• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MAN Sticker

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Hallo,

ich suche den MAN Schriftzug und das Logo als Sticker/Aufkleber, weiß jemand woher man sowas bekommt? Sollte passend im Maßstab ~1:17 sein. Danke für eure Hilfe!

Gruß Jannik
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Hi Nachbar!

Das soll grds. recht einfach sein. Bild runterladen und ab in den "Folien-Drucker". Ich überlege schon mir für 200€ selber so einen Cutter zu besorgen. Bei denen für den Hausgebrauch muss es echt nur ein Bild sein, keine Vectordatei wie bei den Beschriftern.

Für meine TGS's brauche ich die Logos ja noch, derzeit sind sie nur ausgedruckt und mit Pritt angebracht.

Ich kläre das mal ab, ggf macht mir einer vom AFOL Technic Team nochmal welche, mein Actros Titan hat ja schon Chromschriftzüge.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich bin gerade dabei den TGS 8x4 Dump Truck von M_Longer nachzubauen :D
Ich dachte vllt findet man sowas schon "fertig" vllt auch im Modell Baubereich oder so, aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Naja zur Not muss ich halt wirklich selber was zusammen basteln
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
hab jetzt mal eine Anfrage gestartet, der Kumpel kümmert sich drum, wenn er Zeit hat.
Dann bleibt evtl auch ein Chromlogo über...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Es gibt doch so Klebefolie in Transparent die man mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken kann. Ist sowas vielleicht was?
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
hab jetzt mal eine Anfrage gestartet, der Kumpel kümmert sich drum, wenn er Zeit hat.
Dann bleibt evtl auch ein Chromlogo über...
Cool :) das wäre super
Es gibt doch so Klebefolie in Transparent die man mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken kann. Ist sowas vielleicht was?
Ja so eine Folie hätte ich sogar zu Hause, habe damit damals das Firmenauto, welches ich aus Lego nachgebaut habe, beklebt.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Für den Schriftzug im grill hab ich mir von Auri ( chrom-block-city) das logo invers Aufdrucken lassen.
Einfach mal anfragen ;)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Sollte es noch aktuell sein?
Bei Fechter Modellbau (RC Tuck Modellbaubereich) ist auch was zu bekommen.

Gruß Michael
 
Oben