• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

McDonald's-Spielzeug-Beilage

P

Patrick

Guest
Schaut mal, was es gerade bei McDonald's im Happy Meal als Spielzeug-Beilage gibt:

01_Toy_308.jpg
02_Toy_308.jpg

03_Toy_308.jpg
04_Toy_308.jpg

05_Toy_308.jpg
06_Toy_308.jpg


Ich nehme an, mit unserem Lieblings-Spielzeughersteller hat das nichts zu tun, oder?
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Darauf würde ich nicht wetten. Bei Mc Donalds gab es schon schlimmeres von LEGO. Aber wenn nicht LEGO dabeisteht ist es wahrscheinlich auch kein LEGO.
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Anhand der Formteile würde ich sagen dass es zu 100% nicht von Lego stammt
 
P

Patrick

Guest
Darauf würde ich nicht wetten. Bei Mc Donalds gab es schon schlimmeres von LEGO. Aber wenn nicht LEGO dabeisteht ist es wahrscheinlich auch kein LEGO.

Das war auch mein Gedanke. Die Original-Legos, die es in der Vergangenheit bei McDonald's gab, waren echt zum Gruseln. Deshalb würden die Tiere prinzipiell schon reinpassen. Ich gehe aber auch davon aus, dass man mit dem großen Namen "Lego" dann auch werben würde. Ist aber tatsächlich nirgendwo zu sehen.

Anhand der Formteile würde ich sagen dass es zu 100% nicht von Lego stammt
Siehe oben. Es gab schon ganz üblen Kram von Lego in der Junior-Tüte. Zum Beispiel so etwas:
image4274.jpg
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Das ist doch harmlos, ich kann mich an Zeug genz ohne Noppen erinnern.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Nein, das stammt nicht (zumindest nicht erkennbar) von Lego. Meine Tochter hat seit gestern den Panda und aufgrund der Machart war schon vorher klar, dass es kein Lego ist. Es wird aber auf das mittlerweile freie geistige Eigentum der Firma zurückgegriffen in Sachen Noppenform und Klemmkrafterzeugung.

Die McDonalds Lego-Autos findet man immer wieder in angekauften Konvoluten/Legokisten.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Die Teile sind furchtbar. Sagen sogar unsere Kinder.
Und die kommen bei uns garantiert nicht in eine Lego-Kiste.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
So schlimm sahen die jetzt auf den Bildern gar nicht aus. Aber wenn das so ist am besten bei McDonalds Feedback geben, vielleicht sind die ja lernfähig.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Lernfähigkeit sollte man bei niemanden ausschließen.
Lego mini tiger.jpg Die Löcher mit den Schrauben und auch dass die Figur beim spielen auseinanderfällt stört.
 
Oben