1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Mein nie endendes Großprojekt

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von schamallahund, 17. Mai 2019 um 14:40 Uhr.

1. schamallahund

schamallahund Stammuser

Hi Leute

Hoffe das daß hier reinpasst ansonsten bitte Admin verschieben

Wie Ihr schon gemerkt habt ist es um meine Wenigkeit etwas ruhiger geworden ... aber das lag bestimmt nicht an meiner Genesung ne im Gegenteil
    War in der Zwischenzeit nicht untätig und habe mich meinem Großprojekt den Wing als Legobausatz Puh hat ganz schön lange gedauert da ich leider nicht immer ununterbrochen weiter machen konnte
    Aber hier nun mal mein Ergebnis was den Truck anbelangt nun hoffe ich das alle Fotos geladen werden können
    Nachdem ich es geschafft habe wurde von mir gleich der Anhänger in Angriff genommen welche die gleichen Eigenschaften haben soll wie der Truck selber
    Einen Vorteil sehe ich dabei nämlich das ich hier weniger Motoren verbauen musste
    So nun lass ich erst mal die Fotos für sich sprechen
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich Euch schon jetzt dankbar
    Hier nun die ersten Ergebnisse

Lg

Hans

Anhänge:

Enesco, Seaking und HUWI gefällt das.
  2. schamallahund

schamallahund Stammuser

Auf die Gefahr hin hier Doppel zu Posten hier noch die Fotos von unfertigen Anhänger

Anhänge:

Enesco, Seaking und HUWI gefällt das.
  3. HUWI

HUWI Urgestein

Hab mir schon Sorgen um dich gemacht.

Schaut gut aus!

Du kannst im Bereich Technic ganz einfach ein "neues Thema eröffnen", dann geht dein WBT nicht unter. Wäre ja schade drum...

4. schamallahund

schamallahund Stammuser

Hi Chris

Oki doki werd ich machen :fngrcrssd:

5. schamallahund

schamallahund Stammuser

Hi Admins

Vielleicht seidIhr so nett und verschiebt meine letzten Beiträge hier hin

Danke schon mal

Lg Hans

6. HUWI

HUWI Urgestein

Es wird enden. Und dann kommt das nächste...

7. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter

bitte genauere infos was verschoben werden soll.

8. Wolf_Zipp

Wolf_Zipp Urgestein

Normalerweise sucht man sein altes Projekt und gibt eine neue Antwort ... und schon ist es wieder vorne .

mick29 gefällt das.
  9. schamallahund

schamallahund Stammuser

Hi Chris

Mal sehen aber da gibt es noch so viel Potential ... auf Anhieb gefallen mir schon mal nicht die Vorderachsen obwohl der Container gleich groß ist sieht der Anhänger etwas gedungen aus für meinen Geschmack aber ... naja mal sehen ist ja erst mal der Anfang Elektrik muss a ja auch noch verbaut werden bis zum Endpunkt wirds wohl noch etwas dauern
    Aber so ist das wenn man am lebenden Objekt ... pardon Patient werkelt
    Hi @efferman

Hatte etwas gepostet im @HUWI Beitrag Huwis Truckstop

Anhänge:

lego007 gefällt das.
  10. schamallahund

schamallahund Stammuser

So hab noch etwas rumexperimentiert und da mir die Vorderreifen nicht gefielen und auch die Beweglichkeit nicht gerade mal so toll war hab ich die kurzerhand als Doppelbereifung umfunktioniert so wie ich finde kommt die Optik besser rüber
    Leider ist der Lenkeinschlag nicht berauschend das ist wohl den Schmutzfängern geschuldet werde die wohl schweren Herzens weglassen müssen
    Jetzt noch die Elektrik richtig verbauen ne ordentliche Deichsel dran und der erste Probelauf kann beginnen

Ein Prob plagt mich aber noch und hier mal meine Frage in die Runde
    Die Beleuchtung habe mit dem IR Empfänger verbunden nur ist es so das wenn ich über die FB anschalte das Licht gleich wieder ausgeht woran könnte das liegen ?
    Beim Truck selber ist das über einen M-Motor mit Rutschkupplung und einem Umschalter gelöst
    Würde aber wenn es ginge nicht noch mehr Elektrik als nötig am Anhänger verbauen

Anhänge:

lego007 gefällt das.
  11. HUWI

HUWI Urgestein

Du müsstest die Fernbedienung halten. Antippen und somit nur anschalten geht nur mit SBrick und Co.
    Wie du schon geschrieben hast, das musst du mit einem Motor, der einen Schalter umlegt, bewältigen...

12. schamallahund

schamallahund Stammuser

Hi Chris

Danke für die Erklärung ... werde dann wohl allen Übels über die Batterie/Akku gehen

13. schamallahund

schamallahund Stammuser

Hier mal der Stand der Dinge

Nachdem ich nun die Elektrik verstaut habe ... was übrigens nicht so einfach war und vor allen um mal die Batterien wechseln zu können oder dsgl. musste ich halt vorne am Anhänger umbauen d.h ich musste so wie hinten zwei zusätzliche Türen anbringen ist halt ein Durchgangscontainer o_O

Die erste Probefahrt konnte ich auch schon machen und funzt bis dahin alles super bis auf die Knacksgeräusche aber hier sind ja auch Kräfte am Werk
    Hätte nicht gedacht das zwei XL Motoren so viel Power was die Zugleistung anbelangt haben
    Werde das Projekt jetzt mal ad acta legen ... es sei denn Ihr habt diverse Verbesserungsvorschläge welche ich noch umsetzten kann

Lg
    Hans

Anhänge:

Professor Baustein, HUWI und Rueffi gefällt das.
  14. Finger1210

Finger1210 Stammuser

Hallo Hans,

echt cool dein Hängerzug, aber 7 Achsen für eine Kiste Bier :unknown: das ist doch übertrieben, oder? ;)

15. schamallahund

schamallahund Stammuser

Das ist ja auch ein Wunschmobil wenn man lange genug damit fährt wird aus einem Kasten hunderte o_O

Finger1210 gefällt das.
  16. HUWI

HUWI Urgestein

Wo knackt es denn?

17. schamallahund

schamallahund Stammuser

Hi Chris

Also soweit ich das lokalisieren kann eigentlich überall d.h bei den Seitenwänden hochfahren oder auch beim Fahren bzw. ziehen des Anhängers aber bei der Gewichtsklasse scheint das normal zu sein oder ? ... aber bitte kein Video verlangen da es schwierig wird das ganze zu steuern und dann noch zu filmen
    Leider habe ich auch nicht das Equipment um vernünftige Videos zu kreieren

Gruß

Hans

18. HUWI

HUWI Urgestein

Nö, nicht normal. Wenn's knackt stimmt der Kraftschluss nicht, wenn's denn von den Zahnrädern kommt. Aber ein anderes knacken kann ich mir nicht vorstellen. Dieses müsste aber behoben werden, da sonst die Zähne zerstört würden.

19. schamallahund

schamallahund Stammuser

Hi Chris

hast mit Deiner Aussage recht am meisten knackt es wenn ich den Anhänger dahinter habe
    Was meinst Du wie kann man am besten auf Fehlersuche gehen um das Problem zu beheben ?
    Zahnradwechsel ? Aber da seh ich das Problem der Über/Untersetzung
    Natürlich ist mir bewusst das daß Konzept nicht für das Hängerziehen ausgelegt ist zumal da noch fast das gleiche Gewicht wie der Truck selbst dranhängt obwohl das von den Motoren kein Problem darstellt

So da ich hier nicht Doppelposten möchte
    Hab dem Anhänger mal eine vernünftige Deichsel verpasst welche von der Optik mehr hergibt
    auch ein paar Fotos von meiner kleinen Sammlung

Anhänge:

Professor Baustein gefällt das.
  20. HUWI

HUWI Urgestein

Ich brauch Bilder vom Antrieb...

1. Mein nie endendes Großprojekt
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden