• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein neues Hobby

P

Patrick

Guest
also ich habe das bei ihm so verstanden dass er sich von neuteilen distanzieren will,
Nein, leider genau das Gegenteil. Er will die gebrauchten Sachen aufgeben, weil es sich nicht mehr rentiert.

und für neuteile brickina verwendet...
Mittelfristig wird "Bricksy" komplett dicht machen. Den selben Betreibern gehört aber auch "Brickina". Dort machen sie weiter, aber eben nur mit Neuteilen. Im Prinzip wird's dort also nur das geben, was auch im aktuellen Sortiment von Lego ist (und damit handeln viele andere auch). Die Möglichkeit, alte EOL-Teile in großer Auswahl zu bekommen, ist dann leider futsch - und was das angeht, war "Bricksy" der größte und beste in Deutschland - und noch dazu einer der wenigen mit fairen Versandkosten :(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Hab mich übrigens entschieden. Ich habe um den Verlust etwas einzudämmen alle was einigermaßen brauchbar war von den fremden Bausteinen für 6 EUR/kg nun doch weiter verkauft. Die fremden Klemmbausteine halten so oder so Einzug in die Kinderzimmer. Auch ALDI, LIDL, Penny, etc. sind voll mit fremden Bausteinen. Konvolute sind also im Prinzip aus der Ferne nicht mehr kaufbar. Ich werde sie nur noch nach persönlicher Sichtung kaufen. Gut am letzten großen Konvolut waren aber die Minifiguren (sind fast 300 Stück gewesen - alle Original). Das relativiert die Mühe doch erheblich. Der Grundstock an Steinen ist damit eigentlich bedient. Es fehlt immer wieder an bestimmten Steinen. Konvolute und Sets füllen aber alle Fächer (egal ob ich die Steine brauche). Ich hoffe LEGO macht bei Bricklink etwas gutes aus der Übernahme. :D
 
Oben