• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mein Reiterhof

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hallo Leute

Heute möchte ich anfangen euch mein neues Projekt zu zeigen. Ich habe schon länger vor gehabt einen Reiterhof zu bauen. Nicht erst seit ich auch mit Pferden zu tun habe, da eine Frau eins hat. Sondern ich habe auch als Kind gerne den Lego Reiterhof gehabt und gerne mit gespielt. ( 6379 ) Diesen habe ich mir letztens noch mal gekauft und einen Riesen Spaß beim bauen gehabt.
Aber genug der vorrede, ich wollte einen Reiter Hof/ Gestüht bauen. Es gibt nicht wirklich eine Vorlage die ich nachbauen will, aber einen Ideen Geber. Meine Tochter mag die Ostwind Filme sehr. Dort gibt es das Gestüht Kaltenbach. In Wirklichkeit heißt es aber Gut Waitzrodt. Das gefällt mir gut und dient mir als Inspiration.

Aber genug der Worte ich habe mit dem Herrenhaus angefangen. Hier mal das Ergebnis.
Bin auf eure Kommentare gespannt.

Bis dann
Heinz
 

Anhänge

  • 20190121_180545.jpg
    20190121_180545.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 121
  • Resizer_15480954079542.jpg
    Resizer_15480954079542.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 122
  • Resizer_15480954079541.jpg
    Resizer_15480954079541.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 115
  • Resizer_15480954079540.jpg
    Resizer_15480954079540.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schönes Gebäude, das Dach ist natürlich eine Augenweide und hat wahrscheinlich Unmengen von Teilen gefressen... Ich hoffe, dass es sich bei deiner Inspirationsquelle nicht um ein häufig genutztes Ziel dubioser Kaffeefahrten handelt... ;) Der Rasen könnte vielleicht noch etwas Tuning vertragen. Warum hast du den Unterbau, vor allem an den Außenseiten, so lückenhaft und bunt gelassen, folgen da noch Anbauten oder wird das Modell irgendwo eingebettet?
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Nein ist wirklich ein Reiter Hof. Siehe den Link.
Das Dach hat da. 1200 Flossen.
Der Rasen ist noch nicht gebaut. Wird ein langes und großes Projekt.
Ja es wird eingebettet in eine Landschaft. Mein Ziel ist das nicht alles immer gerade ist. Also steht das Haus im Hang. Wird also in eine Landschaft versenkt.
Hinten feht noch die Tür. Dort kommt der Garten dran.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das sieht richtig toll aus, das Haus...
Und das Dach ist nach wie vor mein Highlight...

Cool cool.

Gruß René
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz

Anhänge

  • Resizer_15481092723421.jpg
    Resizer_15481092723421.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • Resizer_15481092723420.jpg
    Resizer_15481092723420.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
  • Resizer_15481092723422.jpg
    Resizer_15481092723422.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hi Heinz! Das Haus sieht klasse aus. Wie lange hast du die schwarzen Fußpaddel gesammelt ? Deine Projektbeschreibung klingt klasse und vielversprechend, ich warte auf baufortschritte, Bilder und das original.
LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Habe ca. 1 Jahr lang die flossen gesammelt. Habe auch noch ein paar über. Mal sehen. Vielleicht mache ich noch ein Dach so.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Das Dach ist ja Hammer geil geworden! Super Idee mit den Flossen zu arbeiten. Mir gefällt die Form des Daches Mega gut! Aber auch die Treppe finde ich schön gelöst!
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich finde das Gebäude und Dach auch gut. Die Idee mit den Flossen ist genial und gut umgesetzt als Mansarddach. Aber der Abschluss rechts und links gefällt mir leider gar nicht. Eigentlich bräuchte es halbe Flossen für nen sauberen Abschluss. Deshalb auch meine Frage zuvor, ob da noch was geplant ist.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Könnte man den Abschluss links und rechts vielleicht mit Fliesen realisieren?
Abschluss.png
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
...Aber der Abschluss rechts und links gefällt mir leider gar nicht. Eigentlich bräuchte es halbe Flossen für nen sauberen Abschluss....
Ja das ist der einzige Manko da stimme ich dir zu. Aber ich habe halt noch keine Richtige Lösung. Aber allmählich auch eine Idee. Leider habe ich die passenden Steine zur Zeit nicht.
Werde mir das mal bestellen.
36840.png

@#MoinMoin Danke für deinen Vorschlag aber das wirkt leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Sehr schönes Gebäude :good: Das Dach und die Treppe sind der Hammer! Gibt es auch eine Inneneinrichtung oder ist dahingehend auch was geplant?
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Nein dieses Haus wird keine Innenausstattung bekommen.
Jedoch die Stallungen und Reithalle zum teil vielleicht. Ist ja erst mal der Anfang.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Heinz das ist ja cool! Ich musste gerade zweimal lesen ob das wirklich das Gut Weitzrodt ist :biggrin: das kenne ich doch da bin ich früher selber geritten :rolleyes: das Dach ist echt super geworden wenn da noch ein Abschluss an die Seiten kommt dann is es perfekt.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@Rueffi NEIN es ist nicht Gut Witzrodt! Das Dient mir nur Teilweise als Ideen Geber. Soll aber kein Nachbau sein. So ist z.B. die Treppe anders. etc.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
So ich habe das doch noch mal modifiziert. Denke jetzt sieht es besser aus. Zudem ist der Garten interm Haus fertig geworden. Aber ich lasse lieber die Bilder sprechen.Resizer_15496475272083.jpg Resizer_15496475272082.jpg Resizer_15496475272081.jpg Resizer_15496475272085.jpg Resizer_15496475272084.jpg Resizer_15496475272080.jpg
Bin auf eure Kommentare gespannt
Bis dann
Heinz
 
Oben