• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Lunar Roving Vehicle

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

endlich mal ein paar Bilder... Nachdem ich den Lunar Lander (10266) gebaut hatte, kam schnell die Idee auf das Lunar Roving Vehilce zu bauen - nicht wahr @Lexa ;)

Nun, in einer lustigen Threema-Abend-Chat-Session hatten wir ein paar Ideen ausgetauscht und einige Ideen umgesetzt und auch wieder verworfen.

Nach einer Bestellung bei TLG - ich habe kaum goldene Teile - habe ich heute nochmal ein wenig am LRV gepimpt. Ist aber noch nicht zu 100% fertig. Warte noch auf ein paar Teile, dann drehen sich auch die Räder richtig.

Ziel beim Bau des LRV war, die Faltbarkeit zu erhalten. Er ist zwar nicht super kompakt zusammenzufalten, aber das Prinzip funktioniert. Die fixe Idee ihn in den Lander einzupassen haben wir schnell ad acta gelegt, da wir festgestellt haben, dass der Lander nicht 100% maßstabsgerecht ist.

Naja, viel Text - sorry...

Bilder? Bilder!

LEGO Lunar Roving Vehicle by Pat Ard, auf Flickr

LEGO Lunar Roving Vehicle by Pat Ard, auf Flickr

LEGO Lunar Roving Vehicle by Pat Ard, auf Flickr

LEGO Lunar Roving Vehicle by Pat Ard, auf Flickr

LEGO Lunar Roving Vehicle by Pat Ard, auf Flickr
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo Patrick,

sieht klasse aus!
Kannst du noch ein Foto im gefalteten Zustand zeigen? Im Augenblick kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das aussieht.
Jetzt müsste noch jemand ein LRV im passenden Maßstab für die Saturn V bauen... ;)

Viele Grüße
Sven
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Sven Gerne, soll ich Dir das lxf schicken ;)

@Lok24 Ich gebe eigentlich keine Anleitungen mehr raus.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Hi Patrick,
Ja, war eine coole Bastelsession ...
Jeder nen paar Teile zur Hand und dann los...

Bist dicht dran an unserer Idee...sieht echt gut aus... und der Goldtouch steht im gut

Hier noch ein Bild von dem Abend...
Das Zusammenfalten war der Anfang und dann hat sich das entwickelt...top !!
A21E0829-D129-44C1-B352-7686E35BAEEF.jpeg

Jetzt muss ich meinen auch noch mal fertigstellen...

Grüße
Axel

( uns fällt bestimmt noch was Neues ein für einen nächsten Abend )
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Bestimmt!!!

wenn Du güldene Teile brauchst, sag Bescheid. Hab inzw. einiges hier :D
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Coole Ergänzung des ohnehin schon genialen original Sets. Denke sowas muss ich mir auch dazu bauen.
Das kommt auf jeden Fall auf meine ToDo Liste
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nur zu!!!
Es gibt ja schon einige schöne Nachbauten des LRV.
Eine LEGO technic Version im Maßstab 1:10 wäre auch was... Aber nicht für mich...
 
Oben