• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mehr Platz im Regal mit einem Podest schaffen

PaintX

Mitglied
Registriert
1 März 2016
Beiträge
22
Hallo,

um mehr platz im regal für die sets zu schaffen habe ich mir überlegt ein podest zu bauen um die höhe besser auszunutzen

also zur idee:

als Säulen: 3941 Round 2 x 2 with Axle Hole (je nach höhe damit variabel)
als Decke: eine "china" 16x32 Grundplatte

bei der befestigung bin ich mir noch nicht sicher ab am besten wirds wohl werden sie zu kleben

ich befürchte jedoch das die "decke" durchhängen könnte vielleicht muss ich da erst einen rahmen bauen

aber damit könnte ich im regal nochmal zwei stockwerke bilden und kleiner sachen unterhalb und auf die decke stellen

was haltet ihr von der idee? verbesserungen?

thx
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ich kann grad nicht folgen was und wo du da was bauen willst, außer das du eine Grundplatte als Zwischenboden nehmen willst...
 

PaintX

Mitglied
Registriert
1 März 2016
Beiträge
22
mal schnell was in ldd gezeichnet wie ich mir das vorstelle

größe passt jetzt nicht zusammen (nur mal schnell zum herzeigen)



die china grundplatten haben unten halt leider nur eine "glatte" fläche und können nicht einfach verbunden werden

der plan wäre es im regal hinten aufzustellen damit unten und oben was stehen kann
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Also zum Ausstellen wie in einer Vitrine?
Dann lass dir doch im Baumarkt eine dünne MDF platte auf das Maß zuschneiden und leg darauf dann die Grundplatte.

Ist denke ich die günstigste und ne stabile Option.
 
Oben