In meinem W900 und im Magnum habe ich die Diffs genauso verbaut und vorher am Motor die Übersetzung 20:12, da knackt nix.
Der W900 zieht als Roadtrain wiegt 15,6 KG, selbst bei Anfahren und Richtungswechsel währen der Fahrt knackt nix.
Die Schwachstelle beim alten Diff ist, dass das 28z nur ein halbes ist und sich somit verwinden kann. Das kann mit dem ganzen 28z am Neuen nicht passieren.
Auch ist die Kontaktfläche ähnlich der alten, wie gesagt, nur stabiler.
Jetzt die Frage aller Fragen, die ich Backcountry auch schon gestellt habe, sitzen die Diffs richtig ineinander? Peter hatte Widerstände, da sie nicht richtig zusammengesetzt waren.
Die laufen genauso leicht wie die alten, wenn nicht sogar leichter, wenn mann die Achsen in den Fingern dreht.
Erst ein Bevel einsetzen, dann sofort die Achse rein. dann die drei Bevels reinlegen. 28Z nehmen, Achse durch, Bevel drauf und in der Einheit aufs Diffgehäuse aufsetzen.