1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Mehr Platz im Regal mit einem Podest schaffen

Dieses Thema im Forum "Sortieren leicht gemacht" wurde erstellt von PaintX, 28. September 2016.

  1. PaintX

    PaintX Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2016
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    um mehr platz im regal für die sets zu schaffen habe ich mir überlegt ein podest zu bauen um die höhe besser auszunutzen

    also zur idee:

    als Säulen: 3941 Round 2 x 2 with Axle Hole (je nach höhe damit variabel)
    als Decke: eine "china" 16x32 Grundplatte

    bei der befestigung bin ich mir noch nicht sicher ab am besten wirds wohl werden sie zu kleben

    ich befürchte jedoch das die "decke" durchhängen könnte vielleicht muss ich da erst einen rahmen bauen

    aber damit könnte ich im regal nochmal zwei stockwerke bilden und kleiner sachen unterhalb und auf die decke stellen

    was haltet ihr von der idee? verbesserungen?

    thx
     
  2. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.499
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Ich kann grad nicht folgen was und wo du da was bauen willst, außer das du eine Grundplatte als Zwischenboden nehmen willst...
     
  3. PaintX

    PaintX Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2016
    Beiträge:
    22
    mal schnell was in ldd gezeichnet wie ich mir das vorstelle

    größe passt jetzt nicht zusammen (nur mal schnell zum herzeigen)

    [​IMG]

    die china grundplatten haben unten halt leider nur eine "glatte" fläche und können nicht einfach verbunden werden

    der plan wäre es im regal hinten aufzustellen damit unten und oben was stehen kann
     
  4. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.499
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Also zum Ausstellen wie in einer Vitrine?
    Dann lass dir doch im Baumarkt eine dünne MDF platte auf das Maß zuschneiden und leg darauf dann die Grundplatte.

    Ist denke ich die günstigste und ne stabile Option.
     
  1. Mehr Platz im Regal mit einem Podest schaffen
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden