• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein Erster Eigener 1/8 er Lotus 49 von 1967

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Sehr schön dein Racer, super Details und auch das Cockpit, super Umgesetzt. Der gefällt mir so gut, der löst sofort den Will-Haben Effekt aus !!!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das ein Eigendesign ist. hatte bisher wenig Ruhe, mich schon gefragt, was jetzt dein "eigener" bedeutet, die anderen hast du ha auch selber gebaut.

Respekt!:banger:

Du schaffst es immerwieder, dass bei mir trotz Noppen das Will-auch-gefühl aufkommt. Den anderen fehlt was, deiner hat aber wieder Leben drin.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@HUWI Egal ob der hier von mir, oder die von Luca Rusconi und Greg998, das sind eigentlich alles Hybriden, is sehr Viel Technik verbaut aber auch Klassische Noppen, vom bauen denk ich hättest auch Spaß dran.
 

Getty81

Neumitglied
Registriert
24 Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo Peter,

der Lotus 49 ist dir wirklich sehr gut gelungen, ein echtes Schmuckstück. :)

Ich habe ebenfalls den Ferrari 126 C2, Ferrari 312T und den Eagle Weslake gebaut, habe allerdings erst danach von den "Unstimmigkeiten" bei den beiden letzten Modellen zwischen RoscoPC und Xingbao gelesen/erfahren. Da ich auch ein riesiger Fan des Computerspiels "Grand Prix Legends" bin, interessiert mich der Lotus sehr. Gibt es hier von deiner Seite eine Art Anleitung?

Über ein Feedback von dir freue ich mich.

Sonnige Grüße aus Dresden,
Peter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Peter
Eine Anleitung oder Ratschlag wird dir Peter ( Pet-Tho) nicht mehr geben können. Er ist leider verstorben, was du als Neueinsteiger in unserem Forum nicht wissen kannst.

mfg GBCPeter
 

Getty81

Neumitglied
Registriert
24 Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

oh nein, dass wusste ich in der Tat nicht. Mein aufrichtiges Beileid geht an alle Angehörigen. :'(

Ich habe mich entschlossen, den Lotus 49B von RoscoPC als Basis zu nehmen und darauf aufbauen den eigentlichen Lotus 49 zu bauen. Die Bilder von Peter, die ja glücklicherweise noch vorliegen, würde ich als Referenz nehmen.

Ich hoffe, mir gelingt der Bau...

Viele Grüße aus Dresden,
Peter
 
Oben