• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein größtes Lego-Schnäppchen

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Danke :) das kommt aber wahrscheinlich auch nur ein mal in 10 Jahren vor... Aber hab mittlerweile richtig Spaß daran gefunden die Kleinanzeigen zu durchforsten
 

marco_905

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2012
Beiträge
76
Mein größtest Schnäppchen bisher war 2012 der Unimog 8110 Neu für 80 Euro bei Real im Elbepark kurz vor Magdeburg.
Hab gleich zwei mitgenommen, hatte gleich den Schneeschieber und extra Teile mit dabei ;-).
War ein guter Tip von einem Kollegen, wofür die Fahrt aus BS gelohnt hat.

Es später gab es bei Real in BS auch den Raupenbagger 8049 für knapp über 100 Euro, lag bei Real wie Blei in den Regalen, hab leider nur einen mitgenommen damals (Wenn ich mir die Preise heute dafür mal schaue...).
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Zu meinen größten Schnäppchen gehört ebenfalls der U400, den ich vor 3 Tage in Ebay Kleinanzeigen gekauft habe. Mit einem mulmigen Gefühl und der Aussicht auf ein echtes Schnäppchen bin ich die 120 Km zum Verkäufer gefahren. Da stellte sich dann heraus dass der Unimig praktisch neu ist, der Aufbau wurde zwar begonnen aber einige Teile waren noch in den Tüten eingeschweisst. Hab dann sofort zugeschlagen - für 10 Euro :D
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Bisher größter Schnapper waren wohl der Volvo Radlader 42030 und der da noch nagelneue Mercedes Arocs 42043 für zusammen 290€. Originalverpackt versteht sich. :)
 
B

briggi123

Guest
letzte Woche den AT-AT 75054 für 72€ bei Rossmann bekommen.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Dann will ich auch mal meine Schnäppchen Anekdote preisgeben. ;)

Kleine Vorgeschichte dazu.
Der Anfang war letztes Jahre auf der Intermodellbau in Dortmund, dort habe ich einen Fahrregler für ein LKW Modell (ich mache seit Jahren LKW Modellbau im Maßstab 1:14) für knapp 100 ,-€ (neu und Original verpackt) gekauft (liegt normal bei etwa 130,-€).

Anfang diesen Jahres hat jemand aus dem „truckmodellforum“ den Mobil Kran 42009 (ebenfalls neu und Original verpackt) zum Tausch angeboten, genau gegen den Regler den ich seit fast einem Jahr im Schrank liegen hatte. Da aus dem Modell (noch) nichts geworden ist…

Kurzum eine PN und ein Telefonat später, habe ich mich mit Ihm getroffen und hatte 1zu1 den Autokran mit besagtem Regler getauscht. :thumbup:
 
P

PhyBuilder

Guest
Haha, du hast also einen MISB 42009 für € 100,-!

Wenn man das Tauschgeschäft perfektioniert und Geduld hat, fängt man mit nem Mixel an und endet 3 Jahre später mit einem Haus und Porsche :).
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Vielleicht nicht mein größtes Schnäppchen, aber mit Sicherheit zwei der Schönsten:

Zwei unvollständige Lego 8653 Ferrari Enzo

Den rechten Enzo habe ich in der vergangenen Woche in den ebay Kleinanzeigen für einen Schnäppchenpreis entdeckt und sofort gekauft. Sah bis heute allerdings recht danach aus, als ob ich mein Geld zum Fenster rausgefeuert hatte, nachdem der Verkäufer mir bis auf die Kontodaten keinerlei Daten hat zukommen lassen und die mitgeteilte Paketnummer auch nicht funktioniert hat. War ein kalkuliertes Risiko, gsd. mit Happy End.
Der linke Enzo ist mir dann heute in Braunschweig quasi vor die Füße gefallen, als ich dort auf Dienstreise war. Nur mal eben in ner freien Minute in die Kleinanzeigen geschaut und da war er. Hab ich dann auch direkt abholen können, nachdem ich mit meinem Termin durch war. Auch hier wieder ein Knallerpreis, so dass ich nun zwei Enzos habe. Beide unvollständig, aber bisher schauts so aus, als ob ich daraus einen guten Enzo und einen luxuriösen Teilespender machen kann. :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich sag nur so viel: beide unvollständigen Enzos haben zusammen deutlich weniger gekostet als ein halbwegs ordentliches Modell aus den ebay Kleinanzeigen.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Und woher sollen wir jetzt wissen, ab wann das dann ein Schnäppchen ist :D ?
Die Preise schwanken dann doch schon gewaltig.
 
N

NIV34U

Guest
ich denk mal jeder definiert Schnäppchen anders - wenn man 20000€ im monat zur Verfügung hat isn modell für 200€ ein Schnäppchen, wenn man 2000€ im monat zur Verfügung hat sind 200€ viel geld ;)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Ja und nein.
Schnäppchendefinition richtet sich bestimmt auf der einen Seite nach Einkommen, aber auf der anderen auch nach dem Verkaufspreis/ dem aktuellen Marktpreis Ein CC Haus wird immer für 200Euro ein Schnäppchen sein, egal wieviel einer verdient. Die Frage ist bei jedem Schnäppchen natürlich auch: Kann und will ich es mir leisten
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Sehe das ein bisschen anders!
Ein Schnäppchen richtet sich immer nach dem Neupreis und ob dessen Wert steigt oder fällt.
 
N

NIV34U

Guest
ich sag ja, jeder definiert Schnäppchen anders ;) 3 aussagen was ein Schnäppchen ist und 3 verschiedene definitionen - ich glaub da kommt man nie auf einen nenner, jetzt aber wieder btt - das thema is hier glaub ich nicht ganz so passend
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Wenn wir schon dabei sind. Gestern kam mein bei eBay per Sofortkauf ersteigerter Millenium Falcon 7965. Da war ja OVP, Anleitungen und Figs dabei - alles komplett und super erhalten. Zusätzlich war noch das vollständige Endor-Battlepack 9489 dabei und eine Meister Yoda Minifigur. Hab für alles inkl. Porto 86 EUR bezahlt.
Das einzige was ich zu bemängeln habe: Die Aufkleber am MF lösen sich schon leicht ab. Bei bricklink bekommt man den Stickerbogen jedoch nicht mehr unter 19 EUR - also Lego mal ne Supportmail geschrieben:

Meine Anfrage:
"...ich besitze das Set 7965 Millenium Falcon. Das Set ist super toll, aber leider lösen sich bereits die Aufkleber. Kann man diese bei Ihnen nachbestellen oder anderweitig Ersatz erhalten?..."

Antwort vom Support:"...Es freut mich zu hören, dass Sie so ein großer LEGO® Fan sind und dazu noch begeistert von unserem Set 7965 Millenium Falcon. Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie es schade finden, dass sich die Aufkleber bereits ablösen. Leider verkaufen wir diese nicht mehr, da wir auch dieses Set nicht mehr herstellen. Aber keine Sorge, ich habe in unserem Bestand noch einen Stickerbogen gefunden und werde Ihnen diesen ausnahmsweise kostenlos zusenden..."

Einfach fantastisch, weil bei bricklink bekommt man den Sticker nicht unter 19 EUR. Also gleich 2x Schnäppchen/Glück gehabt
 

falkio

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
81
Schade bei meinem LEGO Technic 8258 ist kaum noch ein Sticker erhalten. Nach Kontakt mit dem Support haben die mir nur ihr Bedauern ausgedrückt, einen neuen Bogen gab es nicht.
 
Oben