• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] M-TRON 20 Sperren Puzzlebox

Kreativ.art_

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2019
Beiträge
28
Ort
Kassel
Die M-TRON Fraktion hat alle ihre geheimen Technologien in dieser 20--Sperren Puzzlebox eingeschlossen um sie vor den gierigen Fingern der Blacktrons zu schützen.
Es ist deine Aufgabe die Rätsel zu lösen und die Geheimnisse zurück in deine Basis zu bringen!
Aber die Box ist kompliziert und einige Sperren können nur in einer bestimmten Reinfolge gelöst werden. Leider hast du nicht mehr viel Zeit, den die Blacktrons sind dir bereits dicht auf den Fersen! Bist du bereit für die Herausforderung?



Hallo zusammen,

nachdem ein freund im August 2020 eine Puzzlebox von mir auf Facebook gesehen hatte, fragt er mich ob ich ihm nicht eine richtig schwere Bauen kann. Da ich sowieso angefangen hatte an einer zu planen, dachte ich mir: Wieso nicht?

Am Ende hatte sie 39 Sperren und sah aus wie eine chinesische Pagode, hat aber leider auch nicht funktioniert. Nach 5 Monaten Planung und 6 Versionen war das echt frustrierend. :=o
Puzzlebox Extreme 39-locks by Archi97d, auf Flickr


Da ich aber nicht vollständig aufgeben wollte, habe ich ein älteres Puzzlebox Model von mir genommen und ihr mit den neuen Schlössern die ich für die chinesische Pagode entwickelt hatte, ein Upgrade gegeben:
Puzzlebox 20-locks by Archi97d, auf Flickr
Puzzlebox 20-locks by Archi97d, auf Flickr


Später kam dann noch in meinem Verein die Idee, ihr ein besseres Aussehen zu geben und heraus kam diese M-TRON 20 Sperren Puzzlebox:
M-Tron 20-locks Puzzlebox by Archi97d, auf Flickr
M-Tron 20-locks Puzzlebox by Archi97d, auf Flickr


Hier das Speedbuild dazu:



Hier ist das Lösungvideo für die Pre-M-TRON Version. Achtung SPOILER:


Die M-TRON Version (leider nur auf English):


Eine Anleitung wird es bald auf Rebrickable geben. (rofl)

Über Kommentare und Feedback freue ich mich natürlich sehr.

Beste Grüße

Jonas
 
Oben