• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein Projekt Ale Trojan

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Warum solls da Probleme geben?


Bevor ich da jetzt die Motoren platziere, soll da die Winde obendrauf und soll die Pritsche abnehmbar sein?
nur mal so nebenbei, alleine zwischen 12er zahnrad am diff und dem Rad ist da schon eine 11.665:1 untersetzung drinne. wenn das nicht reicht weiß ich auch nimmer.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Warum solls da Probleme geben?


Bevor ich da jetzt die Motoren platziere, soll da die Winde obendrauf und soll die Pritsche abnehmbar sein?
nur mal so nebenbei, alleine zwischen 12er zahnrad am diff und dem Rad ist da schon eine 11.665:1 untersetzung drinne. wenn das nicht reicht weiß ich auch nimmer.

Manno hätte ich nur einen kleinen Teil Deiner Konstruktion Fähigkeiten wäre ich glücklich
Also die Pritsche braucht nicht abnehmbar sein da ich nachher eh nicht mehr dran muss
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
nun gut 4 Motoren, alle mit der gleichen Drehrichtung.
im .io ist aktuell eine 9.797:1 (20:12) verbaut. sind aber auch 16.331:1 (16:16) und 27.224:1 (12:20) möglich. Irgendwas davon müsste passen.

Also Micha wieder mal ein Sahneteil :fngrcrssd: Jetzt muss ich das nur noch richtig umsetzten
Vielen Dank dafür
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Hab jetzt mal Dank @efferman Micha‚s Steilvorlage ein bisschen gebaschtelt
Hoffe das Ihr mir dad Wackelkino verzeiht aber mit der einen Hand steuern und mit der anderen
Filmen zumal mit einem Klotz von Tablet ist gar nicht so einfach

 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Habe jetzt mal nachdem endlich meine Teile kamen das Digitale ins Echte gebaut
Finde das daß Teil ziemlich gemächlich daher kommt und schnaufen tut es als läge es in den letzten Zügen
trotz den 4 XL‘s die Lenkung da muss ich noch mal ran da trotz Kalibrierung im Menü das Teil einen Rechts bzw. Linksdrall hat die Stoßdämpfer vorne muss ich auch noch durch normale ersetzen da die sehr durchhängen
aber laufen tut das Teil
Möchte mir nur nicht ausmalen wie der mit vollem Chassis läuft denn alleine die Hub‘s und die Motoren bringen schon einiges auf die Waage


 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Dass das kein rennwagen wird war klar, aber was meinst du mit schnaufen?
Hast du in der app auch alle motoren auf den gaspedal stick gelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Micha steure das ganze ja mit der BC2 finde leider den Gaspedal Stick nicht ... oder war das ein Scherz ?
Chris. damit muss ich Dir recht geben hat ja auch durch die Traktion alleine viel Widerstand

Habe jetzt auch das Problem der schlaffen Stoßdämpfer vorne gelöst in dem ich noch eine zweite Feder
eingespannt habe jetzt sitzt das ganze wie es soll Und auch die Lenkung wurde von mir von Hand kalibriert so das die exakt
greift
Kraft hat das Teil ohne Ende habe versucht den zu halten aber der drückt
 

Anhänge

  • E54F9F8C-1577-4668-905A-4FB814E76AD2.jpeg
    E54F9F8C-1577-4668-905A-4FB814E76AD2.jpeg
    118,1 KB · Aufrufe: 46
Oben