• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MARS MISSION - "Wasser auf dem Mars?"

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hallo Leute,

auf den aller letzten Drücker hab' ich's noch geschafft, einen Beitrag für den zweiten Dr. Brick Bauwettbewerb
zusammen zu moccen, den ich euch hier - kurz vor Schluss - vorstelle.

Gleichzeitig möchte ich allen Zweiflern den Wind aus ihren Segeln nehmen und die folgende, oft diskutierte,
strittige Frage ein für allemal beantworten:

"Existieren tatsächlich Wasservorkommen auf dem Mars?"

...

...

...

...


"Aber klar doch!!" ;-)

12236086373_ebeab6740c_c.jpg



Mit dieser unverzichtbaren Wissenserweiterung wünsche ich ein schönes Wochenende und allen Wettbewerbs-Teilnehmern
ein spannendes Voting & viel Glück! :thumbup:

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Astrein Jens.
Endpich ist diese Frage auf minimalistische, aber geniale Art und Weise geklärt.
Besonders gefallen mir die beiden "einheimischen", die ganz schön sparsam gucken.....

Gruß René

Gesendet von unterwegs mit der Gerät....
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich zitiere mal aus den Bedingungen

Gibt es es Beschränkungen?

- Es sind keine Fremd- oder Customteile erlaubt


Aber auch hier bin ich kein Spielverderber.

Ihr dürft entscheiden, die einfache Mehrheit gewinnt.

Edit: Ich habe mit Ja gestimmt. ;)
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Diese kleine Szene ist ja mal richtig gut gelungen!
Die "Bewohner" schauen ganz schön irritiert aus... :D
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Sehr lustiges MOC, scheinst ja eine ganze Menge von diesen Sprudel-Dosen zu haben. Durch die lose herum liegenden Platten und vor allem die Fotografie macht das hier echt was her.

moctown schrieb:
auf den aller letzten Drücker hab' ich's noch geschafft, einen Beitrag für den zweiten Dr. Brick Bauwettbewerb
zusammen zu moccen, den ich euch hier - kurz vor Schluss - vorstelle.
Denke mal ich werde pünktlich um 23:59 Uhr meinen Beitrag posten, also wirst du schonmal nicht Letzter :D

Gruß
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Na klar den Beitrag von Jens mit rein !

( je mehr mitmachen desto unwahrscheinlicher wird man letzter ! :rolleyes: )


gruß , dat üfchen


Ps: es sprach der Küchenmeister und geht zurück zum Eier hart kochen
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Ups, ... da ist mir wohl tatsächlich ein kleiner Fehler unterlaufen. :huh:

Geh' mal davon aus, dass es sich bei der Beanstandung von Klaus um die bedruckten 'Sprudel-Dosen'
handelt und nicht um den roten Fotokarton, den ich als Unter- bzw. Hintergrund verwendet habe?!

Wenn dem so ist, kann ich nur sagen: Sorry, mea culpa! Wollte mir dadurch mit Sicherheit keinen
Vorteil verschaffen sondern hab' die Einschränkung mit den Custom Teilen schlichtweg übersehen.

Hängt vielleicht damit zusammen, dass das hier nicht der erste Contest ist, an dem ich teilnehme
und es bei anderen Challenges in den meisten Fällen erlaubt war, bedruckte oder auch beklebte
Teile zu verwenden - selbst dann wenn Custom Teile explizit verboten waren!

However, ich hätte hier einfach vorher fragen sollen, wenn mir die besagte Einschränkung ins Auge
gefallen und präsent gewesen wäre!

Die Chance zu haben, durch eine Abstimmung trotzdem noch dabei zu sein, finde ich großzügig,
und bedanke mich bei Cheffe und bei allen Befürwortern.

Eines würde mich trotz allem noch interessieren: Die Fremd- bzw. Customteil-Regelung gilt doch für
alle Beiträge, nicht nur für meinen, oder? ;)

So long & nichts für Ungut,

Jens
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Definitiv Jens , denn auch das Doktor Brick Schild in einem anderen Beitrag ist Custom. ;-)
 
S

Silent Hunter

Guest
Ja gilt fuer alle.... Hab mich auch schon gefragt wie ich das AFK auf der Fliese gesehn hab und den Doktor Brick Bildschirm. Aber ich wollte hier keine getrockneten Weinbeeren (so heissen Korinten bei uns) auscheiden.....
Ihr seht mich mit einem Auge zwinkern

via Tapatalk
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ich finde das beschriftete Teile bedruckt oder beklebt jetzt nicht unbedingt zum großen custom gehören
denn die Teile peppen meiner Meinung nach die jeweilige Scene erst richtig auf

so lange es sich nicht um über den Frästisch gezogene bohrgeschraubte Drehteile mit Farbe und Kleber handelt sollte ein Auge zugedrückt werden :D
 
Oben