• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg)

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das mit den Slopes kenne ich nur zu gut, wenn auch nicht in den rauen Mengen...

Für mein MoRaSt Modul habe ich ca. 2000 Slopes in sämtlichen Formen auf Halde gelegt, nur damit mir auf halber STrecke die Steine nicht ausgehen...

Ein wahnsinnsprojekt hast Du da am laufen. Ich bin sehr beeindruckt und kann kaum erwarten die ersten fertigen Felswände zu sehen.

Gruß René
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Poecilotheria schrieb:
Bei der Große in der du baust brauchst halt von allem extrem viel, wenn man bestimmte Teile braucht kann des schon ganz schön ins Geld gehen.
Aber dein vorhaben ist echt Hammer.
Danke!
Ja, die Mengen habe ich auch ganz offen gesagt etwas *hust* unterschätzt.. :D

FETT schrieb:
Bin ich gespannt! Des wird echt ein krasses Teil....
Merci! Ich bin selber sehr gespannt, auch wie es nachher mal im Ganzen ausschaut. In der Wohnung werde ich es leider selbst net ganz aufgebaut bekommen..
Ich brauche mehr Platz :D

Meisterschnorrer schrieb:
Das mit den Slopes kenne ich nur zu gut, wenn auch nicht in den rauen Mengen...

Für mein MoRaSt Modul habe ich ca. 2000 Slopes in sämtlichen Formen auf Halde gelegt, nur damit mir auf halber STrecke die Steine nicht ausgehen...

Ein wahnsinnsprojekt hast Du da am laufen. Ich bin sehr beeindruckt und kann kaum erwarten die ersten fertigen Felswände zu sehen.

Gruß René
Bedankt René!

Du sagst es, glücklicherweise hatte ich mir auch einiges mal bei einer LUG bestellt, jedoch "nur" die normalen 1x2x3 Slopes, die invertet gehen mir nur leider langsam aus, und grad die sind ja schweineteuer :/
Hoffe das es noch mal zu einer LUG Möglichkeit kommt bei denen die dabei sind..

Werde jedoch im Hintergrund nur ein bissel die Felswände hochziehen, denke etwas höher als die Mauer nachher. Sonst wird mir das echt zu derb. Muss ja auch noch was essen und Miete zahlen :p
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Kleines Update,
die Mauer ist ja komplett einmal neu gebaut worden, da kam mir dann auch gleich die Idee
die vorderste Reihe der Wall-Verteidiger ebenfalls in Aktion zu versetzen.
Felsformation nimmt so langsam auch endlich Gestalt an..

[media]https://www.youtube.com/watch?v=SSWvgjZh49Q&feature=youtu.be[/media]
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Altezza


Was soll man da sagen? Das ist einfach nur genial cool :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !


Gruß

Michael
 
J

JSCHM

Guest
Nach wie vor absolut beeindruckend.

Darf ma eigentlich fragen, was du dir für dieses Projekt als Budgetziel gesetzt hast? Oder wird je nach Fortschritt/Ideen bestellt? ;)
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Sehr geiles Video, was für ein Projekt, bin auf die fertige Festung gespannt :thumbsup:
 
F

FETT

Guest
Alter.... wie geil isch das denn...
Jetzt noch ein Stück Mauer ausbrechen lassen....

Einen Whiteork (oder wie auch immer der heisst) reinlaufen lassen, Stück die Mauer ausfahren..
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Bricksy schrieb:
Was soll man da sagen? Das ist einfach nur genial cool :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !
Danke! Schön wenn es so gefällt.

JSCHM schrieb:
Nach wie vor absolut beeindruckend.

Darf ma eigentlich fragen, was du dir für dieses Projekt als Budgetziel gesetzt hast? Oder wird je nach Fortschritt/Ideen bestellt? ;)
Ja, das mit dem Budget ist so eine Sache. Ich hatte zwar ganz zu Anfang eine grobe Richtung, jedoch war ich da noch sehr naiv und dachte auch das
ich mit einer Grundfläche von 2x7 48er Baseplates auskomme.. Und mit den Bewegeungen kam ebenfalls erst nach und nach..
Es wächst mit der Zeit :D

Poecilotheria schrieb:
Das ist der Hammer.
Thank you!

Werner schrieb:
Hallo Altezza. einzigartig dein Projekt :thumbup:
Gruß Werner
Danke, Danke!

Heinz schrieb:
Bin einfach sprachlos.

GEIL :thumbsup:

Heinz
Many thanks, freu mich riesig das es euch so gefällt ;)

TheChristian schrieb:
Sehr geiles Video, was für ein Projekt, bin auf die fertige Festung gespannt :thumbsup:
Danke! Da bist nicht nur Du gespannt. Ich muss auch eh noch schauen wo ich das mal komplett aufgebaut bekomme :rolleyes: :D

FETT schrieb:
Alter.... wie geil isch das denn...
Jetzt noch ein Stück Mauer ausbrechen lassen....

Einen Whiteork (oder wie auch immer der heisst) reinlaufen lassen, Stück die Mauer ausfahren..
Many thanks!
Du wirst lachen @FETT es war eine zeitlang geplant die Mauer ein Stückchen "explodieren" zu lassen.. Hatte da zwei Versionen wie ich es hätte umgesetzt,
leider aber war die eine ein Fehlschlag da die Mauerteile beim zurückfahren nicht wieder richtig positioniert wurden.
Und die andere Lösung hätte min. 6 EV3 Motoren benötigt, das war mir dann zu aufwendig, zumal ich schon die maximale Anzahl an EV3 im Einsatz haben werde..
Vielleicht sponsort mich ja jemand, dann überlege ich mir das noch mal :D

Meisterschnorrer schrieb:
Sehr sehr geil....
Da weis man gar nicht was man sagen soll...
Danke René!
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
afol-fg schrieb:
Und auch ich reihe mich ein: ein Meisterwerk :thumbsup:
Stebe schrieb:
Krasses Teil, mit den ganzen Bewegungen, echt genial umgesetzt.

Danke euch Beiden!!

Bei so viel positivem feedback gehts gleich wieder ran ans Bauen! :D

@FETT - Danke für den schrecklichen Tag!!
Ich hatte das Thema so schön abgehakt, dachte auch das das niemals jemand erwähnen würde oder auf die gleiche Idee kommt.
Jetzt rattern bei mir schon den ganzen Tag lang die Zahnräder im Hirn wie ich das doch hinkriege..
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Blubb...
Ich komme einfach nicht weiter mit der blöden Mauer..
Absolute Baublockade derzeit. Fürchterlich, überlege schon ein Ablenkungsprojekt zu starten.
Aber da stehe ich genau so wie der Ochs vorm Berg. Was bauen? Welches Thema?
Castle, City, Space auf jeden Fall nicht. Wobei, eventuell Star Trek TOS, aber das artet ja dann auch gleich aus :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Altezza


Da man wenn es um LEGO geht ja meist nur STAR WARS zu sehen bekommt, wäre doch Star Trek TOS mal was cooles,
wäre sehr interessant zu sehen wie du das Thema angehst und umsetzt.


Gruß

Michael
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Bricksy schrieb:
Da man wenn es um LEGO geht ja meist nur STAR WARS zu sehen bekommt, wäre doch Star Trek TOS mal was cooles,
wäre sehr interessant zu sehen wie du das Thema angehst und umsetzt.

Hi Michael
Die "Kirk-Ära" reizt mich schon lange, da kann man einiges machen. Z.B. die wichtigsten Räume der NCC 1701 nachzubauen, natürlich im richtigen Scale :)
Aber das wäre auch schon wieder so ein größeres Ding.
Randthemen sind echt schwierig. The Dukes of Hazzard, The Fall Guy, Simon & Simon, Smokey and the Bandit wären auch richtig geile Themen.
Aber ich kann keine Autos bauen :D Ganz schlechte Vorraussetzungen dafür :rolleyes:

Gruß Michael
 
Oben