• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mawag's Kreationen

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
Nach etwas längerer Zeit will ich mich hier auch wieder mal melden.
Da ich aktuell nicht weiterbauen kann, weil mir diverse Teile fehlen, will ich mall das zeigen, was ich bereits habe.
Zur Zeit sind rund 1000 Teile verbaut. Die Grundfläche ist 32x80 Noppen gross.


21676803499_daffa67cac_c.jpg




Da ich anscheinend zu dumm bin, mehr Bilder hier einzufügen, werde ich hier einen Link einfügen, der zu meinem Flickr Account führt.

[url]https://www.flickr.com/photos/94703785@N02/
[/url]
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Klasse Objekt geworden .... Frage stellt sich nur wie es denn weiter geht ??

MFG :thumbup:
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
Was die grösse angeht, möchte ich aktuell noch die Fläche um jeweils 32 Noppen vergrössern. Das heisst auf 64x 112 Noppen. Grösser kann ich nicht, da der Tisch nicht grösser ist.
Wie gesagt, muss ich erst wieder Teile kaufen, damit ich weiterbauen kann.
Vorläufig soll es nur ein ''Ausschnitt'' werden. Ich werde die Bergflanke noch weiterbauen und die andere Talseite wird im unteren Teil als Wiese Gebaut und oben dann wieder eine Felswand.
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
Da mir für den Berg viele Teile fehlen, pausiert diese Projekt aktuell.

Aber ich war nicht ganz untätig und nach einigen Minuten, Stunden und einigen Inspirationen hab ich wieder mal etwas für die Eisenbahn gebaut.
Ein ''kleines'' Drehgestell für normale Wagen ohne Antrieb. Vorerst sind noch keine Puffer und Kupplung verbaut. Der Achsstand beträgt 8 Noppen und das ganze Gestellt ist 8 Noppen breit, 12 Noppen lang und mit den Rädern rund 3 Steine hoch.
Das ganze, wie schon von mir gewohnt als Up-Side- Down, also eingelich falschrum. Nur so konnte ich allerdings einige kleine Probleme lösen.
Da das ganze Gestell recht gross ist, müsste auch ein dementsprechend grosses Zuggestell dazugebaut werden. Als Vorbild hatte ich einige Containerwagen.

Nun zu den Bildern.



Oder halt nur zu dem einen, weis zwar nicht warum aber ich bin immer noch zu blöd um mehrere Bilder anzeigen zu lassen.
Darum hier der Link zu meinem Flickr Account.

Falls erwünscht kann ich auch eine LDD Datei machen und reinstellen, Falls es erwünscht ist.

Positive, negative Kritik und jegliche Anrergung ist gerne gesehen.
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Hallo mawag,
kannst du die LDD-Datei hochladen.
Danke
Mit freundlichen Grüssen
Thomas
 
Oben