• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mediterranean Headquarter or the Corleone Building ;)

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Danke euch :)

Ich werde es das erste mal auf der Model Expo in Verona vom 02. bis zum 03. März Ausstellen. Mal schauen ob ich bis da hin den. Ersten und zweiten Stock fertig habe - aber bis BB19 sollte ich es schaffen ;)
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
So ... mit dem Innenausbau wurde begonnen, aber die Handwerker haben schon die ersten Wand falsch gesetzt und der Polier ist stinke sauer. Kann ja nicht sein, dass das Büro von President Business so klein wird ;)

Währenddessen ist im Erdgeschoss schon viel los :)

















 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Mein Mediterranes Hauptquartier ist gestern fertig geworden! Nun wird es verpackt und geht zur Model Expo 2019 nach Verona (02.03. bis 03.03.2019).

Es war ein ganz schöner Ritt, alles fertig zu bekommen, aber ich denke es hat sich gelohnt und ich bin super Glücklich! Ich finde es macht sich super neben dem Pariser Cafe und der Steinebank :)



















Weitere Fotos findet ihr in meinem Flickr-Album :)

https://flic.kr/s/aHsmzBwots

Danke an @Hansi88 für die tollen bedruckten Teile :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Top, die passend bedruckten Teile sind noch mal das Sahnehäubchen!
Auch die Innenausstattung mit Blütenpresse und anliegender Zockerhölle sind ein Augenschmauss, genial!

... da ich ja alles im LDD vorbaue, bestünde die Möglichkeit eine BA daraus zu erstellen

Da Du soviele geniale Detailfotos veröffentlicht hast, gestattest Du einen Nachbau auch ohne Bauanleitung?
Dein tolles MOC wäre eine erstklassige Ergänzung für meine kleine Modular-Sammlung.
Das würde nicht von jetzt auf gleich passieren, aber wäre ein schönes Winterprojekt :)
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Einfach nur geil.:good2:

Obwohl ich ja eigentlich keinen Platz mehr habe, überlege ich mir gerade auch, ob ich das nicht doch nachbaue, wenn ich darf.

Gruß
Dieter
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Sebastin


Das ist mal richtig schick und gefällt mir ausgesprochen gut, die Umsetzung vom Dach ist mal richtig cool!


Gruß

Michael
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Freut mich, wenn es euch gefällt :) Vielleicht muss ich mir das mit dem Technic nochmal überlegen ... einer ein LKW-Haus sieht auch doof aus :D

@tsi und @Steinreich natürlich dürft ihr es nachbauen! Ich würde mich sehr geehrt fühlen. Parallel werde ich dann wohl an einer Bauanleitung feilen ... irgendwie habe ich da gerade bock drauf, das mal zu probieren :)
 
  • Like
Reaktionen: tsi

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Parallel werde ich dann wohl an einer Bauanleitung feilen ... irgendwie habe ich da gerade bock drauf, das mal zu probieren :)

Dann werde ich nochmal die Finger still halten und gerne zu den ersten Anleitungskäufern gehören.
Teilesammeln startet aber jetzt schon, der nächste Winter kann dann kommen :)

Viel Spaß in Verona & halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Absoluter Hammer Sebastian! So viele schöne und witzige Ideen und Details, ich entdecke immer wieder was neues. Das Gebäude fügt sich ganz gut neben den anderen ein.
 

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
101
Parallel werde ich dann wohl an einer Bauanleitung feilen ... irgendwie habe ich da gerade bock drauf, das mal zu probieren :)

Das Gebäude hat bei ein grosses "Wow" ausgelöst! Extrem schön und viele tolle Details!
Bei der Möglichkeit das es davon mal eine Bauanleitung geben soll freue ich mich gleich noch mehr.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Das Häuschen war ja irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Respekt! So eine coole Hütte. Die Details sind der Knaller. Mein Highlight: Die Blütenpresse :)
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Mann ist das geil...ich kann mich gar nicht satt sehen und entdecke immer wieder tolle neue Details. Also wenn es da mal ne Bauanleitung gibt, werde ich sofort zuschlagen;)
 

steineschlepper

Neumitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
1
Etwas spät mit meinem Kommentar, aber es hat eine Weile gedauert, bis ich diese geniale MOC endlich, komplett nachgebaut, vor mir stehen habe. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach Ideen, nachdem ich mit dem Nachbauen der LEGO-Standardmodelle irgendwie schon genug hatte. Fasziniert von dem Design, dachte ich mir, das wäre doch ein schönes Beispiel um mit der CAD-Software ein wenig zu üben… nach einigen Monaten war schließlich das Modell fertig! Dank der vielen detaillierten Photos fast zu 100% rekonstruierbar. Natürlich gab es sehr harte Nüsse zu lösen, wie etwa den Trinkbrunnen, den Versatz der Fenster, die Treppe oder die Ornamente über den Balkontüren. Auch mit der Stabilität des Dachs habe ich lange gekämpft. Letztlich war aber alles mit Standard-Legoteilen machbar, bis auf ein paar kleine Tricks (ritze-ratze;). Insgesamt über 8000 Teile und ca. 8 kg. Das meiste habe ich über bricklink gekauft (neu), Kosten ca. 1000 Euro.

Hiermit möchte ich 1. meinen Dank an den Designer dieses Werks aussprechen, für die großzügige Zurverfügungstellung der Bauanleitung in Form von vielen detaillierten Bildern, und 2. meinen Hut lüften und Referenz erweisen für die großartigen Ideen (viele, viele kleine Details) für dieses Meisterwerk.

Ich habe jetzt leider ein Problem: was soll ich da noch bauen?
 
Oben