• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] MB Trac 1000 & Krone Emsland (1:17)

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Meine ersten Gehversuche mit Systemsteinen,
Die federn sind leider zu weit hinten, vlt nehme ich sie komplett raus - dann bleibt eine einfache Pendelachse
08.png
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Bei den Federn bin ich mir noch unsicher. Das Modell braucht sie eigentlich nicht unbedingt.
Auch ohne wird es genau so gut fahren. Auseinander nehmen kommt für mich allerdings nicht in Frage.
Habe eben nochmal die verfügbarkeit der Farben geprüft. Bislang ist alles in Dark Green und Lime verfügbar. Deshalb plane ich jetzt den Aufbau in diesen Farben.
Dann bleiben die Felgen halt Grau^^
10.png 09.png

Edit sagt: Ich bin auch ein bisschen schusselig! Im Glauben die Xerion Felgen benutzt zu haben, habe ich nicht mal geprüft, ob es die Felgen in Lime gibt.
Heute mal drauf gekommen - und siehe da: Felge 56908 gibt es auch in Lime.... Grossartig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Juhu ich bin Krank geschrieben... naja eigentlich nicht so toll, aber dadurch kann ich mehr mit Lego machen^^
Heute direkt mal das Zahnproblem gelöst und den Frontkraftheber fertig gestellt. Jetzt sieht es auch nach ein bisschen mehr aus als nur Gerippe.
Mit dem ersten schwarzen Knubel (Ich glaube es ist der Luftfilter) lässt sich per Drehung der Heber bedienen. Und wenn der Oberlenker abgebaut ist können Anhänger angekuppelt werden.
12.png
Gruss
Jens
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hallo Jens,

Das ist ein tolles Projekt, bin gespannt wie du es umsetzt.
Bei uns auf Arbeit steht ein MB Trac 900 Turbo für den Winterdient um, der gefällt mir auch. Aber wenn du dort alle Funktionen einbauen willst muss der mindestens 1:8 werden :D


Gruß Johannes
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Aber wenn du dort alle Funktionen einbauen willst muss der mindestens 1:8 werden
Nö, 1:8 ist mir zu gross ;)

Da hat sich doch glatt noch ein anderer MOC mit auf das Bild geschummelt.
14.png 15.png

Der Servo und der BuWizz verhindern leider ein Interior, aber ich finde das ist zu verkraften. Nur weiss ich gerade absolut nicht, wohin mit der Pneumatic Pumpe^^
Dank dem Landrover Defender, ist es möglich den kultigen Krone Emsland Anhänger in annähernd passenden Farben zu bauen.
Beides zusammen sollte ein schönes Gespann abgeben.

Gruss
Jens
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Jo! Das schöne ist ja, da kann ich gleich 3 Varianten von machen:
2-Achser
1-Achser
Und 1-Achs Miststreuer.

Gab's noch mehr?
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Dann sollte das ja auch möglich sein ;)
Nach dem Xerion, habe ich jedenfalls gerade eher Bock auf die "kleineren" Maschinen.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Hi Fabian,

Zumindest beim Bau der Hülle stand/steht dieser MB Trac als Pate.
Ein wunderbar gemachter Trac. Leider im falschen Maßstab für mich und ohne RC.

Gruß
Jens
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Und wieder mal ne Nachtschicht für den Trac hingelegt. :doh: Hat sich aber wohl gelohnt...
Der Aufstieg und die Schutzbleche, sowie ein paar Details sind dazu gekommen. "Dark Green" schränkt mich echt ein bei der Teileauswahl - aber es lohnt sich.
Fehlt eigentlich nur noch das Dach, dann kann ich die Teile bestellen und testen was ich da zusammen geflickt habe :facepalm:

16.png 17.png

Gruss
Jens
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo Jens,
jetzt wo er fast fertig ist passen auch die Reifen. Ich dachte zunächst, die gehen gar nicht.

Sieht gut aus. Was vielleicht noch zu ändern ist, wäre die Heckhydraulik. Die steht m.E. zu weit raus. Beim Modell von agrarhautnah scheint mir das passender gelöst zu sein.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Danke schön!
Habe gestern auch direkt mal die Steine bestellt. War gar nicht so einfach alles auf Bricklink zu bekommen. Zumindest nicht in wenigen Bestellungen^^
Wenn ich den Aufbau dann mal fertig habe, gibt's auch endlich ein Fahrvideo...

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben