• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Martin's erster Architektur Moc :D

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Hey.. :)

Ich hab heute mal meinen ersten Architektur Moc gebaut..
Jens, Josef und andere Architektur Meister werde ich wohl mit meinen selbst erfundenen Wolkenkratzer nicht toppen können :D
Aber es hat mir eine Menge Spaß gemacht ihn zu bauen.. ( ist mal was anderes als immer nur Technic.. :D )

Hier mal ein paar Eindrücke:



1 von techniclego55 auf Flickr




2 von techniclego55 auf Flickr



3 von techniclego55 auf Flickr
 
S

Stevee

Guest
Ach Martin, was hast Du angerichtet? ;)

Hab beim Anblick ein kleines déjà-vu... Aussichtsplattform auf dem Sears Tower in Chicago. Verträumt in den Armen halten und ein vorsichtiges erstes Kussie, haben uns beide erschrocken :)

Schönes MOC und Dankeschön für die assoziierten Bilder im Schädel :thumbup:
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Für den Anfang find ich Dein Architectur Modell richtig gut. Gute Idee die kleinen Radachsen bautechnisch so einzusetzen. Ich find den Tower gelungen.

Danke auch für die Bezeichnung " Architectur Meister ". Diese Titulierung steht jedoch aus meiner Sicht unantastbar hier im Forum nur Jens zu.

Ich bin auch nur Schüler. :thumbup:

Weiter so - Gruß Josef
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
@Martin - Toppen brauchen wir uns nicht, jeder nach seinem Geschmack u. Fähigkeit. Toleranz u. Spaß ist das Maß aller Dinge. :rolleyes:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Danke erstmal für die netten Worte.. :)
legoist schrieb:
@Martin - Toppen brauchen wir uns nicht, jeder nach seinem Geschmack u. Fähigkeit. Toleranz u. Spaß ist das Maß aller Dinge. :rolleyes:
Sollte nur so als Ausdruck dienen für: " mein erster Architektur Moc ist weitaus nicht so gut wie manche von dir und von Jens" ;)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hey Martin!

Also zunächst mal ziehe ich den Hut davor, dass du so mir nichts dir nichts das 'Thema' wechselst! ;)

Könnte mir nicht vorstellen, dass ich im Technic Bereich irgendwas zustande bekommen würde ...
Von daher find' ich's schonmal Klasse, dass du's einfach probiert hast! :thumbup:

Zu deinem MOC: Auf den ersten Blick musste ich, wie Stevee auch, zunächst an den Sears Tower in
Chicago denken - die Form ist schon recht ähnlich. Bei näherer Betrachtung konnte ich aber durchaus
auch die Eigenheit (im Positiven Sinne) deines Wolkenkratzers erkennen. Der Einsatz bestimmter Teile,
die 'man' eben im Microscale so gerne benutzt, um bestimmte Effekte zu erreichen, ist mir zudem positiv
aufgefallen.

Besonders gelungen finde ich das Foto aus der Vogel-Perspektive! :)

Was das 'Toppen' betrifft, muss ich Josef Recht geben. Wir versammeln uns in Communities wie dieser
hier ja nicht, um uns ständig zu toppen, zu schlagen oder besser zu sein als der andere. Außer vielleicht
Stevee und René im Auto-Rennen (das würd' mich ja auch mal reizen :D ). Sich mit anderen messen (lassen)
kann man ja in den weit verbreiteten Contests. Und selbst dort hängt doch soviel von der Subjektivität bzw.
den unterschiedlichen Geschmäckern ab.

Du schreibst, dass du viel Spaß beim Bau des Architecture Models hattest. Allein diese Aussage gibt doch
dem MOC schon seine Daseins-Berechtigung ohne, dass es mit Werken Anderer verglichen werden muss, oder?

Fazit: Ich finde für den ersten Versuch hast du ein gutes Ergebnis erzielt, bestimmt neue Erfahrungen
gesammelt und obendrein auch noch Bauspaß gehabt - passt doch! :thumbup:

So long,

Jens
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Danke Jens.. :)

Es war auch ganz was anderes als Technic.. hat mir aber echt total viel Spaß gemacht.. :D

Vielleicht gibt es mal wieder einen kleinen Architektur Moc von mir.. :) mal sehen wenn ich Zeit und Lust habe.. :thumbup:
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Martin,

dein Bau gefällt mir auch echt gut. Gerne mehr davon in Zukunft.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
techniclego55 schrieb:
Vielleicht gibt es mal wieder einen kleinen Architektur Moc von mir..
Ich bitte darum!

Bei der Übermacht an Technikern hier, unterstützt du damit ja auch
die 'Architekten-Minderheit'! ;)

So long,

Jens
 
Oben