Muldepirat
Urgestein
Der MDK 504/1 ist ein TAKRAF Mobildrehkran des VEB Schwermaschinenbau S. M. Kirow Leipzig, Seine Tragfähigkeit beträgt 50 t abgestützt und 17 t freistehend. Der MDK 504 und 504/1 wurden von 1977 bis 1989 gebaut . Die Motorisierung ist ein 10-Liter-6-Zylinder-Dieselmotor mit 150 PS, Fahrgeschwindigkeit 49 km/h auf der Straße. Da er ein 8 x8 All Terrain Kran ist , beträgt eine Höchstgeschwindigkeit im Gelände 27 km/h. Somit konnte er zur Verlegung micht über die Autobahn fahren. In der DDR galt eine Midestgeschwindigkeit von 50 km/h.
Das wird ein länger dauerndes Projekt.
Das erste was auffällt, der Abstand zwischen den Rädern ist zu gering zum lenken. Also muß er länger werden.
Das wird ein länger dauerndes Projekt.
Das erste was auffällt, der Abstand zwischen den Rädern ist zu gering zum lenken. Also muß er länger werden.