• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mediterranean Headquarter or the Corleone Building ;)

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Servus Steineschlepper :)

oh wouw! was für eine Ehre! Wenn du willst, darfst du hier auch gerne Fotos von deinem Nachbau posten. Bin gespannt wie dein Nachbau aussieht :)

Bin echt überrascht, dass du dich hingesetzt und alles nachgebaut hast. Ich weiß selber wie schwer und kniffelig es sein kann nur anhand von Fotos etwas nachzubauen und ich würde fast vermuten dass du genau so lang dran gesessen bist wie ich :) Da ziehe ich schon mal meinen Hut vor dir.

Wenn man weiß, wie die Fenster gebaut sind, ist es eigentlich ganz simpel, aber wenn man es selber erst rausfinden muss oder es versucht genauso nachzuempfinden, dann glaub ich sofort dass man da erst mal etwas ratlos ist. Aber du hast schon mit die kniffeligsten Stellen raus gefunden. Für mich war vor allem das Dach sehr knifflig, damit es so stabil wurde.

Und der Trick mit "ritze-ratze" ist nicht ganz so unüblich, man muss sich halt nur trauen *grins*

Wenn du aber jetzt schon drin bist, dann bau doch dein eigenes Modular :) Digital dürftest du jetzt fit sein. Bau einfach drauf los. Überleg dir ein Thema und dann recherchiere am besten schon was es im Internet gibt. Man muss nicht alles neu erfinden!
Habe damals auch vieles wieder verworfen oder mehrmals gebaut. Das schöne ist, wenn man es digital baut, dass man einfach eine Kopie speichert und dann gehts weiter und man kann auch nochmal ältere Entwürfe durchforsten.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.883
Ort
Osnabrück
… auf jeden Fall spannend, wenn ältere Dinge aus den Untiefen den Forums wieder hochgespült werden.

Sehr viele feine Details und insgesamt mehr als stimmig. Gefällt mir sehr gut, über Druckerei und Spieltisch musste ich sehr schmunzeln.

Gruß,
Christoph
 
Oben