Functional Technic
Urgestein
- Registriert
- 21 März 2017
- Beiträge
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Hallo allerseits
Ich habe mal wieder ein neues Projekt gestartet, respektive ein altes recycelt. Neu ist das Chassis mit 6x4 Antrieb über PU. Oben drauf soll die MAN Hütte kommen, welche von @efferman seiner inspiriert ist und bei meinem MAN TGS 6x4 mit Schaufelreifer zum Einsatz kam. Im Chassis kommen neu von mir entwickelte Achsen zum Einsatz.
Die Vorderachse habe ich schon im Achsenthread vorgestellt. Es ist eine einfache Vorderachse, bei welcher der PU L motor direkt auf die Achse montiert ist. Es ist eine Weiterentwicklung der Achsen, welche beim Scania G450XT verbaut sind. Die Aufhängung funktioniert über 4 Axle Connector double flexible und wird über 4 gelbe Federn gefedert.
An den Hinterachsen kommen die Achsen von meinem anderen Projekt (Scania mit Palfinger) zum Einsatz, welche direkt über Axle Connector double flexible aufgehängt und gefedert sind. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es an der Hinterachse weniger Federweg als bei meine anderen Modellen braucht. Dies ist eine Schlussfolgerung aus meine beiden Projekten Scania G450XT und MAN TGS 6x4 mit Schaufelgriefer. Bei diesen Modellen kommt an den Hinterachsen eine Abänderung der 42042 Achsen mit den grauen Federn zum Einsatz. Dabei sieht der enorme Federweg an den Hinterachsen meiner Meinung nach bei beiden Modellen zu gross aus.
Vorbild für das jetzige Modell soll etwas gemäss diesem Lastwagen auf dem Bild sein (Farben werden anders):
Die Hütte wird wahrscheinlich etwas länger aber etwas Kürzer als bei meinem vorherigen MAN Modell. Der Hintergrund ist, dass das PU Hub irgendwo verstaut werden will.
So und hier der digitale Baufortschritt:
Ich habe mal wieder ein neues Projekt gestartet, respektive ein altes recycelt. Neu ist das Chassis mit 6x4 Antrieb über PU. Oben drauf soll die MAN Hütte kommen, welche von @efferman seiner inspiriert ist und bei meinem MAN TGS 6x4 mit Schaufelreifer zum Einsatz kam. Im Chassis kommen neu von mir entwickelte Achsen zum Einsatz.
Die Vorderachse habe ich schon im Achsenthread vorgestellt. Es ist eine einfache Vorderachse, bei welcher der PU L motor direkt auf die Achse montiert ist. Es ist eine Weiterentwicklung der Achsen, welche beim Scania G450XT verbaut sind. Die Aufhängung funktioniert über 4 Axle Connector double flexible und wird über 4 gelbe Federn gefedert.
An den Hinterachsen kommen die Achsen von meinem anderen Projekt (Scania mit Palfinger) zum Einsatz, welche direkt über Axle Connector double flexible aufgehängt und gefedert sind. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es an der Hinterachse weniger Federweg als bei meine anderen Modellen braucht. Dies ist eine Schlussfolgerung aus meine beiden Projekten Scania G450XT und MAN TGS 6x4 mit Schaufelgriefer. Bei diesen Modellen kommt an den Hinterachsen eine Abänderung der 42042 Achsen mit den grauen Federn zum Einsatz. Dabei sieht der enorme Federweg an den Hinterachsen meiner Meinung nach bei beiden Modellen zu gross aus.
Vorbild für das jetzige Modell soll etwas gemäss diesem Lastwagen auf dem Bild sein (Farben werden anders):
Die Hütte wird wahrscheinlich etwas länger aber etwas Kürzer als bei meinem vorherigen MAN Modell. Der Hintergrund ist, dass das PU Hub irgendwo verstaut werden will.
So und hier der digitale Baufortschritt: