• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Kenworth W-900

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Hallo Leute ich möchte euch hier mein neues Spielzeug vorstellen was ich gebaut habe:

Kenworth W900 von Jürgen Krooshoop


Geplant:
  • Optische Änderungen✔
  • RC-Umbau✔
  • Kabel schöner verlegen
  • Rahmen verstärken✔
  • Auf Lipo umrüsten✔
  • Verschließbare Sattelkupplung✔
 

Anhänge

  • Truck_1.jpg
    Truck_1.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 119
  • Truck_2.jpg
    Truck_2.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 116
  • Truck_3.jpg
    Truck_3.jpg
    597,3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Hi Chris,

der erste Eindruck von Avatar ließ ja schon was erahnen. Spontan fällt mir nur eins ein: "It's POOL man!"

In der Farbgebung ist er echt genial, da gehört dann aber kein Tieflader hinter. Eher ein Tank oder wie bei mir ein Kühlkoffer, Theme "Ice Truck".


Der weil lade ich gerade eine CaDA Akkubox und werde später meine beiden W900 damit testen, dann hast du auch direkt einen Vergleich zwischen Orginal und meinem Umbau.
Du hast jetzt weder Lenk-/Antriebnsmotor noch Getriebe drin, wenn ich es richtig verstanden habe?

P.S.: es ist irgendwie lustig, einen Post genauso zubeginnen wie er endet...
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Das wäre fein mit den Akkus, bin gespannt auf dein Fazit.
Das Getriebe fehlt, beziehungsweise habe ich es nur bis zur Fahrerkabine gebaut und nur die Achsen nach vorne gelegt.
Ich muss das ja sowieso noch einiges umbauen für den RC-Betrieb. Du fährst deinen auch ohne Getriebe bzw. nur die Untersetzung von der Achse?
Tankauflieger wäre nice, Kühlkoffer hast du ja schon :biggrin: oder ein Container, da würde das Blau auch gut passen.

Jetzt baue ich aber gerade am Tieflader, der muss sein den ich steh drauf und irgendwas mit Ketten muss da drauf Platz nehmen.
Und außerdem sagt ja niemand das ich keinen 2.ten mehr bauen darf, irgendwann einmal !

Lg
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Hier ein paar Fotos von meinem Tieflader und etwas optischer Anpassung an der Zugmaschine (ja es fehlen noch Kleinigkeiten an der Zugmaschine)
Die Teile für den RC-Umbau liegen auch schon bereits.
 

Anhänge

  • Truck_4.JPG
    Truck_4.JPG
    917,3 KB · Aufrufe: 105
  • Truck_8.JPG
    Truck_8.JPG
    517,2 KB · Aufrufe: 102
  • Truck_7.JPG
    Truck_7.JPG
    991,2 KB · Aufrufe: 99
  • Truck_6.JPG
    Truck_6.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 101

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Echt cool - im wahrsten Sinne des Wortes :cool1:
Ist der Trailer gefedert? Kann man die Achsen mit den Zahnrädern hochfahren?
Erinnert mich ein bisschen an die Trailer von Ingmar.
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Ich dachte auch blau bzw. diese Farbkombi wäre mal was anderes, leider nicht einfacher was die Teile betrifft.

Ja die beiden hinteren Achsen kann man heben und er ist gefedert.
Es ist aber keiner von Ingmar soweit ich weiß, ich habe nur die Verbreiterung und die Heckoptik umgebaut und das Plateau tiefer gelegt bzw. ist es auf der mittleren Ebene (gut versteift), sonst wäre es auf den Rahmen.
Hier im Forum ist jemand der ihn original gebaut hat.
Leider stimmt mich der Wechselmechanismus noch nicht ganz zufrieden, aber jetzt kommt erst einmal der RC Umbau und dass das Feintuning !

Ich glaub das ist der von "Motomatt" auf Bricksafe
Ja ist er
 
Zuletzt bearbeitet:

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Wieder ein paar neue Infos zum W900:
  • Lipo ist drinnen (GBCPeter) danke dafür !
  • Der Rahmen wurde verstärkt.
  • Verschließbare Sattelkupplung (Händisch)
  • Neue Diffs
  • Kleiner Optische Änderungen
 

Anhänge

  • W900_Neu_1.jpg
    W900_Neu_1.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 61
  • W900_Neu_3.jpg
    W900_Neu_3.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 60
  • W900_Neu_4.jpg
    W900_Neu_4.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 60
  • W900_Neu_5.jpg
    W900_Neu_5.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 58
  • W900_Neu_6.jpg
    W900_Neu_6.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 61

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Hier kleines Update zu meinem W900:
  • Neu (Alte Felge)
  • Hinterachse etwas versteift, damit die Kreuzachsen sich nicht so durchbiegen
  • Abdeckgitter hinterm Fahrerhaus (ein schwarzes folgt noch)
Auf ein Video müsst ihr noch etwas warten !
 

Anhänge

  • W900_Neu_10.jpg
    W900_Neu_10.jpg
    219 KB · Aufrufe: 45
  • W900_Neu_7.jpg
    W900_Neu_7.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 41
  • W900_Neu_8.jpg
    W900_Neu_8.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 43
  • W900_Neu_9.jpg
    W900_Neu_9.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 45
Oben