• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein größtes Lego-Schnäppchen

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Schlecht, zumal die zu den teuren Exemplaren gehören. Aber die können die Enzo-Sticker mit 46€! leider noch problemlos toppen. Denke, ich werd dafür mal nach ner anderen Alternative suchen.
 

falkio

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
81
Ja leider, und ich habe es bis heute nicht geschafft sämtliche Stickerreste zu entfernen. Diese Erfahrung führte dazu dass ich heute keine Sticker mehr aufkleber, schade LEGO.

So BTT...

Mein Schnäppchen der letzten Woche 7996 inkl. Karton und Hebeln für 22€ und den 4958 Dino 99% komplett für 25€ :thumbup:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Achja, ich hab ma wieder direkt die Bestätigung bekommen, dass man Schnäppchen auf die ein oder andere Weise doch entsprechend bezahlen muss.
Beim Zerlegen der Enzos kamen mir aus dem einen massenhaft tote Viecher und Eier entgegen und der andere muss im Wasser gestanden haben, denn da war z.T. leichter Schimmel zu sehen und die Luftdruckdämpfer waren voll Wasser...

Gsd ist der ganze Krams aus Plastik und heute morgen schön durch die WaMa gelaufen. Widerlich, was die Leute so anbieten...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Das lässt dann Rückschlüsse auf die Sauberkeit des Haushalts zu.
Will da mal gar net weiter drüber nachdenken
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
basti24ka schrieb:
Das lässt dann Rückschlüsse auf die Sauberkeit des Haushalts zu.
Will da mal gar net weiter drüber nachdenken

Daraus gleich auf die Sauberkeit des Haushalts zurückzuführen ist schon vermessen. :)

Vielleicht stand das auch lange auf'm Speicher oder im Keller, vielleicht auch selber geschenkt bekommen und nur schnell weiter verkauft.
Gibt da so viele Möglichkeiten, warum es aussieht, wie es aussieht.
Behandelt wohl nicht jeder sein Lego wie wir. xD
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Nimms mir bitte nicht übel, aber da ich beruflich sehr viel in privaten Haushalten unterwegs bin und schon Sachen gesehen und erlebt hab die du ganz schnell wieder vergessen willst, kam mein Statement nicht von ungefähr.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ja, alles möglich. Bei mir kommts aber definitiv nichtmal aufm Dachboden zu solchen Verschmutzungen, da alles eingepackt wird.
Ich hoff mal jetzt nur, mir nicht neue Mitbewohner eingehandelt zu haben... :S
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Bisher mein bestes Schnäppchen waren heute auf dem Flohmarkt diese 6 Cars Autos für 6€.
[attachment=7876]
Sie stammen anscheinend aus dem Set 8487 und es fehlen nur paar Teile, ob ich die vervollständige weiß ich noch nicht, aber mir ging es mehr um die Teile in doch zum Teil ungewöhnlichen Farben.
 

Anhänge

  • Cars - 8487 - Flo's V8 Cafe.jpg
    Cars - 8487 - Flo's V8 Cafe.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 101

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Während ich Fr. auf Sa. noch Nachtschicht hatte, gemütlich ausgeschlafen habe und dann gegen Abend mit meinem Bruder in Frankfurt war hat mir das Weibchen etwas vom Flohmarkt mitgebracht:

56 Gerade, 26 Kurven, 2 Weichen und eine Kreuzung für das 9V System, alles im Top Zustand. Das ganze für lächerliche 15€ 8| :thumbsup:

IMAG0966.jpg
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Danke, konnte selber nicht glauben wie viel meine Freundin dafür bezahlt hat.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich glaube so eine Gelegenheit hat man nur einmal im Leben.

[attachment=8196]

Kurze Vorgeschichte:
Am Freitag war ich unterwegs um ein Auto auszuliefern. In dem kleinen Örtchen mußte ich noch ein Päckchen zur Post bringen, weil ich es zuhause vergessen hatte. Beim rauslaufen aus dem Gemischtwarenhandel hab ich im Augenwinkel ein Monster Fighters LEGO Set gesehen. Leider keine Zeit wie immer!
Über´s Wochenende lies mir das keine Ruhe. Also Montag Nachmittag nochmal hin.
Und dann sah ich das Regal....
Nach kurzer Schnappatmung und erhöhter Herzfrequenz torkelte ich zur Kasse um nachzufragen ob den die Preise an den LEGO Sachen stimmen.
Nachdem er es mit ja beantwortet hatte, fiel mir ein viel zu wenig Geld mitgenommen zu haben.
Da hat´s doch glatt Creator Set´s mit Power Function. Und LEGO Technik, und silberne LEGO System Schachteln und Racers mit komischer Funkfernbedienung und schwarze große Burgen und und und...
Bischen was konnte ich mitnehmen:

[attachment=8197]

Ich muß da morgen nochmal hin.

[attachment=8198]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • IMG_1983.jpg
    IMG_1983.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1984.jpg
    IMG_1984.jpg
    84 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_1985.jpg
    IMG_1985.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 82

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Rathäuser ? Ich fang an zu heulen. Ich trauer dem verdammten Teil immernoch hinterher.

Aber echt toll was es da manchmal so gibt. Hatte beim motorisierten Bagger 8043 das Glück, den lange nach EOL beim örtlichen Händler für nen guten Preis zu bekommen.

Wenn ich das so höre, fahr ich morgen über die restlichen Dörfer hier und geh mal auf die Suche. :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Rike94 schrieb:
Wenn ich das so höre, fahr ich morgen über die restlichen Dörfer hier und geh mal auf die Suche.

Wenn Du Eisenbahnsets finden solltest " bitte Nachricht " an mich per PN .. :thumbsup:

Danke im voraus ..

Maxe
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
London schrieb:
Ging mir vor kurzem genauso, in einem kleinen Örtchen mitten in Oberbayern
hatte ein Spielzeugladen noch 2 Rathäuser reduziert auf je 129 Euro in den Regalen stehen.

Desweiteren noch diverse alte Star Wars und Technic Sets - alle 70% reduziert.

Zum Glück war ich gerade mit dem Kombi meiner Frau unterwegs.... :D

Es scheint, wie haben das gleich Jagdrevier ;)

Hast du in dem Laden noch was liegenlassen? Wenn ja, magst du mir den Laden nennen?
Ich fahr auch hin und wieder eine Runde und hab auch schon einige durchsucht. Vielleicht können wir abgleichen, damit niemand umsonst fährt.
 

falkio

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
81
GLÜCKWUNSCH. Ein super Fund, da liegt das Geld ja quasi in den Regalen.
 
M

meinalterego

Guest
Die Grenze zwischen Freude über die Schnäppchen eines anderen und dem Mitleid mit den unwissenden VerkäuferInnen ist manchmal fließend..
 
H

Hatter

Guest
mein größtes Lego-Schnäppchen ist das Lego Set 31313 bei Metro gewesen. Am 24.12.2015 habe ich den Roboter für stolze 184,20 €Brutto geschossen. Ferner habe ich das Lego Set 66493 für 92,82 € Brutto gekauft.
 
Oben