• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mediterranean Headquarter or the Corleone Building ;)

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Hallo zusammen,

so ich bin gerade dabei etwas über den Tellerrand hinaus zu schauen und schuld sind @basti24ka, @Steindrucker, @markmuel, @pet-tho und @franken-stein, weil sie mich zum Christmas Dinner ins Lego House mit geschliffen haben. Aber selber Schuld! Sie mussten mir helfen meine dort gekauften Modulars mit nach Hause zu schleppen :devil:

Nach dem Aufbau von Diner und Steinebank, hat es plötzlichn angefangen Ideen zu sprudeln und ich musste mich über Weihnachten ans LDD setzen um die Idee virtuell zu bauen. Und es hat sehr viel spaß gemacht, einfach mal nur nach "Optik" und nicht "Funktion" zu bauen :inlove:
Nach viel hin und her schreiben mit @markmuel - danke nochmal für dein konstruktives Feedback - und einigen Recherchen im Internet ist das Mediterranean Headquarter or Corleone Building (wie es Markus nennt :biggrin:) entstanden:





Im Untergeschoss befindet sich eine Vinothek, ein Kleidungsgeschäft und eine Bäckerei. Die beiden Obergeschosse befinden sich momentan noch im Ausbau. Die Ideen stehen aber schon und die Umsetzung erfolgt dann nach und nach ... denn ... Markus hatte eine super tolle Idee :facepalm: : Vom 01.03.19 bis 02.03.19 findet in Verona die Model Expo statt, auf welche ich mit ihm auch hin fahren werde. Markus meinte, das würde doch thematisch gut passen und ich sollte es doch gleich mitbringen. Naja super ... die Zeit wird knapp ... also schnell anfangen Teile zu organisieren. Natürlich ist mein bestand an Basic Teilen, als Technicer, super gering und in der PAB-Wand sind auch nicht genügend passende Teile und die Fabrik macht erst im April auf ... und das Modular besteht aktuell aus knapp 6000 Teilen, wovon ich geschätzt 123 Stück aus meinem eigenen Bestand fischen konnte :smug:
Aber hier nochmal ein riesen fettes DANKESCHÖN an Markus, der mir mit vielen Teilen geholfen hat. Und auch ein Dankeschön an @HDGamer2424 und seinen Dad, der mir bei der Orgie geholfen haben :D

Mittlerweile fehlt noch eine Bestellung von BL, die hoffentlich in dieser Woche noch kommt, und dann kann ich mit dem Bauen richtig starten.
Bisher habe ich die Teile grob vor sortiert und schon mit der Grundsteinlegung angefangen - sieht also gut aus für Verona ;)





Ich habe noch einige Ideen, die umgesetzt werden wollen und die ich hier nach und nach vorstellen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Sebastian,

sehr schön, erstklassig, gefällt mir ausgezeichnet!
Insbesondere auch das Dach mit den Rundeinern ist Dir richtig gut gelungen.
Das Haus hätte ich auch gerne in meiner Modular-Sammlung :)

Schönen Gruß
ThomaS
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Vielleicht solltest du öfter „nach Optik“ bauen :D
Das sieht wirklich toll aus. Bin begeistert! Am besten gefallen mir das Dach und die Arkaden :inlove:
Bin gespannt, wie es dann real wirkt und ob du alles so umsetzen kannst, wie digital geplant. Und auf den Innenausbau freue ich mich ebenfalls, das sieht auch schon sehr vielversprechend aus!

Viele Grüße
Katja

PS: das würde korrekt „Mediterranean Headquarters“ heißen. :nerd:
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Sebastian,
phu ... wie wenn du nie was anderes gamacht hättest :good2:
Das Haus ist einfach toll geworden, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich freu mich schon auf die Bilder vom "Realbau"!

Viele Grüße,
Günther
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Hallo Sebastian,
der Entwurf sieht echt toll aus. Bin gespannt, wie es in echt wirken wird. Es hat ja durch das mediterane etwas klein wenig antikes und mag ich sehr.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Hui! Da bin ich bissl baff! Danke schon mal für euren Zuspruch! Freut mich, wenn es euch auch so gefällt :) Na da werde ich wohl an der Sache dran bleiben müssen ;)

@palixa: Danke für den Hinweis, habe den Titel usw. geändert :good2:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Natürlich ist mein bestand an Basic Teilen, als Technicer, super gering und in der PAB-Wand sind auch nicht genügend passende Teile und die Fabrik macht erst im April auf ... und das Modular besteht aktuell aus knapp 6000 Teilen, wovon ich geschätzt 123 Stück aus meinem eigenen Bestand fischen konnte :smug:
So gings mir auch zunächst. Ich hatte massiv Technic gekauft, nachdem ich aus meinen Dark Ages erwacht bin und als man dann doch mal nen Haus bauen wollte, fehlten iwie die richtigen Steine. Ich hab dann angefangen, auch im Basic-Bereich meinen Vorrat aufzustocken. Nun geht beides ganz gut. Ich hätte Dir allerdings echt davon abgeraten, in dem Bereich tätig zu werden. So nen Haus wird mit detailreicher Innenausstattung schnell gern gigantisch von der Teileanzahl. Wie bei Dir. Grad angefangen, ZACK schon über 6000 Teile. :D Und man hört nicht auf bei einem Haus...
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Ja das merke ich auch gerade, dass ich da zu wenig Teile habe :D und das es nicht bei einem Haus bleibt, das wurde mir auch schon von mehreren Seiten gesagt - womit habe ich da nur angefangen :facepalm: :giggle:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
und das es nicht bei einem Haus bleibt, das wurde mir auch schon von mehreren Seiten gesagt - womit habe ich da nur angefangen :facepalm: :giggle:

Jetzt nicht jammern Sebastian wir hatten dich gewarnt, aber wer konnte nicht hören?:shock:

Aber wie auch immer, dein Haus is ein Knaller, scheinst ein Naturtalent zu sein, extrem stimmig, da find nichtmal ich was zu meckern, obwohl ich dich jetzt gerne ausgemeckert hätte. :D:D:D
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Wart nur ab Peter ... du wirst schon noch meckern können ;) und wenn ich extra was baue, damit du daran rummeckern kannst :D
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Das ist einer der Gründe warum ich mich noch nicht an so was gewagt habe. Ich müsste erst alle zu verfügung stehenden Teile inventarisieren und dann mit dem Ergnis arbeiten. Nachdem Motto ich möchte etwas entwerfen es darf aber nicht mehr Teile verbrauchen als ich habe.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Hütte ist richtig klasse...
Hab se gerade gesehen, als ich beim Doc im Wartezimmer saß...

Stimmig, tolle Farbwahl, schöne Hütte und cooles Dach. Was will man mehr?

Was man mehr will? Bilder vom Erdgeschoß, also von innen....ich gehe ja mal davon aus, dass Du das Gebäude gruppiert hast...

Gruß René
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
danke dir :)

Ja hab ich gruppiert ... aber ich habe eher so ne Gruppe Untergeschoss und dann Regal, Vitrinen usw. Also nicht nach Räumen :)

Fotos kommen, aber noch :D
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Sebastian,
ich hab' ja davon gehört, aBär nur, dass Du “a Haus“ baust. Ein Haus sind vier Wände mit Dach - so grundsätzlich.
Aber Dein HQ ist schon 'ne andere Dimension :shock: - und das als Erstlingswerk.
ByGr
Gerd
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Ein wirklich tolles Modularhaus!
Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Tastenmann
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
mal eine etwas allgemeine Frage was ist ein Modularhaus und was unterscheidet ein solches von einem anderen?
 
Oben