• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

....looking for new species....

B

boga

Guest
Hallo!

Hoffe keiner ist mir böse, das ich als Neuling gleich dieses Forum "zuposte". :D

Hier ist ein Moc, das ich gewissenhaft nach Auftrag meines 8 jährigen Sohnes gemacht habe.
Er hat sich immer einen Mecha gewünscht. Seit dem letzten Treffen bei Markus, der einen sehr coolen Mecha rumstehen hatte, konnte ich nicht mehr aus.
So wurde penibel nach Wunsch des Kleinen gebaut. Alles musste passen. Beweglichkeit, Aussehen und natürlich die Waffen. ^^

Hat großen Spaß gemacht, einmal etwas ganz anderes zu machen.

Hier nun die Bilder:





Dieser Mecha wurde auch in der letzten Ausgabe der IDS-Post veröffentlicht, auf das ich doch ein bisschen stolz bin. :rolleyes:
Habe das Moc für die kommende Lego-Austellung in Mondsee ein wenig größer gemacht, also auf einer 48x48 Platte. Werde noch ein Bild nachreichen.
Mehr Fotos gibt es auf Flickr.
Kommentare sind natürlich gerne gesehen.

Lg boga
 
B

brick_dev

Guest
Also ich gebs ganz offen zu: Ich habe keine Ahnung wie du den gewölbten Boden hinbekommen hast. Sieht wirklich klasse aus, Respekt!
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Ist zwar nicht mein Gebiet, aber Respekt, sieht absolut fenomenal aus!!!!!!!

Gruss Basti
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Boga,

meine Herren, Du legst hier ganz schön einen vor... Dein Sohnemann kann sich echt glücklich schätzen...
Und wie oben schon mal erwähnt, der Boden ist GENIAL!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ok...ich verstehe nun, was mit TestMOC gemeint war ;)

Voll gut. Der Boden ist klasse und Mech auch (auch wenn ich seit Mech Warrior 2 nicht mehr allzu viel damit zu tun habe....obwohl!!! So nen Timber Wolf wär cool)...

Gruß René
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Wow, ich bin sehr beeindruckt!
Durch den genialen Boden ist gleich klar, wie schwer der Mech wohl sein muss. :thumbup:
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hier kommt ein Kracher nach dem Anderen! 8o

Auch hier: Richtig gut geworden

Mir gefällt der Boden und die "kristallinen Strukturen" am besten. :thumbup:

MfG

BoB
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
Ich bin sehr beeindruckt! Die Bauform, die Größe, der gewölbte Boden. Alles Dinge, die ich mir von einem Mech von Lego gewünscht hätte (mal ehrlich: der Exo-Suit ist nicht schlecht, aber dagegen mickrig, verblasst gar...). I Like!
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Wow du legst hier ja richtig los - Respekt - gefällt mir total gut :thumbsup:
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Boah!!! Überragend!! 8o :thumbsup: Darf man eigentlich einen Moc-Künstler nach der Bauanleitung fragen? ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi :)


Ich bin dir jedenfalls nicht böse, wegen mir mach ruig so weiter :thumbup: .

Was dein Mecha angeht der ist auf jedenfall der absolute Hammer Robot ein geniales Teil, ich hoffe das dein Sohnemann
stolz auf Papa ist :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Wahnsinn, was für ein Einstieg! Absolut gelungen und stimmig. Der Boden ist wirklich der absolute Knaller!
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Auch hier muß ich sagen super gebaut. Passt alles zusammen.

Einfach Klasse.
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ich kenn das Modell ja schon von Dir. Muss sagen das mir der wellige Boden sehr gefällt. Macht den Eindruck als sei der Mecha gerade dort mit Wucht gelandet, nachdem er von einem Trägerschiff abgeworfen worden ist.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Super Moc, ich weiß nicht mal was Du da gebaut hast.
Aber meinen Respekt haste für dein Werk!
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Der Boga startet hier ja quasi einen richtigen Hochlade Marathon :D.

Wie in Mondsee und auf IDS gesagt gefällt mir dein MOC absolut!
Der Mecha ist dir sowas von gelungen und dann auch noch mit diesem genialem Sandboden :love: .

LG
Markus
 
Oben