank für eure Kommentare!

Der Baum scheint wirklich gut anzukommen :D

Ich werde bald alle meine MOCS auf BrickThat hochladen.

Gruss

Damian
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen!

Schön, das euch das "Zeug" gefällt! :)

Mittealter und Züge wäre ja dann eine Art Steampunk... :thumbsup:

Gruss

Damian
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Wow! Sehr coole MOCs! Mir gefällt der Neanderthaler im Grünen sehr gut! :thumbsup:
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Hallo,

klasse! Schöne Ideen dabei.
Kannst du verraten, wie lange du für die Lärche gebraucht und wieviel Bricks du benötigt hast (ungefähr).

Die Idee mit dem Steinmetz ist super, mir gefällt die Hütte allerdings aus sehr gut. Mach weiter, wenn du Zeit hast, bin gespannt, was du uns noch so präsentieren kannst.



Viele Grüße aus Berlin und einen schönen 3. Advent!


Matthias
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo André, hallo Mathias!

Hab die Beiträge nicht gesehen, sorry!

Der Neanderthaler im Grünen ist übrigens ein Holzfäller! :D

Die Tanne zu bauen ging recht fix, denke so drei Stunden, sicher bin ich nicht mehr (den Wiederaufbau nachdem sie mir vom Tisch gefallen ist, nicht eingerechnet...)
Die Teileanzahl habe ich mal grob zusammengerechnet:

Boden: ca. 50 Teile
Stamm: ca 100 Teile
Äste: ca. 230 grüne Pflanzenstängel, ca. 60 kleine grüne Blätterteile und etwas mehr als 100 andere (Knickgelenke und schmale Platten).

Also insgesamt etwa um die 550 würde ich sagen. Hat mich selber erstaunt, habe gedacht es wären viel weniger.


Gruss

Damian
 
Oben