• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein Projekt Ale Trojan

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Wenn ich mich nicht verrechnet/vermessen habe dann müssten die Reifen einen Durchmesser von 83/84mm haben. Somit würden die Thicon 1:14 Reifen "Gelände" aus @gatewalkers Link perfekt passen.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Wenn ich mich nicht verrechnet/vermessen habe dann müssten die Reifen einen Durchmesser von 83/84mm haben. Somit würden die Thicon 1:14 Reifen "Gelände" aus @gatewalkers Link perfekt passen.

Danke schon mal für den Hinweis werde mal schauen ob‘s passt
Kurze Frage auf was für Felgen passen die ?
 
Zuletzt bearbeitet:

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.765
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Wenn ich mich nicht verrechnet/vermessen habe dann müssten die Reifen einen Durchmesser von 83/84mm haben. Somit würden die Thicon 1:14 Reifen "Gelände" aus @gatewalkers Link perfekt passen.

Ich hab die hier liegen. Die passen aber nur perfekt auf Effermans gedrucker Felge. Auf der Lego Felge mit fast passendem Durchmesser drehen sie durch oder rutscht ab in Kurven. Man kann sich etwas helfen indem man 2 stramm passenden O-Ringe mit ca 2-3mm Durchmesser (Instalateuerbedarf, LKW Werkstätte, etc) in die äusseren Nuten der Felge gibt. Dann hält der Gummi besser aber sieht nicht sonderlich schön aus.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Ich hab die hier liegen. Die passen aber nur perfekt auf Effermans gedrucker Felge. Auf der Lego Felge mit fast passendem Durchmesser drehen sie durch oder rutscht ab in Kurven. Man kann sich etwas helfen indem man 2 stramm passenden O-Ringe mit ca 2-3mm Durchmesser (Instalateuerbedarf, LKW Werkstätte, etc) in die äusseren Nuten der Felge gibt. Dann hält der Gummi besser aber sieht nicht sonderlich schön aus.

Wie viele hast Du ? Da ich für den Ale TrojaN so wie ich das sehe 12 Stck. Brauche
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hey Micha

Suche auf Shapeways nach den pssenden Felgen vielleicht kannst Du mir die richtige Artikelnummer mitteilen damit ich
nicht extra im Shop nachfragen muss also wären die Felgen für die Thicon 1:14 25 mm
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Kann mir bitte jemand sagen ob es sich hierbei um eine 3er oder 4er Fliese handelt
denn daran könnte ich schon mal die Länge bzw. Breite bestimmen

Frage mich eh warum das Teil so Fliesenlastig ist könnte man doch auch die normalen Classic Steine verbauen
 

Anhänge

  • 88AC186B-2CB5-4537-ACC4-8EEE7BC509A9.jpeg
    88AC186B-2CB5-4537-ACC4-8EEE7BC509A9.jpeg
    141 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Kann mir bitte jemand sagen ob es sich hierbei um eine 3er oder 4er Fliese handelt
denn daran könnte ich schon mal die Länge bzw. Breite bestimmen

Frage mich eh warum das Teil so Fliesenlastig ist könnte man doch auch die normalen Classic Steine verbauen
Die plattenbauweise ist stabiler und frisst theoretisch weniger teile.
 
Oben