• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Mein Thread zum Thema Fantasy und Science Fiction!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Mache dann mal einen weiteren Thread auf da mir zum Thema Fantasy und Science Fiction noch was passendes fehlt.
Ich denke das ich zu diesem Thema in Zukunft in loser Reihenfolge und in unterschiedlichen Abständen
etwas beitragen werde, freue mich auf eure Reaktionen.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Mein Steampunk Kraftwerk!


Hi

Dann fange ich mal mit meinem Steampunk Kraftwerk an und hoffe das es euch gefällt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Steampunk Kraftwerk Diorama-1.png
    Steampunk Kraftwerk Diorama-1.png
    229,4 KB · Aufrufe: 62
  • Steampunk Kraftwerk Diorama-2.png
    Steampunk Kraftwerk Diorama-2.png
    281,4 KB · Aufrufe: 56
  • Steampunk Kraftwerk Diorama-3.png
    Steampunk Kraftwerk Diorama-3.png
    266,6 KB · Aufrufe: 56
  • Steampunk Kraftwerk Diorama-4.png
    Steampunk Kraftwerk Diorama-4.png
    490 KB · Aufrufe: 55
  • Steampunk Kraftwerk Diorama-5.png
    Steampunk Kraftwerk Diorama-5.png
    330,1 KB · Aufrufe: 55
  • Steampunk Kraftwerk Diorama-6.png
    Steampunk Kraftwerk Diorama-6.png
    333,2 KB · Aufrufe: 53
  • Steampunk Kraftwerk Diorama-7.png
    Steampunk Kraftwerk Diorama-7.png
    445,3 KB · Aufrufe: 54
  • Steampunk Kraftwerk Diorama-8.png
    Steampunk Kraftwerk Diorama-8.png
    122,9 KB · Aufrufe: 54

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Mein Steampunk Fernglas und mein Steampunk Läufer!


Hi

Habe da dann noch zwei Kleinigkeiten zum Thema Steampunk, einmal wäre da mein Steampunk Ferngals aus dem mal ein Stempunk Labor mit Sternwarte werden soll.
Und dann hätte ich da noch meinen Dampfbetriebenen Steampunk Läufer für eine Person.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Astronomie Fernglas-1.png
    Astronomie Fernglas-1.png
    124,2 KB · Aufrufe: 35
  • Astronomie Fernglas-2.png
    Astronomie Fernglas-2.png
    108,4 KB · Aufrufe: 33
  • Astronomie Fernglas-3.png
    Astronomie Fernglas-3.png
    114,7 KB · Aufrufe: 32
  • Astronomie Fernglas-4.png
    Astronomie Fernglas-4.png
    124,7 KB · Aufrufe: 32
  • Astronomie Fernglas-5.png
    Astronomie Fernglas-5.png
    158,2 KB · Aufrufe: 33
  • Steampunk Läufer-1.png
    Steampunk Läufer-1.png
    166,5 KB · Aufrufe: 35
  • Steampunk Läufer-2.png
    Steampunk Läufer-2.png
    143,2 KB · Aufrufe: 34
  • Steampunk Läufer-3.png
    Steampunk Läufer-3.png
    140,1 KB · Aufrufe: 33
  • Steampunk Läufer-4.png
    Steampunk Läufer-4.png
    175,5 KB · Aufrufe: 32

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Mein Kugelraumgleiter und mein Polizei-Mech DE-P01!


Zum Thema Science Fiction starte ich dann mal mit meinem Kugel Raumgleiter und meinem Polizei-Mech DE-P01.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Kugel Raumgleiter-1.png
    Kugel Raumgleiter-1.png
    180,6 KB · Aufrufe: 27
  • Kugel Raumgleiter-2.png
    Kugel Raumgleiter-2.png
    198,6 KB · Aufrufe: 25
  • Kugel Raumgleiter-3.png
    Kugel Raumgleiter-3.png
    163,6 KB · Aufrufe: 24
  • Kugel Raumgleiter-4.png
    Kugel Raumgleiter-4.png
    187,1 KB · Aufrufe: 24
  • Kugel Raumgleiter-5.png
    Kugel Raumgleiter-5.png
    221,1 KB · Aufrufe: 24
  • Polizei-Mech DE-P01-1.png
    Polizei-Mech DE-P01-1.png
    135,6 KB · Aufrufe: 25
  • Polizei-Mech DE-P01-2.png
    Polizei-Mech DE-P01-2.png
    139 KB · Aufrufe: 25
  • Polizei-Mech DE-P01-3.png
    Polizei-Mech DE-P01-3.png
    139,2 KB · Aufrufe: 26
  • Polizei-Mech DE-P01-4.png
    Polizei-Mech DE-P01-4.png
    142,1 KB · Aufrufe: 25
  • Polizei-Mech DE-P01-5.png
    Polizei-Mech DE-P01-5.png
    162,9 KB · Aufrufe: 26

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Matze


Das klinkt ja nach mächtig begeistert, nachbauen ist eindeutug erwünscht!!!


Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Dankeschön :) Erstmal bin ich sprachlos, wieviel verschiedene Bereiche du beackerst. Dann bin ich sprachlos, wie die Mocs nacheinander kommen, wie gut du mit dem LDD umgehen kannst und überhaupt............................
Ich bin wirklich begeistert .
LG Matthias Apropo Bricks am Meer 2019?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Matthias/Matze2903

Bitteschön! ;)
In wie fern LG Matthias Apropo Bricks am mehr 2019, was willst du mir damit sagen?

Ich baue nun schon sehr lange mit dem LDD und damit es nicht lagweilig wird habe ich irgentwann angefangen immer mehr
Themen dazu zu nehmen.
Das ich mit dem LDD so gut umgehen kann ist eine reine Übungssache über die Jahre wo ich mit diesem baue, das kann jeder andere auch lernen.
Das ich teilweise schnell und viele Modelle immer mal wieder einstelle liegt daran das ich ein LDD-Dateien Fundes von über 400
LDD-Dateien habe denke ich, genau weiß ich es selber nicht.


Gruß

Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Cool, bin am überlegen, ob ich den Steampunk Läufer bei mir mit einbauen kann :)

Hast auch was in Richtung Fantasy Mittelalter? Freu mich immer über Vorlagen die mich inspirieren :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Fabian


Ne das Thema Mittelalter beacker ich nu noch nicht, aaaaber man weiß ja nicht was da noch kommen wird.


Gruß

Michael
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Michael,

das Kraftwerk gefällt mir richtig gut.

Was hältst Du davon, bei der Bretterverkleidung an der Fassade jede 2.Fliese um eine Platte nach außen oder nach innen zu versetzen ?
Dann wäre es nicht mehr so glatt und es wäre dann eie eine typische Bretterverkleidung mit überlappenden Brettern.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Markus/markmuel

Deine Idee werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, mal schauen.


Matthias/Matze2903

Da bin ich doch dieses Jahr mal mit merhof/Martin zum schauen gewesen, das ist doch in Bad Zwischenahn bei Oldenburg eine gute Stunde von mir oder etwas mehr.
Die Ausstellung ist toll und hatte einen guten LEGO Querschnitt, das hat mir sehr gut gefallen.
Deine Idee ist eigentlich super, habe aber im Moment noch ne Menge privater Probleme zu beackern und muß mal schauen wie ich da in den nächsten Monaten mit zurande komme.
Wenn du genauer wissen willst was los ist schreib mir einfach ne PN.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hier mal was vom Planeten der Insektoiden!


Hi

Habe mir mal Gedanken gemacht wie es auf einem Planeten wo die Insekten die Vorherschaft haben Militärtechnisch ausschauen könnte und so sieht es dann auf dem Planeten der Isektoiden aus.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Libellen Copter und Skorpion Dronen der Insektoiden-1.png
    Libellen Copter und Skorpion Dronen der Insektoiden-1.png
    389,6 KB · Aufrufe: 29
  • Libellen Copter und Skorpion Dronen der Insektoiden-2.png
    Libellen Copter und Skorpion Dronen der Insektoiden-2.png
    342,7 KB · Aufrufe: 23
  • Libellen Copter und Skorpion Dronen der Insektoiden-3.png
    Libellen Copter und Skorpion Dronen der Insektoiden-3.png
    347,9 KB · Aufrufe: 23
  • Libellen Copter und Skorpion Dronen der Insektoiden-4.png
    Libellen Copter und Skorpion Dronen der Insektoiden-4.png
    322,9 KB · Aufrufe: 23
  • Libellen Copter und Skorpion Dronen der Insektoiden-5.png
    Libellen Copter und Skorpion Dronen der Insektoiden-5.png
    472,2 KB · Aufrufe: 23
  • Libellencopter und Skorpiondrone-1.png
    Libellencopter und Skorpiondrone-1.png
    181,8 KB · Aufrufe: 24
  • Libellencopter und Skorpiondrone-2.png
    Libellencopter und Skorpiondrone-2.png
    155,2 KB · Aufrufe: 24
  • Libellencopter und Skorpiondrone-3.png
    Libellencopter und Skorpiondrone-3.png
    144,3 KB · Aufrufe: 24
  • Libellencopter und Skorpiondrone-4.png
    Libellencopter und Skorpiondrone-4.png
    148,1 KB · Aufrufe: 24
  • Libellencopter und Skorpiondrone-5.png
    Libellencopter und Skorpiondrone-5.png
    158,2 KB · Aufrufe: 25

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Gegner der Insektoiden könnten dann die Dinosaurier sein!


Hi

Wenn dann Dinosaurier die Gegner wären könnte das zum Beispiel so ausschauen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Dino im Kampfanzug-1.png
    Dino im Kampfanzug-1.png
    174,5 KB · Aufrufe: 19
  • Dino im Kampfanzug-2.png
    Dino im Kampfanzug-2.png
    200,5 KB · Aufrufe: 19
  • Dino im Kampfanzug-3.png
    Dino im Kampfanzug-3.png
    216,5 KB · Aufrufe: 18
  • Dino im Kampfanzug-4.png
    Dino im Kampfanzug-4.png
    192,3 KB · Aufrufe: 19
  • Dino im Kampfanzug-5.png
    Dino im Kampfanzug-5.png
    175,6 KB · Aufrufe: 20

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Auch das Universum braucht Legosteine!


Hi

Habe mir mal Gedanken gemacht sollten wir irgentwann mal das Universum besiedeln wie wir dann an unsere geliebten Legosteine kommen, hier mal der passende Raumfrachter für den Legotransport.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Lego AG-1.png
    Lego AG-1.png
    692,2 KB · Aufrufe: 36
  • Lego AG-2.png
    Lego AG-2.png
    654 KB · Aufrufe: 34
  • Lego AG-3.png
    Lego AG-3.png
    500,2 KB · Aufrufe: 32
  • Lego AG-4.png
    Lego AG-4.png
    750,8 KB · Aufrufe: 32
  • Lego AG-5.png
    Lego AG-5.png
    685,4 KB · Aufrufe: 33
  • Lego AG-6.png
    Lego AG-6.png
    541,6 KB · Aufrufe: 32
  • Lego AG-7.png
    Lego AG-7.png
    844,9 KB · Aufrufe: 32
  • Lego AG-8.png
    Lego AG-8.png
    652 KB · Aufrufe: 33

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Matthias


Kann dir grade nicht folgen, was reicht mal grade für uns beide und ist schön!?


Gruß

Michael
 
Oben