• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

M2M.01-MP Moon Port - Lego Ideas Contest Entry

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
919
Liebes Forum,

ich hab mich mal mit einem Beitrag an dem aktuellen Contest auf Ideas beteiligt.
Raugekommen ist ein Mond-Raumhafen mit Weltraumkanone (Verne Gun), Rangierbahnhof, mobilen Lastenhebern, Scherenlift und zwei Typen von Raumkapseln.

Viel Spaß beim Anschauen

M2M.01-MP Moon Port by Prinz Toran, auf Flickr

M2M.01-MP Accelerator Tube by Prinz Toran, auf Flickr

M2M.01-MP Passenger Terminal by Prinz Toran, auf Flickr

M2M.01-PGC Passenger Capsule by Prinz Toran, auf Flickr

M2M.01-PLC Payload Capsule by Prinz Toran, auf Flickr
 

Anhänge

  • upload_2019-7-16_19-31-47.png
    upload_2019-7-16_19-31-47.png
    3,9 KB · Aufrufe: 9

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi


Das ist ja mal richtig genial wie kommt man denn auf sowas, sehr sehr cool!


Gruß

Michael
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.461
Ort
Muhr am See
Hallo Marc,
Wahnsinns Präsentation! Wirst Du das auch real bauen? Und werden wir es in Skaerbeak sehen?
Gruß
Wolfgang
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
919
Danke, danke!
Mit dem Bauen ist hier so eine Sache, die Statik ist doch eher für Mondgravitation ausgelegt...:wsntme:

Alle verbauten Teile gibt es, da hab ich drauf geachtet, aber es sind schon einige seltene Teile dabei.
Anderes Problem ist die Zeit, da der Urlaub noch dazwischen kommt.
Ich glaub, ich werd's mal durchrechnen...
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.226
Ort
Berlin
Bild 4 und 5: Lenght wird eigentlich Length geschrieben.

Ansonsten schließe ich mich dem Rest an, sehr cool :)
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
919
Da hast du natürlich Recht. Mist, übersehen.
Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es einer gelesen hat:biggrin:
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Wow, klasse Idee und klasse umgesetzt!
Und auch ein Konzept, welches zudem noch sehr ausbaufähig ist; gibt dazu ja auch einiges an (SF-)Literatur.
Ich freue mich echt über solche Beiträge, denn diese ganzen Bagger, Lkw, Geländefahrzeuge usw. - eben diese Dinge aus dem "normalen Leben" sowie das Technicgedöns sind so fern ab meiner Interessen - daher cool, wenn man hier mal Derartiges zu sehen bekommt! :)
 
Oben