• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] M-Tron Monorail

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Pünktlich zum verdienten Wochenende ist die Monorail der M-Trons fertig geworden. Momentan zumindest... ich hab das Ding schon so oft wieder halb zerlegt und neu aufgebaut aber irgendwann muss mal schluss sein. Details kann man immer noch ändern. Das ist für jetzt mein finaler Stand und die M-Trons freuen sich. Jeder darf mal ne Runde fahren :D

MT01.jpg

MT02.jpg

MT03.jpg

MT04.jpg

MT05.jpg

MT06.jpg

MT07.jpg

MT08.jpg

MT09.jpg

MT10.jpg
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Ich mag M-Tron, als Thema sehr, obwohl ich leider in meiner Kindheit nicht arg viel Sets davon hatte (ich glaub nur drei).

Diese Monorail Version ist ja mal der Hammer - gefällt mir wirklich gut. Das hätte durchaus auch ein Set sein können...

Viele Grüße,
Günther
 

DerMudder

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2019
Beiträge
42
Ort
Winsen Luhe
Meine M-Trons hätten gerne einen Bahnanschluss.

IMG_20190118_203903.jpg
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Toll geworden!
Da kommt ein wenig Neid auf. Ich hatte alle M-Tron Sets, die kleinen doppelt.
(Meine "liebe" Mutter hat alles Lego weggegeben. Das Schmerzt wohl mein Leben lang ein wenig.)
Versuche gerade das ein oder andere aus meiner Kindheit nachzukaufen, ein teures "Vergnügen"!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich kenne nicht mal M-Tron, aber der Zug schaut cool aus und der Dialog ist ja mur genialste Stand-up-Comedy...
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Gefällt mir zwar gut, aber mir persönlich fehlt da ein kleiner integrierter Kran zum be- und entladen. Ja ich weiß, dafür gibt es Weltraumbahnhöfe aber die größeren MTron Sets hatten das doch alle zumindest in meiner Erinnerung - oder täusche ich mich da? :)
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
@Hoflicht

Ja, da hast du recht. Die 4 größeren Sets hatten einen Verladekran, wobei man nur den des Magnetizers als richtigen Kran bezeichnen kann.
Ich hatte mir das anfangs auch überlegt, bin dann aber davon abgekommen, weil mir das optisch nicht so recht gefallen hat. Ich wollte nicht auf den Kristallbehälter am Heck verzichten und auch kleine wie große Container auf der Ladefläche haben. Da ist der Platz schnell aufgebraucht.
Jetzt ist es ja so, dass die Monorail nicht explizit zu einem Einsatz fährt, sondern im Notfall die Ausrüstung „nachliefert“ oder abgebaute Kristalle mitnimmt. Der Magnetizer vor Ort übernimmt dann die Kranarbeiten ;)

Share.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mal abgesehen davon, dass der Zug klasse aussieht....

Genau so gut gefällt mir das Zusatzgedöns an den Schienen....sehr cool.
Wirkt gleich ganz anders.

Gruß René
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Das Schienengedöns ist aus ner Laune raus entstanden. War grad am Aufräumen der ganzen Teile und bastelte aus Jux was an die Schienen.
Das würde an einem kompletten Schienenlayout auch gut kommen. Wäre nur sehr Teileintensiv und an Kurven, Weichen und Auf- und Abfahrten nur mit vielen Hinges realisierbar.
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
58
Bin jetzt erst drauf gestoßen ....Ein wirklich gelungener Zug.....Hast du nicht auch mal ein Blacktron Modul gebaut?
 
Oben