• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lucio Switch Sattelzugmaschinen mods

L

leofan

Guest
Hallo,

2 Pin 1 kreuz - steht im LDD unter Nr. 11214 / 2 kreuz 1 Pin - gibt es im LDD nicht, Ersatz - kreuz 3er schwarz
 
L

leofan

Guest
.... leider habe ich das beim ersten lesen auf Seite 9 anders verstanden, aber jetzt ist klar was gemeint war ^^
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Ich hab mal 'n wenig rumgesponnen und kam auf die Idee, ein THP/SL o.ä. nachzubauen, aber ich komm vom Maßstab her auf keinen grünen Zweig... -.-

Vllt. hat ja jemand Lust, sich der Idee anzunehmen... sollte dem so sein, dann bitte bei mir melden...

WEB-TRANSPORT-UEBERSICHT-Module-Turmlager.jpg
 

Anhänge

  • Maß goldhofer2.lxf.png
    Maß goldhofer2.lxf.png
    652,4 KB · Aufrufe: 286

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
@Pat-Ard Jou!

@efferman Ich geb mal 2 her, einmal Das mim Maßstabsversuch, und einmal Die mit dem ersten Ansatz...

MfG
 

Anhänge

  • Maßstab.lxf
    66 KB · Aufrufe: 80
  • Schwerlastmodul Idee und Versuche.lxf
    122,9 KB · Aufrufe: 97

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke... Für die großen Reifen passen die gut - sind auch an meinem Tiefbett, aber womöglich gingen auch die 49er. Diese Schwerlastmodule haben in Wirklichkeit ziemlich kleine Räder...
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Pat-Ard schrieb:
Danke... Für die großen Reifen passen die gut - sind auch an meinem Tiefbett, aber womöglich gingen auch die 49er. Diese Schwerlastmodule haben in Wirklichkeit ziemlich kleine Räder...

Habs auch mit Kleineren probiert, allerdings passt dann nix mehr vonwegen Achsabstand und möglichem Lenkeinschlag...

Allerdings reden wir hier von einem Modul, dass von einer Zugmaschine mit Mog-Wheels gezogen wird... da dürften auch die 62er passen?

MfG
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Jutjut :)

MfG

Mal nebenbei...

Hab mal Pov-Ray getestet :S (Da nützt einem keine Grafikkarte was, da Pov-Ray ja nicht übliches 3D nutzt sondern 'ne Programmierung...), das Ding ballert einem zu 80% den Prozessor zu und klatscht dann noch 2 Gig in den Arbeitsspeicher.. 8| (Hätt ich das nicht auf 6 von 8 Kernen mit Echtzeitpriorität gemacht... Wie oft wäre der PC wohl abgeschmiert und wie lang hätt's wohl gedauert... :cursing: )

Wenn Bluerender 'ne LXF innerhalb von höchstens 2 Minuten simpel rendert Braucht Povray mit guten Einstellungen... Naja, lest's unten... :whistling:

Bluerender: lucio chassis modded drbrick.lxf.png

Pov-Ray: lucio chassis modded drbrick (4d17h35m8s).png (Hier sei gesagt dass ich es OHNE Hintergrund rendern ließ, die PNG aufm PC ist also um das Ding rum transparent...)
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Leck mich fett, das erste Render is ja 99,9% an real !!!
Läuft dat auch auf ,,billigeren,, PC´s ?? *sabber*
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Jo, Nr. 1 ist das Simple ohne Schatten.
Da das Tool auf 'ner Bat basiert wird es wohl auch bei dir laufen.

Keine Ahnung, Welches Renderverfahren Bluerender verwendet, aber Raytracing ist es nicht...
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Hey @efferman, bau doch mal die PF-Attrappen von @Ts__ ( :thumbup: ) ins LXF ein, wirkt ein wenig übersichtlicher, wie ich finde!

;)

MfG
 

Anhänge

  • lucio chassis modded drbrick.lxf2.jpg
    lucio chassis modded drbrick.lxf2.jpg
    678,4 KB · Aufrufe: 257
P

pikdivx

Guest
allo !!
sorry, aber ich spreche kein Deutsch .
Das ist also eine Übersetzung Google

Ich habe nur eine kurze Frage .

Es ist der Unterschied zwischen dem Chassis und dem lucio in diesem Thema ??
viele Dinge zu verbessern?

danke
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
pikdivx schrieb:
allo !!
sorry, aber ich spreche kein Deutsch .
Das ist also eine Übersetzung Google

Ich habe nur eine kurze Frage .

Es ist der Unterschied zwischen dem Chassis und dem lucio in diesem Thema ??
viele Dinge zu verbessern?

danke

Hallo

Ja, das Chassis ist modifiziert, stabiler, bessere Federung vorne, viele Verbesserungen
 
Oben