• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

mal was anderes: Duplo-GBC im Riff

RothausNoppe

Mitglied
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
148
Hallo zusammen,

möchte gerne vorstellen, was ich neues gebaut habe;

meine Vorliebe für rollende Bälle, Korallenriffmotive und eine hin und wieder reduzierte Fingerfertigkeit brachten mich auf die Idee: Duplo-GBC im Riff

a.jpg

es ist nicht so gut auf ein Bild zu bringen, doch der Reihe nach:

Beim GBC kommen die Bälle in einer Spur an.

Durch das Riff sollten aber zwei Wellen führen, darum teilt eine Wippe die Bälle abwechselnd auf beide Spuren auf

b.jpg


und so ziehen sie ihre Bahnen in Wellen auch zeitlich leicht versetzt durch das Riff

c.jpg
d.jpg

Am Ende werden die Bälle (bald) wieder auf eine Spur zusammengeführt.
e.jpg


Der Unterbau zeigt ein wenig, wie groß es wurde:

f.jpg

liebe Grüße

Nicole
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
327
Wow, soviel Duplo hätte ich auch gern gehabt für meine Kids.....

tolles Modul. Schafft der Balll den relativ flachen weg bis zum ende?
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
416
Hallo Nicole - prima;
ich bin überrascht „wie viele“ Steine es von D gibt; und so viele Nemos :giggle:
Video ?!? > das musste kommen :facepalm:
Gerd
 

RothausNoppe

Mitglied
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
148
Guten Morgen,
Dankeschön für Eure Kommentare :)
Ja, die Bälle laufen durch, Video folgt
LG
Nicole
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.958
Hallo Nicole
Ein schönes Modul hast du da gebaut, Schappo. Aber eine kleine Anmerkung habe ich schon, warum hast du die Bälle aufgeblasen. :shock::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:

mfg GBCPeter
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.125
Gefällt mir extrem Gut, das knuffige U-Boot die Fische und die Korallen, alles sehr stimmig, auf den Ersten Blick sieht man nicht das es Duplo is.
Auch das Farbenfrohe mag ich sehr, is wie bei deinen anderen Sachen sehr ausgewogen, du schaffst es bunt ohne Chaos, einfach alles perfekt harmonisch.
 

RothausNoppe

Mitglied
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
148
Danke für Eure lieben Kommentare, ich freue mich sehr :)
Das Aufblasen der Bälle war gar nicht so einfach :hydterical:, aber dadurch sind sie schön leicht geblieben.

Habe noch ein Bild gesamt:
komplett.jpg
Hier sieht man gleich mehreres:
- es steht relativ hoch, damit die Bälle am Ende der Bahnen aufgenommen und weitertransportiert werden können
- 2 fehlen noch zwei Wellenelemente
- es ist unsere Küchenarbeitsplatte, wir hatten seit Weihnachten keine selbstgebackene Pizza mehr
- darum wurde jetzt auch nicht mehr auf die beiden Rutschen gewartet, die Bälle haben Schwung genug, trotzdem hinten runter zu fallen
- nächstes Wochenende werde ich abbauen (müssen, gibt es hier ein Pizza-Smiley?), dabei viel fotografieren und zählen, um es hofffentlich im Herbst für eine Ausstellung rekonstruieren zu können. Dann alles sortiert wegräumen und das erste mal die Frage "aus wievielen Teilen besteht es denn?" tatsächlich beantworten können :D

Ein kurzes Video habe ich inzwischen auch:

-> edit 30.01.: neues Video eingestellt:

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.145
Sehr cool Nicole, die ganze Szene ist so farbenfroh und fröhlich. Einfach schön anzusehen.
 
Oben