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Technic Zeug

FcBayern

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Hab ich auch schon überlegt, aber dann würden die Federn 2 Studs über das Chassis hinweg gucken
 

mick29

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Du könntest auch pro Achse 4 Federn verbauen. Je nach Gewicht des Fahrzeug könnte das sowieso notwendig sein
 

FcBayern

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Gute Idee
Es müssten dann aber vier gleiche pro Achse sein und ich habe leider nur 6 von den ganz weichen Federn und von den harten und mittleren nur jeweils 4
 

mick29

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Im Zweifelsfall: ich hab mal gehört es gibt Leute, die so viel Lego haben, dass sie es sogar verkaufen ;)
 

efferman

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Da wo die Katzenaugen leuchten.
Mach mal die Pushrods soweit nach unten wie es geht. Der Abstand zwischen den unteren und oberen Lenkern ist viel zu gering. deswegen kippt dir die Achse weg.
 

FcBayern

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Die Achsen sind jetzt leicht nach hinten gekippt, aber das gleicht sich beim einfedern aus
 

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FcBayern

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Wenn man die Pushrods zu steil anbaut, dann wird die Achse beim einfedern doch nach hinten gedrückt?
Meint ihr es würde einen Unterschied machen, wenn ich die Federn auf die andere Seite der Achse bauen würde?
 

efferman

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Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ja die achse bewegt sich beim einfedern nach hinten. Um das zu verhindern ist das Achskonzept des Kat auch so wie es ist. siehe obiges Bild
Einen unterschied macht es sicher, aber obs besser ist ist die andere frage. Idealerweise sind Führungen und federn genau Achsmittig angelenkt.
 

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Kann die achse nicht, so wie du sie gebaut hast, nach links und rechts pendeln?
 

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Ich habe das jetzt mal so gebaut wie du(glaub ich zumindest) und beim einfedern drücekn die Halter oben nach vorne und die Pushrods unten nach hinten, dass heißt die Achse dreht sich ein. Soll das so?
 
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Was meinst du genau? Bin mit diesen ganzen Begriffen nicht so vertraut sorry
 

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Erstmal danke für deine Mühe, aber ich habe heute morgen nochmal versucht das irgendwie umzusetzen aber bei mir funktioniert es irgendwie nicht
 

FcBayern

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Das ist der aktuelle Stand
Ich habe die Achsen nochmal neu gebaut, sodass die Federn jetzt in der Mitte sind. Außerdem habe ich ich jetzt auf eine originalgetreue Aufhängung verzichtet. Ein Abstrich den ich aber verkraften kann. Morgen kann ich mich dann endlich der Motorisierung widmen.
 

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FcBayern

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Das ist der aktuelle Stand. Ich habe die Aufhägung hinten nochmal etwas geändert und bin jetzt zufrieden. Einzig und allein die Bodenfreiheit der Vorderachse stört mich aber den Kompromiss muss ich wohl eingehen, damit die Stabiliät nicht darunter leidet. Er schafft problemlos Steigungen bis 48 Grad, danach ist allerdings aufgrund der Bodenfreiheit Schluss, deshalb würde ich versuchen das Mitteldifferential noch nach oben zu versetzen. Was sagt ihr dazu?
 

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Zappa

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Ich würde ihn mal mit 2 kg belasten und dann noch einmal testen. So viel wirst du ja mindestens noch an ihm verbauen, dann kann man grob abschätzen ob er in die Knie geht. Gerade auf die Frontachse wird ja noch einiges an Belastung hinzukommen.
 
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