• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Maßstäblich richtiges willkommen!

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo allerseits, seit heute bin ich auch dabei! Ich heiße Martin und bin schon seit meiner Jugend begeistert von Lego. Als meine Kinder ausgezogen sind, habe ich ihnen 20 Euro pro Kilo Lego geboten. Sie haben beide zugesagt. Ich wusste jedoch zuvor nicht, dass ich auf diese Weise fast 400 Euro los werde. Mittlerweile habe ich wohl etwa 400.000 Steine. Alles sauber sortiert. Und immer wieder bin ich im Internet unterwegs, um nach guten Fotos von Bauwerken oder technischen Geräten zu stöbern. Auf meinem PC sind schon zig Ordner für Projekte angelegt. Und dabei verwende ich immer wieder ganz unterschiedliche Maßstäbe. Derzeit entsteht z.B. der Stuttgarter Hauptbahnhof der 60er-Jahre mit 1 wide Zügen! Vermutlich bin ich jetzt aber zuerst mal einige Zeit durch das Durcharbeiten von doctor-brick.de beschäftigt. Aber da muss ich durch. Schließlich baue ich ja nicht zum Spaß ;-)
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Rouven,

Deine Modelle nutzen hauptsächlich das Legogleis. Auf Flickr habe ich viele Deiner Modelle bewundert. Die sehen stark aus! Bei meinem Hauptbahnhofprojekt bin ich bei einigen Teilen nicht mehr lieferfähig. Da muss ich wohl die eine oder andere Bricklink-Bestellung lostreten. Aber ich könnte ja mal mit dem, was schon existiert ins Freie fahren und fotografieren.

Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Seit gestern habe ich auch einen Twitter Account "Legogissimo". Viele Follower habe ich noch nicht. Ich habe mal nachgezählt und dann nochmal. Derzeit sind es etwa Null. Naja ... jeder hat mal klein angefangen. Aktuell arbeite ich an einem Podest für meine Lok 16 der GES. Davon könnte es heute noch die ersten WIP-Fotos geben. Schaun wir mal, dann sehn wir schon...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Martin,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.

www.doctor-brick.de

Doctor Brick Merchandise Shop


www.doctor-brick.de
www.doctor-brick.de
Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.

www.doctor-brick.de

Nutzungsbedingungen

Du musst diesen Bedingungen und Regeln zustimmen, bevor du die Website nutzen kannst.
www.doctor-brick.de
www.doctor-brick.de
So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

https://www.doctor-brick.de/threads/lego-button.13812/
In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!
Gruß
Wolfgang
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Maßstabs,

am 4. November 2021 habe ich mich hier im Forum angemeldet und mich ziemlich schnell sehr heimisch gefühlt. Der Austausch mit Euch ist immer wieder inspirierend und motiviert mich auch sehr dranzubleiben. Immer wieder lese ich Kommentare, die mich zum Schmunzeln bringen. Und Schmunzeln ist etwas sehr, sehr Gesundes. Nachdem ich vor wenigen Minuten meinen Beitrag Nummer 99 verfasst habe, ist es ein guter Zeitpunkt hier mal so richtig lautes Danke in die Runde zu werfen.

Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Forianer,

mit geradezu überschäumender Freude habe ich soeben bemerkt, dass ich den Titel "Brückenleger" bekommen habe. Ja es hat den Anschein, dass ich gerne Brücken baue. Und als Brückenleger steht es mir ja frei, jederzeit auch Brücken zu ganz neuen Themen zu legen. Gäbe es unser Forum nicht, müsste man es erfinden. Ich bin gerne mit Euch unterwegs. Sehr gerne.

Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Doctor-Brick-Forums,

gerade wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich meinen Beitrag Nr. 1000 gepostet habe. Es wurde dabei die Vermutung geäußert, ich sei süchtig. Möglich. Aber vor allem gefällt es mir im Forum richtig gut. Mir gefallen die vielfältigen Themen, die hier geboten werden. Mir gefallen die Leute, die hier schreiben. Und mir gefällt auch, dass ich mich alle 14 Tage mit einigen von Euch live austauschen kann.

Was an wichtigen Themen noch vor mir liegt: Teilnahme an Ausstellung und Präsentationen in YouTube.

Viele Grüße an euch alle und auf die nächsten Tausend Beiträge.
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des Doctor-Brick-Forums,

ich habe Geburtstag! Vor genau einem Jahr habe ich mich hier angemeldet. Und ich habe nun vor, in die Verlängerung zu gehen. Der Austausch mit Euch macht mir sehr viel Freude. Und die eine oder andere Bautechnik konnte ich durch Eure Hilfe verbessern. Ich bin zwar immer noch kein Freund von Lego Technic. Aber wer weiß, was ich dazu in einem Jahr schreiben werde. In diesem Sinne: Auf das zweite Jahr!

Viele Grüße
Martin
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
Es macht sehr viel Spaß mit dir.
Danke für die Zoom Idee.
Dann auf das 2. Jahr :drinks:
 
Oben