Lok24
Elektronikbahner
@rolfk
evtl ist das mit 48er Platten gemeint?

Zum Thema "Erhöhung", Steine sind wertvoll ich würde die nie zum Unterbauen nehmen, letztlich genügte für den Fluss/Bach ein Loch in der Tischplatte
. Um die gesamte Anlage höherzulegen kann man sehr gut Styrodur-Platten aus dem Baumarkt nehmen , z.B. 60 x 120 cm, 3cm dick. Einfach unterschieben. Die lassen sich mit dem Küchenmesser zuschneiden und auch Senken einbringen, wo gewünscht.
So habe ich das bei der Modellbahn immer gemacht.
Die sind auch ideal um "Module" zu transportieren...
Alternativ kann man das Gelände rechts und links des Bachs sanft ansteigen lassen, dann liegt er von alleine "unten".
evtl ist das mit 48er Platten gemeint?

Zum Thema "Erhöhung", Steine sind wertvoll ich würde die nie zum Unterbauen nehmen, letztlich genügte für den Fluss/Bach ein Loch in der Tischplatte
. Um die gesamte Anlage höherzulegen kann man sehr gut Styrodur-Platten aus dem Baumarkt nehmen , z.B. 60 x 120 cm, 3cm dick. Einfach unterschieben. Die lassen sich mit dem Küchenmesser zuschneiden und auch Senken einbringen, wo gewünscht.So habe ich das bei der Modellbahn immer gemacht.
Die sind auch ideal um "Module" zu transportieren...

Alternativ kann man das Gelände rechts und links des Bachs sanft ansteigen lassen, dann liegt er von alleine "unten".

ich wollte nicht darum bitten, weil ich ja weiß, das machst Du nicht gerne.

Danke für den Hinweis. Eine Kreuzweiche würde da Abhilfe schaffen und ist auch mein Vorhaben, wenn ich eine bekommen sollte. Oder 2 Züge könnten schon fahren, dürfen sich nur an den 2 Weichen nicht in die Quere kommen.